Ich finde an der Webseite gut,das man von allem was man sich anschauen kann,auch die Noten dafür ausdrucken kann...hilft mir besser,als Video schauen!
Beiträge von Steelheart
-
-
Ja...ich habe die Seite auch vor ca. 3 Wochen das letzte Mal besucht.
Gibt es denn ähnliches im Netz?Habe mal gegoogelt und leider nichts gefunden!
dito.
Ich war erst kürzlich auf dieser Seite - dürfte keine vier Wochen her sein. -
Hallo zusammen!
Mußte gerade feststellen das die Internetseite "stickcontrol.de" nicht mehr zu erreichen ist.Hat jemand von Euch eine Ahnung warum?
Weiß jemand von Euch, wo man ein einigermaßen gleiches Tool für kostenfreie Noten findet? Wäre für jeden Hinweis dankbar!
-
-
Hatte einen etwas älteren Freund ( Drummer )...ich 10...er 25 Jahre alt.Er nam mich desöfteren zu den Proben seiner Band mit( coverten Deep Purple und Whitesnake )...durfte schon als Kind das Rowdydasein genießen!
Na ja...eben dieser Freund brachte mich zum ersten Male des Schlagzeuges nahe.Als ich das erste Mal an einem Schlagzeug sitzen durfte und darauf spielte ( streng nach Vorgabe meines Freundes natürlich ), wußte ich,das ist das Instrument, das ich in Zukunft auch mal spielen werde.Das ich die nächsten 20 Jahre verjubelt habe mit " Das bring ich mir selbst bei",tut mir heute noch weh.Mit 30 habe ich erst richtig gelernt Schlagzeug zu spielen!
-
Danny Carey Signature Sticks...jepp...genau die sind es!!
Vielen Dank an euch alle !
Duddha....
-
Also ich versuche die Sticks noch einmal besser zu beschreiben:
Es sind eigentlich ganz normale Sticks mit dem Unterschied, das eben genau dort, wo man die Sticks am besten in die Hände nimmt, Einwuchtung rundum eingedrechselt sind.Diese Einwuchtungen sind etwa 2 cm lang und 5 mm tief.
-
Ja...geht schon mal in diese Richtung,sind aber nicht die Sticks die ich meinte! Die Einrundungen sind nur halb so lang,als wie hier abgebildet.
-
Hallo!
Die Musikmesse 2012 ist zwar wieder einige Wochen vorbei, aber ich möchte hier noch einmal darauf zurückkommen.Ich habe dort an einem chinesischen,koreanischen oder japanischen Stand(bin mir nicht mehr sicher) ein Set ausprobiert...es stand auf einem 1 m hohen Podest und am Stand war eine weibliche Asiatin.Sie gab mir Sticks in die Hand, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Die Sticks waren dort,wo man sie mit Daumen und Zeigefinger anfasst.eingerundet, also der Schaft der Sticks war nicht von der Spitze bis hinten durchgängig.Leider konnte man die Sticks nicht käuflich erwerben.Auf Anfrage am Stand bekam ich leider auch keine befriedigende Antwort darauf,wo man diese Sticks käuflich erwerben könnte.
Da diese Sticks mir nicht aus dem Sinn gehen,möchte ich euch hier fragen,ob jemand weiß,wie diese Sticks heißen und wo man sie sich besorgen kann.
Für eure Hife schon mal vielen Dank im Vorraus !
-
Um eine kontrollierte Schnelligkeit am Set einsetzen zu können sollte man :
1. Noten kennen und sie auch zählen können(mit einer schnellen 8 tel Note meinst Du wohl eine 16 tel Note)
2. Ein Metronom zur Hilfe nehmen ,die Noten hiermit schneller und schneller spielen lernen
3. Unterricht nehmenDu schreibst,das Du 1 1/2 - 2 Jahre schon spielst...mit einem Lehrer wärst Du wahrscheinlich schon viel weiter!
-
Mit einem E-Drum kannst Du bequem über Kopfhörer spielen,dann hört dich so gut wie keiner mehr.Ein akustisches Set zu dämmen finde ich uncool,weil dadurch das ganze Klangvolumen verloren geht.Dämmen müßtest Du meiner Ansicht nach den Raum,indem das Set steht,zb. durch Teppische an der Wand oder Matrazen an der Tür usw.!
-
Bin auch Lehrer.Wenn Du ein Jahr schon spielst und erst bei der 16tel Note angekommen bist,finde ich das schon merkwürdig.
Meine Schüler erlernen die 16tel Note schon in der 3.-4.Unterrichtsstunde.Irgendetwas läuft dann bei Dir verdammt schief!! -
Ich hoffe,das Dir nicht dasselbe passiert,wie es mir einmal mit einem Bassisten passiert ist...der hat sich nämlich ähnlich verhalten,wie euer Sänger. Kurz nachdem wir im Studio unsere 1.CD aufgenommen hatten,erklärte er,das er die Band nur dazu benutzt habe,um etwas besseres zu finden...sozusagen als Übergang.Anstehende Auftritte,die schon gebucht waren,konnten wir damals mangels schnellen Ersatzes alle in die Tonne klopfen,Er hat die Band unmittelbar direkt nach dem Studioaufenthalt verlassen.
-
Hi!
Ich kann das Korg-Metronom bestens empfehlen.Es ist leich zu bedienen und man hört es noch gut beim Spielen...mit oder ohne Kopfhörer!
-
Du wohnst in einer ländlichen Gegend und denkst...hierhin kommt bestimmt kein Schlagzeuglehrer zu mir ins Haus...dann melde dich bei mir.Ich komme in jeden Ort im Umkreis von 100 km von meinem Heimatort 56753 Naunheim.Weitere Infos gibt es unter meiner E-Mailadresse oder hier über PM!
-
Ich freue mich auf jeden Fall schon einmal auf Samstag...jetzt erst recht!
-
Hallo!
Kannst dich ja mal unter meiner E-Mailadresse melden!
-
Musikmäßig eine wahre Verschlechterung...wenn ich die Songs höre,kommt es mir vor, als wenn ich sie schon hundertmal irgendwo gehört habe.Als Mike Portnoy-Fan bin ich schon etwas enttäuscht.
-
Hallo!
Nehme vor dem Ende der Sommerferien noch Schüler an.Terminabsprache wie gehabt!
-
Wo liegt um diese Zeit denn noch so viel Schnee?