Beiträge von Satricon

Also einfacher wird es später wenn alle einzeln einspielen - beim zusammeneinspielen kann durch entsprechende Lautstärken ein übersprechen der Mic´s auftretten- allerdings je mehr spuren desto mehr streß beim abmischen - vorallem wenn keiner erfahrung hat -

Ob Bass und Gitarre direkt an das Tascam - naja ein guter anfang wär wenn du uns sagst was ihr habt (vorallem Mikros, Bass und gitarren amps - rec ausgänge , topteile, combos ?)

Hallo

Ich such eine Vst Plugin ( nach Möglichkeit Freeware) wo ich midi Noten mit eignen Sounds belegen kann.

Genauer gesagt gehen mir dir Eingangskanäle aus - so das ich meine 4 toms trigger ( über td3) und dann in cubase 5 mit meine
    Orginal Tomsignalen belegen will.

Gibt es ein Vst (drum) Plugin was mir da weiterhilft?

Hi - was das mit den 8 Spuren angeht - bei meiner le 5 ( inzwischen auf voll geupdatet) kann ich zwar nur 8 maximal gleichzeitig aufnehmen - kann aber insgesamt soviel Spuren aufnehmen wie ich will ( oder ich hab dein Problen mit den 8 Spuren net Verstanden)

Theoretisch : Mics in das tascam - dann in Rechner - Gesammtsound vom tascam Kopfhörerout abgreifen ( Kannst nur das eingangssignal abgreifen - keine Latenz) Und dann auf die Ohren bzw. In die Pa -

Aber: was willst du erreichen ? Aufnahme der gesamten Band komplett ? ( zumindest den Gesang würd ich einzeln einspielen)

Ps ich nutz das 1641 selber und bin mehr als zufrieden damit

Große Resonanz das freut mich - das die Stützmics wie die ovs verteilt werden hab ich mal als gegeben angenommen - mir geht's echt nur um die Frage wie rum- ich neige dazu Musik auf Publikumssicht komisch zu finden ( es klingt ganz anders wenn das Ride plötzlich von der anderen Seite her bellt- ich bin mir nur nie sicher was ich besser finde...

Bei mir kommt die Snare mittig maximal 10-20 punkte versetzt ( 100erter Skala) Bass mittig - die ovs meisten 50 l + r ( Klampfe jeweils 100 l/r und 80l/r)

Hallo

Ich bin mir immer sehr unschlüssig was das interessante ( weil richtig gibt's ja net) anordnen der extra Hihat und Ride mics bzw der Overheads überhaupt betrifft .
    Klassisch aus der Perspektive des Publikums ( Hihat rechts ) oder aus Drummerperspektive ( Hihat Links)

Klar am Ende entscheidet der eigne Geschmack - aber wie sehr ihr das so bzw. wie handhabt ihr das ?

Für die von für genannten Sachen vollkommen ausreichend. Wenns professioneller werden soll musst du Minimum 600-800€ Rechnen ( Interface + 4 Mikros) und selbst das ist dann unteres Level ( es sei den man hat Jahrelange Recording Erfahrung)

Anhebung bei 75 h und anhebung bei 3-7(10) khz - allerdings kann das auch an den Tbone liegen - hab das mal bei ner live mischung nehmen müssen und hab ewig gebraucht nen ordentlich sound dort rauszubekommen - das ist eben ein 50 € mic und so klingt es auch - eventuell dort mal drüber nachdenken aufzurüsten (150 € zb und du bekommst die üblichen guten Verdächtigen)

Hallo, ich surf unterwegs gern vom Iphone mit Safari im Df- beim antworten allerdings haut es mich seit neustens immer raus (man muss in das feld tippen damit die tastatur auf geht - nach guten 10-15 wörtern haut der mich einfach aus dem feld ) . Ist dort irgednwas bekannt bzw hat noch jemand den Fehler und ne lösung dazu ?

danke schonmal

ganz einfach - mix heist mehr oder wneiger platz für alle instrumente schaffen - mit so einer übersteuerten bassdrum gehen sämtliche töne von bass und alles was dunkler gespielt ist von den klampfen total unter- oder du machst die bassdrum so leise das du nix mehr hörst - bei schnellen db pattern ist es sinnvoller auf kick zu gehen als auf bass

... kauf dir am besten mal ein paar bücher - ppv medien haben paar brauchbare im angebot (Falls du ne DVD darüber willst ich verkauf aktuell 2 Stück - pn reicht) ansonsten is der sound den du dort haben willst nciht empfehlenswert- wo willst du dort noch andere instrumente unterbringen