Beiträge von Steelheart

Ich unterrichte selbst und nehme 10 ? für 60 Minuten.Außerdem stelle ich die Noten kostenlos zuir Verfügung.

Ich selbst habe in den 5 Jahren,in denen ich Schlagzeugunterricht genommen habe 120.-DM für 4x45 Minuten pro Monat bezahltHeute würde mich der Unterricht 75 ? kosten!

?=Euro!

Mir hat es sehr geholfen,das ich im Schlagzeugunterricht Noten gelernt habe.

Jeder Groove hat seine eigene Melodie.Ich habe damals zunächst auch nur mit einem Gitarristen angefangen zu jammen.Dank meiner Notenkenntnis konnte ich so erkennen,was der Gitarrist da gerade spielte und setzte dies dann am Set um.

Tony hat Recht...ein Metronom sollte man wie bei allen Übungen immer mitlaufen lassen.;)

Wichtiger ist mir aber ein Drumcomputer,in dem ich mir triolische Abläufe selbst einprogrammieren kann.

Ich fange dann in einem niedrigen Beat an die Übungen zu spielen und erhöhe dann von mal zu mal das Tempo.

Über Kopfhörer habe ich dann auch die Kontrolle,ob die Übungen von mir richtig gespielt werden.

Zitat

Original von commus
    Wenn du technich super bist und alles ganau so spielst, wie es vorgegeben ist und dazu noch richtig getimed, dann musst du noch lang net grooven.

Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen!:)

Zitat

Original von catastrophy
    Du willst uns verarschen :D , oder? 8o

Natürlich nicht...ich meine nur,wenn man einen Groove zu schnell spielt...und auch hier kommt es mir darauf an,welchen Groove man gerade spielt...hört sich sich dieser auch nicht mehr nach einem Groove an...ich hoffe Du verstehst,was ich meine!;)

Also meines Erachtens kommt es immer auch auf den jeweiligen Groove an,den man gerade spielt.

Spielt man einen bestimmten Groove zu langsam,kann es sein,das er nicht grooved,spielt man ihn zu schnell,kann es möglich sein,das man ihn übergrooved.

Bei einem Groove sollte man die richtige Geschwindigkeit ansetzen und ihn eventuell auch am Set versuchen zu variieren d.h. das man ihn mal auf der Hi-Hat aber auch mal auf dem Ridebecken spielt,sprich man ihn interessanter für den Zuhörer macht.

Verschiedene Hi-Hat Techniken,wie z.B. eine geschlossenene oder eine halb geöffnete Hi-Hat sowie dann auch das Zusammenspiel zwischen Bassdrum und Snare sind hier auch sehr entscheidend!

Zu deiner 1.Frage:

Ob Becken im Lieferumfang dabei sind,mußt Du wohl direkt bei MusicStore anfragen!

Zu deiner 2.Frage:

Natürlich kann man einen Kellerraum schallisolieren oder zumindest so schalldicht machen,das nicht die ganze Lautstärke des Set`s nach draußen klingt.

Ich habe dieses Problem damit gelöst,das ich den kompletten Raum inclusive der Tür mit Teppischen ausgestattet habe d.h.Teppische an den Wänden befestigt,Fußboden komplett mit Teppisch ausgelegt und die Türe auch mit Teppisch verkleidet.

Also mir hat es geholfen...bis heute keine Beschwerde von außen!;)

Habe mir eben gerade meine neue Ausgabe der "Sticks" aus dem Briefkasten geholt.Diese Ausgabe beinhaltet auch ein Interview von Lars Ulrich und über diese Passage musste ich schmunzeln!

Frage:

Aber geht es im Metal nicht oft darum,wer "besser" ist?

Antwort Lars Ulrich:

Ja,ganz genau,aber das ist es ja auch,was mich stört!Ich lebe in einer Umgebung,in der sich Musiker miteinander messen.Welcher Gitarrist ist der virtuoseste?Welcher Schlagzeuger ist der schnellste?Wer kann die fixeste Doubble-Bassdrum spielen?Ist Dave Lombardo besser als Lars Ulrich?Wen interessiert das in 20 Jahren?Das ist für mich der Knackpunkt meiner Überlegungen.Für mich ist nur wichtig,welchen Beitrag ich als Schlagzeuger zu den Songs von Metallica beisteuern kann.

Frage:

Das scheint eine völlig andere Perspektive zu sein als etwa die eines Mike Portnoys,oder?Für ihn ist die Darstellung seiner Technik ein wichtiger Teil des Konzepts.

Antwort Lars Ulrich:

Oh Mann,ich kann mich doch nicht mit Mike Portnoy auf eine Stufe stellen!Er ist so talentiert,dass ich höchstens seinen Schemel putzen dürfte.Seine technischen Fähigkeiten sind unbestritten.Ich dagegen habe andere Talente.Ich habe größten Respekt vor ihm und bewundere seine Technik.Aber es ist eben nicht das,was mich am Musikmachen interessiert.

Nobody is perfect!:D