Beiträge von Flixta

Ich weiß, dass der Thread alt ist, dennoch wollte ich etwas dazu sagen:

Ich spiele das DP schon seit 8 Jahren (1999) und war immer zufrieden. Mir ist kürzlich die Fussmaschine kaputtgegangen (ein gewöhnliches Single Pedal, einzelkette, ohne Bodenplatte), allerdings finde ich das nicht so schlimm, die hat schon so einige Gigs und brutale Drummer miterlebt.

ok das wars

HI!

Ich habe gerade mit dem "Drum Book" von Udo Dahmen angefangen. Nachdem ich eine Weile keine Drums mehr gespielt habe und mein Repertoire ein wenig festgefahren war, war dieses Buch genau das richtige um neue Sachen zu erlernen wie zb:

- Moving Accents Bass Drum
    - Moving accents Snare Drum
    - Moving Accents Snare/Bass
    - 3er, 5er, 7er Gruppen
    - Hihat Ostinati

da steckt ne ganze menge drin und ich bin noch lange nicht durch :)

lg, Flixta

flock

Also ich denke dass du die Zeit die du in diese Diskussion reingesteck hast, hättest du besser nutzen können, indem du einfach Probestunden bei 3-4 Lehrern nimmst. Ich habe bereits 3 verschieden Lehrer gehabt und jeder hat mich auf eine andere Weise unterstützt und mir geholfen mich weiter zu entwickeln. Lehrer sind sehr indivudell. Der eine will dem Schüler die Technik nahe bringen, der andere konzentriert sich darauf dich mit Songmaterial weiterzubringen. Einen guten Lehrer erkennst du, indem du ihn austestest. Denk dich soviel darüber nach was die "ultimative Methode" ist, Schlagzeug zu lernen, sondern probiere es einfach aus.

Flixta

Hallo!

Da ich bald ins Studio gehe um aufzunehmen wollte ich mir vorher noch ein paar sounds beispiele holen um dem mischer eine bessere vorstellung machen zu können wie mein sound klingen soll. Songbeispiele habe ich bereits, jedoch wollte ich ein paar bei denen nur die drums zu hören sind. Habt ihr da eventuell was für mich? Mich interessiert das auch generell.

gruß

Flixta

Hallo!

Ihr habt das ja schon ganz gut erklärt. Soweit ich weiß werden die ja in A, B und C kategorien unterteilt. (das hatte drumstudio ja schon ein wenig näher erläutert)
    Wie verfasst man denn einen angemessen Brief an eine Firma, um anzufragen ob von deren Seite aus ein Interesse an einem Mini Endorsement steht?
    Habt ihr da Vorschläge?

gruß

Flixta