Beiträge von Ben Köter
-
-
-
-
Doom gibt es auch schon. :O
Ich finde Vogelscheuche als Bandname cool :]
-
Mein Traum wäre folgendes Set:
24''x18'', 13''x10'', 16''x16'', 18''x16''
mit Tama-Hardware (Iron Cobra Singlepedal, Lever Glide Hihat, Roadpro Galgen)Becken:
14'' A New Beat
16'' K Dark Crash Thin
18'' A Custom Crash
19'' A Custom Crash
21'' A Sweet
20'' Oriental China Trash
17'' K ChinaEDIT: Die Snare fehlt ja ne 14''x6,5'' Supraphonic und ne kleinere Custom-Snare in 13'' wären mir lieb.
Wobei mir als Groove-Set auch folgendes taugen würde:
Basix Custom (ja, ich find das Set geil) 22'',13'',16'' + ne Bronze oder Birch-Snare in 14''x6'' mit Aquarian Texture Coated auf den Toms, CS Coated auf der Snare und Superkick I/Remo PS 3 Smooth White auf der BD.
Becken:
14'' New Beat
16'' Stagg DH oder Furia Crash
18'' Stagg DH oder Furia Crash
20'' A Custom Ping Ride
19'' Stagg DH China -
-
Klingt gut, mal sehen.
-
Hey, lustige Idee, aber wo soll man sowas durchziehen? Einer meiner Kollegen ist auch Drummer. Kann ihn ja auch mal fragen.
-
Oha noch ein Saarländer, biste aus IGB?
-
Sorry, habe erst jetzt deine Frage gelesen. Ja, die habe ich dort gesehen, soweit ich mich noch erinnern kann haben die Tomorrow come today und After the Eulogy performt.
-
Meine Traumsnare habe ich eigentlich schon, ne Ludwig Supraphonic 14''x6,5''. Finde ich optimal. Aber die Sonor Glockenbronze Snare aus der Artist Serie würde mich trotzdem reizen.
-
Bei mir war der letzte CD-Kauf auf dem gestrigen Konzert, welches ich besucht habe.
Chefdenker-16 Ventile in Gold
-
Zum Teil kenn ich das, aber nicht so extrem. Wenn ich ohne Gehörschutz spiele, habe ich auch so ein leichtes Klingeln in den Ohren und so eine unangenehme Taubheit, was aber meistens nach ca. ner 1/4 bis 1/2 Stunde wieder aufhört. Daher spiel ich nurnoch mit Gehörschutz.
P.S.: Wie sind die neuen Becken denn? Biste zufrieden?
-
Benutz mal die Suchfunktion, ansonsten hast du keine Hihat?
-
Ich bin für Birdseye Amber
-
Sonor Delite/Designer ML
Pearl Masterworks
DW Collector's Maple
Basix Custom
Tama Starclassic Maple
Premier Artist Heritage Club Kit
Ludwig Vistalite
.
.
.Die Kisten von Groove sind genial.
-
Das ist ein ZBT, weil das kann weder Avedis, Z Custom, K, A Custom oder K Custom sein. Edge könnte es höchstens noch sein, aber die waren sowieso selten.
-
Hab selber die Dyno Beat und die sind wirklich brachial, suche deshalb auch ne 2. Hihat, um die Dynos als Closed zu nutzen. Würde dir daher eher zu ner anderen Haupt-Hihat raten, z.B. Avedis New Beat oder K Hihat.
-
Zitat
Original von JonJon
zwischenfrage:wie kommt man überhaupt auf die idee, fast crashes für die härtere gangart einzusetzen? also ja.. ich kenne den sound zwar nicht, aber die sind ja mit "thin" bezeichnet. und das ist weniger was für rock..
Die sind noch dünner als die A Custom Crashes und die sind schon thin. Die normalen A Customs kann man ohne Probs für Rock der härteren Gangart einsetzen, die Fast Crashes aber eher nicht.
-
Hmmm wurde Boysetsfire schon genannt? Der Drummer geht auch sehr geil ab oder Mr Summers von Turbonegro