@Trommelmann- Das hab ich auch schon versucht, aber die Stange kann ist so gebaut, dass man sie nur in einem bestimmten Winkel reinstecken kann. Wie erklär ich das. So wie man in einem Baukasten auch nicht ein Dreick irgendwie in ein Dreieckloch stecken kann.Das muss im richtigen Winkel sein
Beiträge von Marco17
-
-
-
Hi Leuts!
Ich hab mir vor kurzem ein Doppelfußpedal gekauft und mir ist aufgefallen, dass das Fußpedal, das zu der Bassdrum mit einer Stange verbunden ist(also das, das nicht direkt bei der Bass-Drum is)einen viel zu kleinen Winkel hat, sprich bei jedem Tritt berühre ich den Boden und der Schlägel berührt gerade noch das Bass-Drum-Fell. Ich wollte jetzt mal den Winkel höher stellen, damit ich nicht dauernd am Boden anschlage und hab schon an jedem Schrauben, den es da gibt rumgeschraubt. Und jetzt is es sogar komischerweise noch schlechter geworden. Ich berühre jetzt schon den Boden obwohl der Schlägel nicht mal das Fell berührt. Ich habe keine Ahnung wie ich das verstellt habe.
Kann mir wer sagen, wie man den Winkel verstellt?
LG Marco
P.S.: Ich habe die Suchfunktion genutzt
-
OK...Ich versuch nochmal die Stelle zu beschreiben:) :
Also, zerst wärmt er sich normal auf. Dann macht er kurz ne Pause rückt auf seinem Hocker n bisschen vor und beginnt mit Doublebass. Darauf kommt dieses Fill In was ich meine. Und danach kommt das mit den vielen Becken, da spielt er auch einen langsamen "normalen" Rythmus.
Thx für die Antworten
LG Marco
-
Hi Leuts!
Zum Titel. Mir ist kein besserer eingefallen:)
Seht euch mal das Video von Joey Jordison an:
http://www.drummerworld.com/Vi…eyjordisonsoundcheck.html
Nach dem Double-Bass-Part und vor dem Part wo er so ziemlich jedes Becken anschlägt, macht er ein schnelles Fill In auf dem hohen Tom-Tom und dem tiefen, aber ich kann da nicht ganz erknenn ob er das ganz tiefe auch mit einbezieht, also so ganz schnell vielleicht.
Wisst ihr ob Joey auch auf dem oberen Tom Tom einen Wirbel macht(er macht doch eigentlich nur einen Wirbel auf dem unteren Tom Tom oder?)
LG Marco
-
Also ich find den Snare Sound klasse. Ich mag das hohe.
Und ich mag auch System:) Aber is eben Geschmackssache:)
LG Marco
-
Das Drummen is toll und die Qualität ebenfalls. Der Sänger gefällt mir so wie er ist, muss ja nicht alles nach Mainstream-Pop-Kack gehn.
Den Snare-Klang find ich gut. Haste die ohne Teppich gespielt?
Zum Bandnamen. Also mich erinnert das sehr an System of a Down. Habt ihr da nicht zufällig was abgeguckt:) ?
LG Marco
-
Gefällt mir sehr gut, auch die Stilrichtung.
-
Toll, echt. Mir gefallen alle Songs und spieltechnisch is ja auch alles in Ordnung, nur diese kleine Fehler. Aber dafür, dass du 2 Jahre spielst...wow. Eure Band gefällt mir echt, da kommt mir meine recht mickrig vor, mit einem Gitarristen, der seit 2 Monaten spielt(aber hat schon recht viel drauf)nen Drummer(ich) und nem Sänger.
-
@esco- 1.Da kommt ein Fehler bei der Suche: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web1/html/forum/search.php on line 575
2. Auch mein Lehrer hat sich schon geirrt. siehe: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18715
LG Marco
-
Hi Leuts!
Wollte euch mal fragen mit was es besser ist die Bass-Drum zu spielen, oder besser das Pedal. Mit Fußspitze oder mit ganzen Fuß? Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat mir gesagt, dass es egal ist mit was man spielt, in meinem Drum-Buch steht aber nichts von mit Spitzen spielen. Da steht lediglich, dass man den ganzen Fuß draufstellen soll. Was meint ihr mit was es besser ist? Ich peröhnlich spiele lieber mit Spitze, da ich anders keine Stärke und vorallem keine Geschwindigkeit zusammenbekomme. Ich wollte demnächst mit Double Bass anfangen und mal fragen was da besser ist. Spitze oder ganzer Fuß?
LG Marco
-
Tja, ich kann zu ziemlich gar nichts spielen. Meine untere Anlgae geht nur so leise, das geht ja gar nicht mehr und Kopfhörer hab ich keine mehr. Ich drumme eigentlich immer nach Fanatsie, hab ja nix anderes. Aber nach eigener Kreativität trommeln macht auch voll Bock, da kann man sich so richtig austoben. Und so übe ich auch mehr, das was ich noch nicht kann.
Aber sosnt spiel ich auch immer imaginär Lieder nach. Derweil Smells Like Teen Spirit von Nirvana für unsere Band.
LG Marco
-
Obwohl, jetzt wo cih mir das Video noch mal angeschaut hab, dürfte es nicht mehr viel mit dem Aufbau zusammenhängen, da es ja eigentlich gar nichts wirklich mit Tormmelwirbel zu tun hat. Nur in dem Fall hätte ich den ganz flüssigen Übergang gebraucht.
LG Marco
-
@Franky- Supi- genau das hab ich gemeint, thx:)
@Seelanne- Jop, kann vielleicht sein, weil meine beiden höheren Tom-Toms(ich hab insgesamt 3, zwei sind an der Bass befestigt, das andere ist ein Standtom)auf der gleichen Höhe sind. Und der Typ in dem Video von Franky, hat alle Tom-Toms versetzt. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man das bei mir verstellen kann, werd aber mal morgen gucken.
Thx für eure Hilfe:)
P.S.: Wisst ihr noch ob das irgendeinen speziellen Namen hat?
-
Hi Leuts!
Also, da gibts so einen speziellen Drumschlag, oder besser mehrere hintereinander, die ich aber einfach nicht kapier. Mal schaun, ob ich es schaffe zu erklären:)
Also, man geht vom höchsten Tom-Tom aus und zieht sich ganz schnell, in einer Art Trommelwirbel zum tiefsten Tom-Tom. Aber wirklich ganz schnell und das alles hört sich einem ganz kurzen Trommelwirbel ähnlich an. Ich hab das auf jeden Fall mal versucht, aber ich bleibe einfach ständig am Rand der Tom-Tom hängen. Und der Übergang von einer Tom-Tom zur nächsten Tom Tom sollte eigentlich flüssig sein sonst klingts einfach nicht, so wies klingen soll:)
Falls ihr nicht wisst was ich meine suche ich mal in ein paar Liedern rum und beschreib euch dann wo es is. Kommt aber in ziemlich vielen Liedern vor, aber eher so Metallica, -System und ich glaube sogar Slipknot(hör ich nicht, hab nur ab und zu ein paar Lieder mitbekommen).
Könnt ihr mir vielleicht erklären wie das geht oder mir ein Buch oder Tutorial empfeheln, wo das ausführlich erklärt ist?
Thx, LG Marco
-
Hu? Gerade von Nirvana hätt ichs mir am wenigsten erwartet also vom Sound her. Naja, zumindest auf den DemoTapes spielt er echte Drums:)
-
Hi Leuts!
Ich hab micht jetzt schon länger gefragt, welche Art von Drums bei Studioaufnahmen von Bands genommen werden. Also, mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat gesagt, dass eigentlich alles mit Computer gemacht wird, ich hab ihn damals aber nicht gefragt, ob er mit Computer vielleicht das elektrische Drumset meint oder wirklich alle Töne per Computerprogrammen gemacht werden. Van Halen sagen jedoch von sich, dass sie alle Songs live im Studio machen. Doch bei dem Song "Humans Being" klingt vorallem das Intro doch sehr nach E-drums. Bei Nirvana wiederum kann ichs gar nicht sagen. Da könnens sowohl E-Drums, als auch normale Drums sein.
Was meint/wisst ihr dazu?
LG Marco