Bei Kolberg gibt es einzelne Tamburinschellenpaare, allerdings nicht ganz günstig.
Beiträge von Welden-Drummer
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein Paiste Alpha Beckenset mit 14" Medium Hihat, 17" Thin Crash und 21" Groove Ride.
Die Becken sind alle ca. 8-9 Jahre alt und wurden nur privat daheim gespielt. Ausßer normalen Spiel/Stickspuren ist der Zustand sehr gut.
Was wäre für euch denn ein fairer Setpreis dafür?Grüße und Danke schon mal
Jakob -
So hier mal ein Bild meiner Snare:
edit: Allerdings ist die Abhebung eine andere als deine.
So und hier noch ein Bild von dem Schildchen auf meinem Standtom: (geht auch schon langsam ab)
-
Schon passiert, muss es nur noch irgendwo hochladen und dann schaff ichs hoffentlich des hier reinzustellen.
-
Bei meiner Snare, die ja wie gesagt von New Sound ist, ist auch kein Schild mehr dran, allerdings sind die bei meinem ganzen Set von Newsound nur aufgeklebt und lösen sich auch langsam schon von den Toms ab.
-
Also ich tipp mal auf Newsound, allerdings unterscheidet sie sich von meiner durch die Marchingvorrichtung und auch durch die Snareabhebung. Allerdings kann ich die auch nicht wirklich gut auf dem Bild erkennen.
edit: war ich wohl ein wenig zu langsam
-
In den Kleinanzeigen hier im Forum wird gerade ein Alesis IO/2 USB Audio Interface für ich glaube 80€ angeboten, für 2 Mikros sollte das doch ausreichen.
-
Okay, also danke schon mal.
Wenn ich dann Gesang und Schlagzeug gemeinsam aufnehmen möchte, sollte ich dann ein Overhead fürs Schlagzeug und ein anderes für Gesang verwenden? Und für Gesang taugt ein zweites Overhead, welches ich dann eben umpositionieren würde eher nicht oder? -
Hallo,
ich wollte jetzt wegen meiner Frage keinen neuen Thread machen und da ich denke, dass meine Frage hier durchaus reinpasst, schreib ich einfach mal hier:
Also ich habe mir überlegt mich zum einen beim Üben zur Kontrolle aufzunehmen und zum anderen möchte ich dadurch auch Ideen festhalten (evtl. mit Gesang). Dabei habe ich an zwei Overhead-Mikrofone gedacht, die sollten meinen Ansprüchen dafür genügen. Das ganze möchte ich gerne direkt auf meinen Laptop aufnehmen (über USB), als Programm hätte ich Adobe Soundbooth.Nun allerdings meine ersten Fragen: Was für Mikrofone nimmt man hierfür (Kondensator-Mikros)?
Und welche Anschlüsse benutzt man für sowas (6,3mm Klinkenstecker oder XLR), wo sind die Unterschiede/Vorteile?Da ich das ganze ja über USB in auf meinen Laptop bekommen müsste ich wohl ein USB-Interface benutzen. Dabei habe ich an sowas gedacht:
http://www.musikland-online.de/onlineshop_tausl092025_Tascam-US-122-L-Audio-Midi-Interface-USB.html
Dazu nätürlich erst die Frage ob das für meine Zwecke wohl ausreichen würde, oder ob es eventuell noch billiger geht und ob man bei dem Guitar/In-Eingang eventuell ein drittes, dann eben eines mit 6,3mm Klinkenstecker, anschließen kann?Wäre nett wenn ihr mir Tipps für entsprechend benötigte Geräte geben könntet.
Freu mich schon mal auf hoffentlich hilfreiche Antworten.
Gruß Jakob
-
Hey,
vielleicht hilft dir das weiter: Paukenschlegel
Wir haben im Orchester Hartfilz-Schlägel von Kaufmann, die anderen weiß ich gerade nicht.
Gruß Jakob
-
Ich wär für kleine Einzelteile und die dann auch nicht auf dem ganzen T-shirt aber sonst gefällts mir echt gut.
-
Hm ja klar, die Einzelkette ist nicht unbedingt ein Argument gegen die Fußmaschine, allerdings weiß ich ja leider nichts anderes über die Verarbeitung und Eigenschaften des Pedals.
Naja ich denk mal, dass ich wohl so schnell keine Informationen über die DoFuMa finden werde, da sie hier wohl auch niemandem bekannt ist.
Trotzdem Danke für eure Antworten. -
Okay danke für die Antwort, naja da ichs aber nicht wirklich eilig hab mir ne DoFuMa zuzulegen, werd ich mich einfach mal nach gebrauchten umsehen und schaun was sich da ergibt.
-
Hallo,
kennt von euch zufällig jemand die RMV PHK 2000 Doppelfußmaschine, oder überhaupt Fußmaschinen von RMV und kann vielleicht was über die Qualität sagen? Ich kann die nirgends finden und bei google kommt alles nur auf spanisch.
Ach ja ich komm drauf, weil ich mich umgesehen habe nach einer DoFoMa und dabei bei ebay auf eben diese gestoßen bin (neu für 220€).Ich freu mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten.
Gruß Jakobedit: hier jetzt mal noch der link zu dem ebay-Angebot , vielleicht kann jemand ja die Qualität schon vom Sehen her ein wenig beurteilen.
-
Ja gibt es, kann man sich sogar kaufen, wenn man das möchte:
http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/13041Und nen Testbericht aus einer sticks hab ich auch noch gefunden:
http://www1.sticks.de/magazine/0006/mapex.htmdas dw-pedal von dem google bild hab ich auch noch gefunden (edit, doch nicht das gleiche):
http://rockshop.de/oshop-01062…ampaign=preissuchmaschine -
Naja das größte Problem, ist das der Vorbesitzer die Toms irgendwie so fest geschraubt hat, dass die Tomhalterung nach innen gebogen ist, findet man solche Tomhalterungen eigentlich irgendwo als Ersatzteil?
-
Obwohl ich ja befürchte, dass ich keine erfreuliche Antwort bekommen werde, würde mich trotzdem interessieren was ein NewSound (Deluxe Drum) Set in 22/12/13/16 (rot foliert) und ner 14" Stahlsnare der gleichen Serie noch "wert" sein könnte.
Ich muss dazu sagen, dass das Set Gebrauchsspuren wie Kratzer hat und bestimmt älter als 10 Jahre ist.Bin dankbar für Antworten
Jakob -