ich hab nur die 20 m gelesen.
Beiträge von st4rr
-
-
Bei mir war es so, dass die Nachbarn nichts hören konnten - außer ein konstantes und nerviges BUM BUM BUM meiner Basstrommel.
Das hat man auch nicht im Hausgang gehört, sondern nur in deren Wohnzimmer, da das i.wie über eine Schallbrücke mit meinem Keller verbunden war.
Vielleicht ist es ja möglich, dass Sie so dein Spiel wahrnehmen? -
In Schwetzingen bin ich definitv dabei. Michelstadt wäre für mich ohne Auto glaub nur schwer zu erreichen.
Den Vorturner kann ich machen. Zwar nicht bei jeder Übung bis 200 BPM, aber ich tu mein bestes bis dahin
Wobei das Wochenende mir nicht so sehr gelegen kommt. Im Notfall aber auch machbar.
-
Location kann ich nur in der Nähe von Karlsruhe anbieten.
Im Raum Rhein-Neckar hab ich leider keinen Proberaum. Und meine Studentenbude ist dafür deutlich zu klein -
Gibts was neues in Bezug auf das Treffen in Mannheim?
-
Ich finde die Idee, sich über Ziele und die später erreichten Erfolge auszutauschen sehr interessant. Auch Kommentare bezüglich der Zielsetzung und vielleicht Anregungen und Tipps, diese Ziele zu erreichen, finde ich angebracht und nützlich. Wer das nicht sinnvoll findet, kann ja einfach seine Finger still halten.
Meine Ziele sind bis März:
Singles + Doubles mit den Händen auf Tempo 200 1 Minute spielen zu können.
Singles mit den Füßen auf Tempo 160, Doubles Tempo 140.
RH+RF auf Tempo 160
LH+LF auf Tempo 160Alles 16tel
Weiterhin möchte ich mein Besenspiel verbessern, hier habe ich mir vorgenommen, täglich mich 30 Minuten mit Besen zu beschäftigen, und schaun wann ich anfange zu grooven mit den Dingern
-
Hi,
ich habe mich anfangs der Weihnachtsferien das erste Mal mit Jazz auseinandergesetzt. Habe auch drei Stunden Unterricht erhalten. Dort sind mir jedoch nur die Basics beigebracht worden.
Ride Pattern + die verschiedene Möglichkeiten die Snare + BD zu positionieren und Akzentgeschichten. (3er,5er,7er). Habe mir jetzt auch das Buch The Art of Bop Drumming besorgt, um damit weiterzumachen.
Auch soll ich viel Musik hören. Das ist mir klar, jeder sagt das
Nun habe ich die Möglichkeit, mit einem Bekannten zu spielen. Er spielt Piano und hat mir vorgeschlagen, ein paar Jazz Standards rauszusuchen, und die gemeinsam anzugehn.
Soweit so gut. Ich habe auch riesig Lust darauf, habe die nächste Woche frei und kann mich täglich damit beschäftigen (was natürlich nicht ausreicht)
Das Blöde ist nur, er spielt seit 20 Jahren Jazz, hat eine Menge Erfahrung, spielt schon ewig in einem Duo, mehreren Trios und ich beginne erst damit, mich in die Materie einzuhören.
Kann mir jemand einen paar Tips geben, damit ich mich nicht vollkommen blamierere? -
Hab jetzt auch die DVD.
Ist eigentlich ganz gut, nur teilweise sind die Tempoangaben nicht so locker zu erreichen wie er es vorgibt -
Interesse auch bei mir vorhanden!
-
Kann man sowas auch weiter südlich mal veranstalten?
Super Idee, nur leider zu weit entfernt.
-
Beeindruckend!
-
Mit Studentenrabatt hab ich dafür nur 1060 gezahlt, und kann es nur empfehlen. So schnell kein Windows mehr
Bei unimall bekommst du auch noch ne Festplatte o.ä. kostenlos dazu.
Ich hab Ableton Live Intro geschenkt bekommen. -
Danke für die Kommentare!
Die Fills spielt der Drummer im Original nicht, sondern nur Live.Zum Kick der BD: Ich habe das Mikro nicht direkt am Schlegel. Es ist kurz vor dem Reso positioniert. Keine Ahnung, warum sich das dann immernoch so anhört. Schlagfell ist auch relativ locker gespannt. Kurz vor Faltenwurf.
Kann das vielleicht an meiner (gefühlten) harten und kräftigen Spielart liegen, oder an dem Kompressor, den ich eingesetzt habe?Grüße
-
Ich weiß nicht warum.
Ist jetzt auf ner anderen Seite. -
hoffentlich funktioniert es jetzt...?
edit. soundcloud spinnt.
hmpf moment ich versuchs weiterhin -
Neuer Song online.
-
Ich habe keine besonderen Einstellungen verwendet. Hab einfach Standard EQ und Kompressor von Cubase drauf gemacht. Mehr nicht.
Das OH war ein Beyerdynamic MC 86.Ich würde aber gerne was zum Spiel hören. Wo bin ich zu weit vorne, zu weit hinten oder unsauber? Was kann ich dagegen tun?
-
GANZ NEU - habe eine neue Band. Wir spielen einen undefinierten Mix aus Triphop, Pop und Jazz. Hier mal ein Livevideo von unserem zweiten Konzert.
Bitte her mit der Kritik!https://www.dropbox.com/s/bi9i…b/LGFN%40CafeDOM_Cool.m4v
Hier der youtubelink - danke Josh, ich wusste garnicht, dass es das Video auch hier zu finden gibt
Viele Grüße
-
Wer am Nachtleben teilnimmt kommt früher oder später in Berührung mit elektronischer Musik.
Ich habe es auch erst schätzen gelernt, als ich in Clubs gegangen bin. Rock in der Disco ist für mich unmöglich. Obwohl ich die Musik mag. -