Beiträge von yalu

    Hi das klingt interessant.hab zum test mal die 2box software installiert und habe mal die snare des ezdrummer sets gesampled. allerdings lassen sich die original wavs nicht direkt in den editor kopieren. ist anscheinend ein spezieller codec den toontrack da nutzt. über den umweg mit recording und bouncing über den superior drummer und anschliesendem schneiden der samples hat es dann geklappt. allerdings ist das sehr aufwendig. kennst du einen einfacheren weg? Im Folgenden Video sah dass so aus als würde es einfach per Drag und Drop gehen, klappt aber bei mir nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=SalaW8_I40s&feature=related


    Die Soundkonfiguration hier gefällt mir sehr gut:http://www.youtube.com/watch?v=CnJt6z7RRCg


    die True Trac Felle habe ich inzwischen die funktionieren soweit gut mit dem TD6. Nur die Rim Trigger bekomme ich nicht zum laufen da sie nur Switches sind.

    Hi zusammen,
    bin gerade im Begriff mir das Pearl Tru Trac Pad set für mein Kit zu holen.
    Frage ist dabei nur ob ich nicht auch gleich mein betagtes Roland TD6V durch ein 2Box DrumIt Five oder ein Roland TD20 oder 30 ersetzten sollte.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pearl Tru Trac Heads und dem DrumIt 5 oder dem Roland TD6/20/30?
    War heute bei Session Music in Walldorf und habe die Kombination Pearl True Trac + Roland TD15 getestet. Das klappt auf jedenfall gut nur wäre das nicht unbedingt mein Modul der Wahl.
    Ich suche eine Modul das möglichst natürlich klingt aber auch die Möglichkeit bietet neue Sounds aufzuspielen.
    Vom 2Box würde ich bisher annehmen das es mit den Tru Trac kompatibel sein müsste. Nur würde das meines Wissens nach meine Roland Pads (VH11, CY-12) nicht unterstützen.
    Das TD30 würde alles unterstützen nur klingt der Sound echt grottig verglichen mit Superior Drummer Sounds. Am liebsten würde ich auf ein Modul die EZ Drummer oder Superior Sounds laden.
    Aktuell habe ich dafür auch die V-Machine die aber leider nur den EZDrummer Standalone ohne jegliche Plugins unterstützt.

    Megadrum-Modul für, äh, ca. 150 €.


    he Super Tip klingt nach genau dem was ich benötige:


    It can be compared with Roland TMC-6 but with more inputs and more capabilities. This is a DIY project and uses widely available and very inexpensive components. MegaDrum gives you flexibility in what module you can build and what components to use. MegaDrum is fully plug-n-play with an optional PIC18F2550 and is USB MIDI class compliant, i.e. will work with Windows, Mac OS X, Linux without additional drivers!


    http://www.megadrum.info/


    Hi Audio Interface (Zoom R16) + Software (SD2, EzDrmmer) habe ich bereits. Als Soundmodul habe ich bisher das TD6. Latenzen liegen bei c.a. 3 ms was aus meiner Sicht ganz akzeptabel ist (getestet mit meinem Laptop Intel Dual Core P8600 2,4 ghz mit 4GB Ram). Allerdings ist auch Schleppi + Drumset net so toll.


    Der einzige Grund für das TD30 wäre aktuell nur die bessere Unterstützung der V-Pads VH11 und der Dual Trigger Cymbal Pads. Am TD6 ist leider blos ein Eingang für das Cymbal Pad vorhanden. Also kann ich entweder Rim und Edge oder Rim und Bow. Ehrlich gesagt würde ich auch gerne auf das VH13 + das neue Snare Pad wechseln. Kenn ihr ein Triggermodul dass das unterstützt?

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mir nun diverse Videos zum TD30 angesehen habe bin ich leider sehr entäuscht was die Sample Qualität der TomTom Sounds im Vergleich zum SD2 angeht.
    Jetzt kam mir die fixe Idee statt eines TD30 ein älteres TD12 oder TD20 zu nehmen + ein Tablet PC.
    Als geigneter Tablet kommt dafür aus meiner Sicht nur der folgende von Samsung in Frage: http://samsung.de/de/Privatkun…detail.aspx?atab=features


    Aus meiner Sicht ist dieser besonders geignet da bereits Windows 7 in der 64 bit Variante vorinstalliert ist und das ganze mit 4GB RAM einem i5Core + 64GB SSD Platte daherkommt.
    Klar die Platte könnte größer ausfallen dafür ist eben extrem schnell.
    Da ich bei mir daheim jetzt nahezu die komplette Toontrack Sammlung (EZDrummer, + EZX, SD1,2 Metal Foundry) habe würde ich das ganze jetzt auch mal direkt in einem "Soundmodul" vereinen. Usprünglich hatte ich ein Ipad oder ähnliches im Kopf aber da hier aus meiner Sicht kein Cubase läuf und ich auf dem Ipad auch noch kein Logic gesehen habe habe ich das mal ausgeschlossen.


    Rein technisch gesehen sollte das ganze funktionieren. Schade ist nur dass das Tablet nur einen USB Anschluss hat. Für mein Roland UM1 + Zoom R16 bräuchte ich jedoch zwei. Das sollte sich aber mit einem stinknormalen USB Hub lösen lassen.



    Ich suche eigentlich nur Tablets da ein Notebook bei mir nur sehr ungünstig nebem dem Schlagzeug unterzubringen ist. Auch möchte ich eigentlich nur durch die Soundbanken durchschalten. Dafür habe ich jetzt auch eine super Software von SM PRo Audio die eigentlich für die V-Machine vorgesehen ist. Läuft aber auch als Standalone ohne die V-Machine Hardware und hier kann man eben super Easy Presets erstellen und durchschalten (einfacher als in Cubase zumindest gefühlt)


    Bisher habe ich noch ein TD6 mit der V-Machine + EZDrummer im Einsatz. Leider ohne jegliche Extensions oder Superior Drummer 2 aufgrund mangelnder HW Unterstützung.


    Hat jemand von euch schon erfahrung mit EZDrummer / Superior Drummer 1 oder 2 auf einem Tablet?
    Hab ihr andere Tablets im Einsatz?

    Hi ich möchte mein Akkustik Set aus Lautstärke / Nachbertechnischen gründen auf ein E-Drum Set umrüsten. Habe dazu bereits ein Roland TD6 und DDrum Akkustik Trigger.


    Welches Meshhead würdet ihr empfehlen ?


    Es sollte gut mit den Ddrum Trigger funktionieren und möglichst lautlos sein.

    Hi ich hab ein Roland TD6 und die DDrum Acoustic Trigger. Benötige dazu noch ein Hihat Controller der sich auf einen normalen Hihat Ständer montieren lässt.


    Hatte dafür eigentlich das ROLAND VH-12 im Auge. Allerdings soll das laut Thomann nicht ganz zum TD 6 kompatibel sein.


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?


    Welchen Hihat Controller würde ihr für ein TD 6 empfehlen . Vorraussetzung: er muss auf ein Standard Hihat Ständer montierbar sein.


    Welche Bekcen würdet ihr Empfehlen ?

    - so hab jetzt mal bei Thoman angefragt und die meinten folgendes:


    "ich würde Ihnen für dieses Roland TD-6 eher zu den Rland Trigger raten , hier können Sie davon ausgehen das alles richtig funktioniert .


    Sicherlich können auch diese DDrum Trigger verwndet werden ! allerdings mit etwas einschränkung der Funktionalität.
    bei den Roland Triggern ist das Kabel im Lieferumfang enthalten , bei den DDRum Triggern müssten diese XLR-Kli Kabel noch Extra bestellt werden ."


    sollte ich zum TD 6 jetzt doch lieber die Roland Trigger nehmen ?

    jo habs gesehen danke ;)


    werde nach den Beiträgen jetzt ganz sicher die Ddrum Acoustic Trigger nehmen ;)


    Macht das verwendete Kabel bei den Triggern eigentlich einen Unterschied ?
    Ich hätte jetzt einfach so ein 8-fach Multicore Female XLR --> Stereo Klinke Male verwendet. z.B. THE SSSNAKE FXP 8050 (Thomann)


    Oder sollte man da lieber etwas mehr investieren ?

    Danke für eure Beiträge. Werde mir jetzt ein


    ROLAND TD-6 V V-DRUM MODUL
    + DDRUM DDTKIT AKUSTIK TRIGGER SET PRO


    holen


    Das ganze wird dann zusätzlich per Midi mit meinem PC verbunden auf dem Cubase mit EZ drummer läuft.


    Werde das ganze mit meinem Yamaha Birch Custom Set mit normalen Remo fellen benutzen. Laut der Thoman beschreibung sollte das kein Problem sein.


    Das ganze soll eigentlich nur ne Erweiterung sein dammit ich kurz mal ne andere Snare bzw. Bassdrum verwenden wenn es besser zu einem Song passt bzw. um dem Kit ein bischen mehr Metal Sound zu geben ;)

    Danke für eure Tips.


    Welches Drum Modul würdet ihr empfehlen (in der Preisklasse unter 600 €) ?


    Bei Thomann gibts dazu die folgenden :


    - ALESIS DM5 DRUMMODUL
    - ROLAND TD-3 V-DRUM MODUL
    - ROLAND TD-6 V V-DRUM MODUL
    - YAMAHA DTXPRESS III SOUND MODUL
    - YAMAHA DTXPRESS IV SOUND MODUL


    Welches würdet ihr empfehlen ? Bzw. kann man bei einem davon Sounds nachträglich hinzufügen , oder vom PC aus einstellungen ändern ?

    Hi ich möchte mein akustisches Set mit Triggern erweitern. Dazu suche ich die passenden Trigger und das passende Soundmodul.


    Nach einiger Recherche bin ich dann auf die folgenden Trigger gestoßen:


    - DDRUM DDTKIT AKUSTIK TRIGGER SET PRO
    - ROLAND RT (habs leider nicht als set gefunden)


    Preislich liegen die beiden Trigger ziehmlich ähnlich. Habe inzwischen viele Testberichte in verschiedenen Schlagzeugzeitschriften gelesen. Ich konnte aber nirgends einen direkte vergleich der oben genannten Trigger finden.


    Dazu suche ich auch ein passendes Soundmodul wobei das Soundmodul von ddrum inzwischen nur noch über eBay zu bekommen ist.


    Als Modul habe ich mir jetzt das ROLAND TD-6 V V-DRUM MODUL ausgesucht. Bin mir aber nicht sicher ob das mit den Ddrum Triggern funktioniert. Bzw. ob dieses mit den Roland Triggern besser funktioniert ?


    Welche Trigger würdet ihr empfehlen + welches Soundmodul , Erfahrungsberichte ?


    mfg


    Yalu