Stell den Ständer mal dahin, wo du stimmst; habe das gleiche Phänomen mit meinem Sonor. Position im Raum ändern oder Mikrofon dranstellen wirkt Wunder.
Beiträge von Beckenjunkie
-
-
Zitat
"Tradiert" ist in den meisten Schlagzeugschulen nun mal die Notation untereinander.
Ich würde gerne einmal sehen, wie der Webfox sich das vorstellt. Eine Sekunde oder eine Prime übereinander? Also die Größe der Notenköpfe verändern und dann irgendwie auf die gleiche Linie / in den gleichen Zwischenraum? Das ergibt notationstechnisch schlichtweg keinen Sinn. Generell also (und damit im speziellen auch beim Schlagzeug): Bei Sekunde und Prime geht der Notenkopf in verschiedene Richtungen vom Halse aus. Alles andere würde mich im Eifer des Gefechts nur verwirren... -
Wenn der Mike Portnoy Signature nicht passt mal den Vic Firth 8DN ausprobieren. Ist auch beschrieben als etwas längerer 7A.
-
Ist auch keiner, Rallis' Kommentar bezog sich noch auf Sound of Muzak, das aber nicht mehr im Startpost, bzw. überhaupt auf YT zu finden ist ;).
-
Mal wieder etwas neues :), Audioqualität steigt auch mit der Zeit hoffe ich. Dieses mal auch mit Gesang, aber nicht von mir...
-
Neue Basis für das Heimstudio!
Frohe Weihnachten euch allen
-
Ob Achtel- oder Sechzehntelnote mit Sechzehntelpause ist bei allen Instrumenten, deren Töne eh nur ein "Pock" machen, bzw. eine festgelegte Ausklingdauer haben (bspw. Snareschläge etc.) völlig Latte! Bei einem Klavier oder - meinetwegen - einem Becken ist das nicht der Fall. Haben wir da eine Achtel auf dem ersten Schlag und danach Pause, dann hat auf der ersten Achtel ein Ton zu erklingen und danach ist Ruhe (beim Klavier wird dazu entsprechend auf die 1-und die Taste losgelassen, beim Becken wird abgestoppt). Beim Beispiel des Themenstarters ist die Notationsweise zwischen Note und kleinere Note+Pause egal, da eh nur "Impulse" und keine haltbaren Töne notiert sind.
PS: Ich kann Buddy Poor zustimmen...
-
Ansonsten bei fehlendem Tiefenbums in der Bassdrum einen Sinuston generieren, der ordentlich rumpelt (So ca. 60hz) und ein Gate mit einer Sidechain auf die Bass legen.
So hab ich es u.A. hier gemacht:
[soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Darf man fragen, wo das Problem mit dem Hund liegt? Gibt sicherlich noch mehr Schlagzeug-spielende Hundebesitzer, und ich habe noch nicht von einem Problem in der Richtung gelesen. Mein alter Hund war da auch tolerant, allerdings hatte der auch eine Jagdhundeausbildung und war entsprechend Schussfest (nicht kugelsicher!).
-
Wird wohl weder den Klang, noch den Preis auf dem Gebrauchtmarkt verändern, warum also reklamieren?
Außerdem ist Beckenputzen über Staubwischen hinausgehend imho unnötig. -
-
Update: Gestern sturmfrei gehabt und ein wenig Krach gemacht. Ich hoffe es gefällt. Kritik wie immer erwünscht!
-
Zitat
Dann wären ja Takt 2,5 und 12 auch auf 3 und
Bitte was? Ich glaube, du hast die selben Schwierigkeiten wie der Themenstarter...
ZitatAuch da würde ich sagen das die 2 gespielt wird.
Auch bei der Blatt-Qualität sieht man, dass die 1 punktierte Viertel ist, also nix mit 2...
Du verunsicherst Unsichere gerade nur noch weiter.Achja: Musterlösung; entschuldigt das beschissene mikro-Timing, aber ich hab Fieber und Kopfschmerzen ...
[soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Erst Takt 2 mit 3 verwechselt; verbessert.
-
Zitat
zählen: 1+2+3+
schlagen: x-xxx-Der Takt drei ist de facto "x--xxx", wenn man bei der Schreib- und Zählweise mal bleibt.
ZitatDie Punkte würde ich am Anfang noch ignorieren
Wie soll denn das gehen?
Ich empfehle allen Beteiligten, die bei oben gepostetem Übungsblatt noch leichte Schwierigkeiten haben, mal nach "Notenwerten", bzw. Rhythmik allgemein zu googlen.
lG
'JunkieEdit:
ZitatEdith sagt: Takt 10 & 13 sind die Einzigen wo auf die 3 UND überhaupt ein Ton kommt
Und was ist mit Takt 3..?
-
Zitat
Kann dir aber Meinl [...] empfehlen.
Wie soll denn das gehen? Dann empfehle ich einfach mal Zildian, oder vielleicht doch Sabian?
Zitatunteren Serien von Paiste
Da würde ich mich auch fernhalten, die sind klanglich äquivalent zu dem Planet-Z's, also eher weiträumig zu umgehen...
-
Im unteren Preissegment würde ich von den "großen" Beckenschmieden abraten. Schau dich mal bei den handgehämmerten Türken um.
Stichworte zum googlen: Zultan Rock Beat / Aja ; Masterwork Troy ...Sollte damit schon das Budget gesprengt werden: Weiter sparen!
-
Klingt für mich mehr nach:
Achja: Der Song geht mir auf den Sack..
-
Die kommen von Gavins Facebook-Seite.
edit: Ich finde das Finish doch arg geil. Wenn ich Geld hätte...
-
Mal wieder etwas Neues, enjoy
edit: Kritik ist selbstverständlich erwünscht
-
Vergleiche mal den ersten mit den Bildern hier.
Der Gibraltar scheint mir etwas massiver/durchdachter gebaut zu sein.'Junkie