Beiträge von Satricon

Kennt jemand einen eine Firma/Händler die aus Restbeständen Cd´s abkaufen (Preis 0,50€- 1 €- es geht um 200 Cd´s einer Metalband, Studioproduktion, Labelcode etc alles vorhanden). Kurz zur Story: die Band gibt es noch und ist auch noch unterwegs( sobald ein neuer Drummer gefunden ist) die CD Produktion (Studio + Pesswerk) wude damals von der gesamten Band getragen, nach dem Austritt (der verstritten war/ist) wurden der Restanteil ausgegeben. Ich such jetzt jemanden der Interesse daran hat diese komplett und günstig zu erwerben - eventuell kennt ihr ja einen Händler/Firma an die man sich deswegen wenden könnte. Ebay geht zwar auch allerdings wäre mir das zu aufwendig. Danke schonmal für alle Antworten (flames ausgenommen)

hab auch das DT3 und du kannst definitiv finetuning machen - hab bei mir auch ne selbst gebastelte Snare dran - den Trigger hab ich ca 3 cm neben den mittelpunk gelegt- beschreib mal deinen aufbau der Snare bzw post mal Bilder davon.
    Nimm mal die Snare ab und schlag mal einzeln durch (eventuell sprechen andere Trigger am Set mit an) vertausch mal snare und tom mit einander - ist dort das selbe problem ? wenn ja würd ich noch ein bissel mit der Triggerposition rumspielen

Muss Berliner da klar recht geben - auch wenns kein großes Keyhole ist (und es eigentlich sofort auffält auf den Bildern) hast du es im Text nicht erwähnt - eine Rechtsauskunft kann dir hier keiner genau geben - das sollte nur ein Anwalt tun- empfehlen würd ich dir das du mit dem Käufer redest und im Preis runtergehst (falls dieser das mitmacht)

Bei 4-500 € wäre eventuell auch ein gebrauchtes eine gute Idee.( Roland yamaha) die sind zwar dann etwas älter vom Sound etc aber immer noch besser als das Famezeug. Ob Gummi oder Mesh - Mesh ist noch ein ticken Leiser und vom Spielgefühl her realer als Gummi. Hast du nen Musikladen bei dir in der Nähe ? Wenn ja geh ruhig mal etwas testen - aber Finger weg vom td20 sonst steigt das Budget um ne null :)

Proberaumhäuser abklappern ! bzw mal die Vermieter von den Objekten anfragen wieviele bands drin sind - bzw handzettel mit ner emailaddy auslegen - so wirdst du am "ehsten" an ne Zahl kommen.

Zum Vergleich - in Dresden soll es wo um die 800 Bands (hobby - profi) geben

Masterwork Troy:
    Hihat - ziemlich geil - spiel ich seit 3 Jahren voller Begeisterung, klares Chack, sauberes Klicken geschlossen, schön und voll scherbelnd bei offenen Spielweisen- lässt sich immer gut kontrollieren
    Ride: hab ich nur für Effekte benutzt- sehr warmer und voller klang mt einem sehr prignanten Grundrauschen
    Crash: vedammt geiler explosiver Klang - aber zum 3ten mal getausch (und getausch bekommen) jeweils Riß entlang der Abdrehrillen (allerdings spiel ich Metal und das nicht grad sanft)

Genrell wichitg da die Troys hangemacht sind - Testen ! alles klingt anders ( es war jedes mal ne Überaschung wo ich das Becken neu erhalten hab - jedes scheint auch schwerer gewurden zu sein)

PKT1 lass ich mal im Raum stehen- wenn du die irgednwo herstellstlässt kommst du um die GEMA nicht drumherum
    Pkt2 ich kenne bisher kein Presswerk das keinen Labelcode haben wollte - falls doch nehm ich die aussage natürlich zurück
    Pkt 3+4 wurde berichtigt (es ist noch früh am morgen)

Hallo

ein Vetrieb ist nicht unbeding ein Zuckerschlegen und auch nicht unbedingt billig

Eine der Hauptfragen, die sich mir gestellt hat, war: Wie kommt man an einen Vertrieb? Kostet sowas oder muss man nur jemanden überzeugen? Ist eine GEMA-Mitgliedschaft und ein Labelcode zwingend notwendig, weil im Prinzip wird die Musik wohl kaum im allgemeinen öffentlichen Raum (große Radiosender und so) stattfinden.

Du musst zwingend in der Gema sein um eigene Cd´s oder die für andere Band herstellen zu können. Glaub bei meinem Gitaro (der hat sein eignes Label gegründet) hat die erste CD ca 700 € nur bei der Gema gekostet - Die Folgewerke sind nicht viel billiger (Die Gebühren gehen soweit ich weiß nach Tracklänge, Urherber etc) - zwar bekommst du jeweils ein Teil der Kosten zurück aber die Gema behält reichlich Prozent als Bearbeitungsgebühren - Im übrgien verlang jedes Presswerk einen Labelcode bei der CD Herstellung (es sei den du machst das alles auch selber) den vergibt nur die GVL... Desweiteren musst du natürlich eine Selbständigkeit anmelden und bis dem Finanzamt der Steuererklärung als Unternehmer (in eurem Fall Kleinunternehmer da ihr kaum über 17500 € kommen werdet) verpflichtet...

Also falss es nur mal ne fixe Idde war ... lieber begraben- falls nicht Steuerberater aus dem Musikbereich suchen und beraten lassen !