Gestern bei der Probe (nachts halb 12 - die Klampfen nicht mehr ganz bei Trost) kriechen fast in mein Set rein und kuscheln mit mir - nach dem song - Satri wir hören dich nicht - der Sänger und ich nen WTF Blick (bin nicht grad ein sanfter Streichler) .... Was spielen ohen Gehörschutz so anrichten kann ...
Beiträge von Satricon
-
-
Mucke als solches natürlich gut, klingt aber in dem mix sehr nach rock bis pop - und net wirklich punkig- die Drums klingen für mich bissel wie tod komprimiert und becken sind fast leiser als die toms- und irgendwie insgesamt ist das ganze sehr sehr "loud" - mir persönlich fehlen irgednwie klangliche feinheiten wie laut und leise.... just my 2 cents - aber schön gespielt
-
Das wäre ne möglichkeit - ansonsten morgen dort anrufen und Problem schildern - ferndiagnosen sind immer schwierig
-
Da du ein defekt des Beckens ausschließen kannst ist es entweder das Kabel oder der Anschluss am Modul - wo hast du es den gekauft ?
-
Inear - und würd es nie wieder hergeben - perfekter Sound wenn der foh mitmacht
-
Hallo im Df - stimmt die Verkabelung ?
-
hast ja soweit schon alles gesagt dazu -
was mir noch einfällt - Zugangssteuerung- das Haus wird bestimmt ne Alarmanage haben - also abklären von wann bis wann ihr das Haus betretten könnt (Sontag früh halb 4 vom gig zurück etc)
Was den Diebstahlschutz angeht - ihr seit für euren Raum selber verantwortlich wenn einer einbricht ist das eure Sache nicht der des Vermieters - also über ne Instrumentenversicherung nachdenken wenn ihr euch dort abschichern wollt - oder noch besser bauliche Veränderungen in den Raum ? 'Rollgitter, Fenstergitter etc -
manchmal erinnerst du mich an einen kleinen bockigen jungen ... Jedem seine eigne Meinung ! Es gibt keine Richtig und keine Falsch in der Frage - wer es so mag soll es so machen, wer es ohne mag lässt es weg - aber diese fast schon fanatische Scheiße die du da von dir gibst ...
Btw Ian Paice (Deep Purple) hat in der Drumheads (vor garnicht langer Zeit) mal ein verdammt geiles Interview zum Klick gegeben und was er davon hält ...
Stairway to Heaven oder Smoke on the Water sind nur einige von vielen Beispiel die einfach mal der Hammer sind - auch ohne Klick.
Es ist Geschmacks und Musikabhängig - und keinesfalls gibt es eine generelle verbindliche Aussage dazu ...
-
Ne ist wirklich die 5 tascam hat das eigenständig erhöht ( im Juni 2010 gekauft - war die 5 drin)
-
Es gibt eine Rude Medium Serie - (hab selber das 18ener Crash davon bei mir hängen) steht auch Medium drauf
-
dem tascam liegt cubase le 5 bei - den meisten anderen Interfaces auch (zumindestens ein Programm mit dem an was machen kann muss net unbedingt cubase sein )
-
- 8 mikros- 8 xlr kabel und das dann in das Interface dort 1 USB Kabel zum Rechner /(das liegt dem Tascam bei)
Ediht hat jetzt die Frage kapiert - das Audio Interface ist ein USB Interface !
-
Die Armen Becken - ich streichel meine zwar auch nicht grad - aber ein gutes monitoring macht schon mal viel aus- je leiser man hört desto fester spielt man zwangsläufig auch da mit es lauter ist...
Btw Medium ist nicht gleich Medium - siehe Rude Becken - was die Medium nennen würden andere als Heavy verkaufen...
-
Denke mal nicht das Thomann gebrauchte Gerät als neu verkauft - maximal als B-Stock (wo bei das ja eher die zurückgegebenen wegen nicht gefallen sind) Im normallfall gehen kaputte Sachen ja an den Hersteller zurück - Es kann ja aber auch ein Produktionsfehler sein - 1 Tag lang die falschen Komponente verbaut etc...
-
Ein "USB" Interface ! Der Rest sind normale XLR Kabel
-
Spielt ihr den ohne Klick richitg zusammen ? Richten sich alle nach dir ? Wenn nein bringt es auch nix wenn alle ein Metronom im Ohr haben- anders gefragt warum willst du das alle nach Metronom spielen ? Hast du das Gefühl das ihr ungleich seit? Wenn du ein Klick willst oder brauchst dann spiel die Probe einfach damit ! Der Rest hat sich immer nach dir zu richten alles andere ist Tödlich.
Ich persönlich spiel nie nach Klick (auer beim Üben diversern Sachen) sei es Probe, Live oder Studio, ich mag es einfach mit der Musik freier umzugehen - ist natürlich immer Geschmacksache und vorallem von der Timefestigkeit des einzelnen abhängig. Ich denk ma die wenigsten haben das Problem den Takt zu halten sonder eher die richitge Anfangsgeschwindikeit zu finden
-
Schau dir mal das Tascam us1641 an - hab das selber in gebrauch und bin hoch zufrieden - generell vorsicht bei USB Mischpulten - die (meisten) nehmen nur die gesammtsumme auf - das heist du musst vorher alles wie gewünscht einstellen und die lautstärken etc regeln - wenn du die Aufnahmen später verabeiten willst ist ein Interface besser geeignet - und schau dir die videos von matze an - das erklärt eigentlich alles
-
He danke für die Info - freut mich zu lesen
-
Benutz das Modul an meinen diy e-Set und hab eigentlich keine Probleme - wie hast du den die Pads befestigt ? Bzw an was (Fotos?)
-
btw lt. Bibel ist die Hölle genau 444 Grad Celsius warm