Verdammt...warum wohne ich eigentlich in einem Provinznest was Heavybands angeht!:(
Bin zur Zeit "arbeitslos" und suche auch neue Band,aber Mainz oder Wiesbaden ist mir dann doch ein wenig zu weit!;)
Wünsche Euch bei eurer Suche viel Glück!:)
Verdammt...warum wohne ich eigentlich in einem Provinznest was Heavybands angeht!:(
Bin zur Zeit "arbeitslos" und suche auch neue Band,aber Mainz oder Wiesbaden ist mir dann doch ein wenig zu weit!;)
Wünsche Euch bei eurer Suche viel Glück!:)
Ich hör grundsätzlich "nur" im Auto Musik,weil ich sie dort so hören kann(Lautstärke),wie ich es gerne haben möchte.;)
Mit Lautstärke an sich,habe ich keine Probleme,ob das nun beim lauten Musikhören im Auto,beim spielen mit der Band oder im Konzert ist.
Hören tue ich aber noch immer 100%!:)
Bin auch da gewesen und habe verzweifelt nach Euch Ausschau gehalten!;)
Zum Konzert:
Stand ganz vorne an der Bühne 1.Reihe!Alles im allem fand ich die Show nicht schlecht.Das Drum-Kid sah zwar gut aus,aber habe ich mich gefragt,weshalb Mike Portnoy sich dieses Kid so zusammengestellt hat...da hätte ja eigentlich sein "Stammset" voll und ganz ausgereicht.
Leichte Verspieler und das ihm einmal bei seiner Sportakrobatik mit den Sticks einer weggeflogen ist sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen,das er trotzdem alles "im Griff" hatte.
Die Song-Setlist fand ich im großen und ganzen in Ordnung...Soundmäßig konnte ich vorne an der Bühne nicht klagen...dort hörte sich alles top an.
Das Jordan Rudess nach der Pause als Karnevalsjeck auf die Bühne kam fand ich eher lustig...immerhin befand sich DT in einer Karnevalshochburg zur Karnevalszeit!
Alles in allem find ich,hat sich dieser Konzertbesuch gelohnt und egal,wie das nächste Album wird...ich gehe bestimmt wieder hin!
Bin auch ein Metaldrummer und spiele die Paiste Alpha Serie,womit ich auch hoch zufrieden bin.
Wenn Du schon ein 16`Crash und ein 20`Ride besitzt,würde ich an deiner Stelle mir noch ein 16`Thin Crash und ein 18`Crash dazukaufen.
Als kleine Ausweichvariante würde ich Dir dann noch ein 12`Splash oder ein 16`oder 18 `China empfehlen!;)
Gruß
Steelheart
Die richtige Sitzposition und die korrekte Grundhaltung zum Set würde ich an deiner Stelle mal überprüfen.Sollte beides in Ordnung sein,müßstest Du alles an deinem Set bequem erreichen können.
Was dein "kraftvolles" Spiel anbelangt:
Wenn Du locker bist am Set,deine Hand.-und Fußtechnik aus den Gelenken kommt,dann brauchst Du eigentlich nicht viel Kraft aufwenden.Je unverkrampfter Du dein Set anspielst um so mehr kannst Du Schnelligkeit auch ohne große Kraftaufwendung am Set erreichen.
Spielen mit ganzen Armen oder Beinen würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich versuchen abzustellen,da das wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit Dir deine" Kraft" nimmt.
Gruß
Steelheart
Ja...und vor allen Dingen locker in Hand und Fußgelenken!
Ja,die Notierung des Fills und den darauffolgenden Groove von As I Am hat man dort bis zum Übergang in die Textpassage notiert...erleichtert die Sache extrem!;)
Habe im Netz nachgeschaut,doch leider ist dort die Ausgabe 02/04 noch nicht vorhanden!:(
Wie weit bist Du eigentlich mit deiner Band...spielt ihr das Stück schon?
Hi Blinki!:)
Nochmal auf den 1. Teil deiner Frage zurückzukommen:
In der neuen Sticks(Ausgabe 02/04) wird von Dream Theater eine "Song-Analyse" von dem Album Train Of Thought gezeigt.
Unter anderem ist dort auch genau das Fill als Noten dargestellt,wonach Du hier gefragt hast!
Kannst Dir es ja mal anschauen...ist wirklich interessant!;)
Gruß
Steelheart
Ok,werde nach Drummerforumshirts Ausschau halten!;)
Sollen wir uns vorweg noch irgentwo in der Stadt treffen oder erst an der Halle?
Habe mir mein Set...es hat damals 16000.-DM gekostet auch in 5 Jahren zusammengekauft,doch als erstes habe ich mir das Grundset zugelegt,damit ich eben spielen konnte.
Dein Weg erscheint mir doch etwas seltsam!
*nochmal hochhol,da Zeit knapp wird*
Bei Interesse meldet Euch hier bitte,damit wir noch was planen können!:)
Ich selbst bin Heavydrummer und da kommt es gut,wenn man Doubble-Bass spielen kann,aber ein unbedingtes MUSS gibt es bei mir auch nicht!;)
Habe ich mich gerade erschrocken,als ich die Postingzeiten laß.Ich dachte mir,so spät kann es doch garnicht sein und stellte dann nach einem Blick auf meine Armbanduhr fest,das die Drummerforums-Uhr 1 Stunde vor geht!;)
Einen alten Mann so spät am Abend zu erschrecken...tz...tz!:D
Mit Viren habe ich Gott sei Dank bisher noch nie was zu tun gehabt...dank meiner Firewall!;)
Kurt...ich habe Windows XP...aber was ist ein "Bluster"?
Hallo Dream Theater Fans!:)
Wer von Euch besucht am 27.01.2004 das Dream Theater Konzert in Köln?
Wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt,könnte man sich ja vor dem Konzert treffen und zusammen hingehen.
Für Vorschläge eurerseits bin ich immer offen!:)
trommelmatze...dem ist nichts hinzuzufügen!;)