Ich werd Feuerwehrmann !
Beiträge von reddrumset
-
-
Steht das in deinem Avatar? Ich bin davon ausgegangen, dass du Rechtshänder bist, dürfte ja klar sein.
Naja ich bin Rechtshänder und Linksfuß -
Ich habs mir auch grad gedacht. Wobei ich eher glaube, dass dein linker Fuß einfach nicht so stark zulangt wie der Rechte und darin die Wurzel des Unheils liegt.
Ich bin Linksfuß
-
Jojo hab eure Beiträge gelesen dafür bedanke ich mich auch bei euch
Naja mit dem Metall bearbeiten werde ich keine großen Probleme haben aber
Das ist ne jbwgjw Idee
Ich werde mir einfach eine kaufen die funzt! -
Die gelbe Markierung ist die Klemme um die Fußmaschine an der Bass drum zu arretieren.
Ich kann die Fußmaschine nicht weiter rechts anbauen da sie dann nicht parallel zum Boden
Stehen würde, da die Bass drum normalerweise eine Rundliche Form hat und sie dann einfach nur
schräg daran hängen würde! Ich will natürlich nicht dass die beiden Beater exakt in die Mitte
schlagen da es nicht machbar ist, jedenfalls mit der Fußmaschine! Ich möchte einfach nur dass die
Beater links und rechts neben dem Mittelpunkt aufschlagen. Wenn der linke Beater nicht genau in
die Mitte trifft ist der Bass nicht so druckvoll wie der vom rechten weil dieser genau in die Mitte
geht. -
-
auja das merk ich mir!
Danke für diese wirklich hilfreichen antworten.
Ich glaube ich werde einfach feuerwehrmann dann verstehe ich das mit den mikros vielleicht besser. -
Hi ich wollte mal fragen wie ich meine drum mikros am besten benutze, aufstelle???
Muss ich irgendwelche winkel beachten???
Wie benutze ich die overheads richtig???
Wäre cool wenn ich ein paar erfahrungs berichte bekommen könnte ?!?!Mfg
Michi
-
Danke Tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe.
Fand es nur nich so toll das ich auf meine erste Frage so eine Antwort bekomme
Danke für die AntwortMfg
Michi
-
das ist natürlich Kla das nicht beide BEATER genau in der Mitte sein können !!...!!
wenn man ein bisschen logisch denken kann versteht man meine frage ... trotz Rechtsschreibfehler…
Mfg
Michi -
Hey ich hab mir ein neus Schlagzeug gekauft mit einer 20"x20" Bassdrum und hab volgendes Problem ...
Ich hab eine Dubblebass Fußmaschiene aber ich kann nur den rechten Schlägel mittig zentrieren der linke Schlägel
ist dann zu weit links und verliert dadurch den Punch! Gibt es Spezielle Fußmaschienen oder verschiedene Arten von Dubblebass
maschinen?Mfg
Michi
-
hey wollt mal fragen was ihr von den powersonic basedrumfellen haltet?
clear und coated
Mfg
Ich
-
ich denke es muss doch nich u m b e d i n g t dw sein ...
ich glaueb so in der art werde ich das auch tun hehe ich kauf mir einfach ein kompletts set was geil ist.
mann kann sich doch bestimmt auch set zusammenstellen lassen oder ? -
also ich hab ein schlagzeug mit schönen trommeln und so
ist von basix und hat einen sehr schönen klang mit ordendlichen fellen und co. aber ich brauche 2 schlagzeuge und ich wollte mir ein schlagzeug zusammenstellen es muss nich die gleichen marken haben ich geh dann klang macht man ja so hehe! ich will das so für mich machen so ein richtig schönes fettes schlagzeug selber zusammenstellen. -
ich brauche einfach ne geile tom aber ich galube ich werde mehr geld ausgeben und mir eine von dw kaufen
-
lohnt es sich dieses tom zu kaufen oder sollte ich mehr geld ausgeben ?
-
also ich esse meine mit meerrettich!
-
RLL RLL RLR LL RLL RLL RLR LL
R LL R LL R LL R LL R LL R LL R LL R LL
und immer schön das handgelenk spielen lassen
-
ich spiele auch sehr viel paradiddles um meine schwache hand zu trenieren da brauch man ein bisschen gedult bis man es dann so kann wie man sichs vorstellt rudiments sind auch recht gut dafür. ich persönlich spiele auch sehr oft und gern auf einem übungspad im zimmer anstatt am PC irgendwelche spiele zu spielen hehe! übung macht den meister
rock on !
-
also ich machs immer so ich ÜBE jeden tag auch wenn ich nicht am schlagzeug sitze in der schule oder in der arbeit beim auto fahren oder beim schlafen hehe! Ne ich zieh mir das lied den ganzen tag rein und probier einfach aus und wenn ich es nicht hinbekomme dann laufe ich zu meinem schlagzeuglehrer
rock on üben mach den meister!