Beiträge von Satricon

Was hast du den mit der Fuma vor? Ab und zu mal paar DB -Figuren für dich, oder doch eher durchgehende Stücke für Live ...

Ich hab einige Fumas von Millenium mal angtestet... Für Anfänger als erste Fuma zum Schauen ob dieses Gebiet was für sie ist etc eventuell noch tauglich... Aber über längeren Gebrauch ohne große Risiken das was kaputt geht .... nicht wirklich. Außnahmen gibt es natürlich immer, auch Millenium Teile können was taugen. Aber meistens ist es so das bei "Billig" Anbietern die Anschaffung 2 mal getätigt wird- Einmal billig und einmal Teurer und besser ....

Geh am besten in ein Musikgeschäft und teste dort verschiedene Fumas an (Wobei ich bezweifle das es da Millenium Teile gibt) Thomann bietet auch Rückgaberechte an... Noch besser natürlich mehr Inverstieren und länger Freude haben oder gleich eine gute Gebrauchte ...

Ist halt immer davon abhängig was du damit vorhast

Welchen Punkt ich ganz gerne nochmal ansprechen würde ist der mit der Beinstellung, bei ner Do-fuma stehen die Füße recht eng zusammen , wer das ne weile spielt wird sich gewaltig drangewöhnt, bei 2 BD stehen die Singel Pedals immer weiter weg , selbt ein Unterschied von 5 cm kann da ne menge ausmachen was Kraft übertragen angeht, der Rechte hält zwar die Geschwindigkeit etc ganz gut, der linke dürfte aber gewaltig hängen...

Meine meinung

der Tipp mit 2 BD´s und dennoch Do-fuma ist am besten weil du da keine Umstellungen in kleinen Clubs hast wo kein Platz für die 2.te BD ist, bzw der Mischer nicht über den unterschiedlichen Klang der BD´s meckert :D

ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung

ich besitze ein tama superstar 22 b/ 10,12,13 T/ 16 und etliche becken und will das ganze jetzt an ein rack basteln - mal abgesehn von der entscheidung welches Rack - die Toms per L Stück direkt ans Rack (wenn ja welche -Rackklammern) oder per Tom-halter (hab die befürchtung das diese nicht genug platz haben über der Bass)

Jemand Erfahrung damit - bzw Empfehlungen oder am besten etwas gebrauchtes was mir weiterhilft ?

PS: -ich bin gegner der groß und kleinschreibung net wundern plz :D

So wollt nun auch mal meine Band vorstellen- Nevertrust aus Dresden - wir bestehen aus 4 Leuten : 2 mal Git./Gesang + Bass + Drums (meine Wenigkeit) Musikalisch nicht so recht einordbar (zumindestens können wir uns nie richitg festlegen) Es ist ein Mix auch Stoner, Metal und Grung

Edith: Schräge Gitarren und Gesang sind absichtlich - uns gefällt diese art, was die Drums angeht ich war zu den Aufnahmen leicht im Tee ...

aber macht euch selbst ein Bild:

4 Hörbeispiele per Myspace : KLICK

Bandpage : KLICK

@ Chris - nein zum crashen nehm ich ein Masterwork Ride

@ Der Kritische - das Ding hat einige Jahre aufen Buckel und wurde wohl knap 2 Jahre lang auf nem Dachboden gelagert (nehm an dadurch die Klanglichen veränderungen) eine Schraube habe ich generäl nicht auf den Ride Becken liegen - es war aber vorher schon leicht abschläg zu sehen ... es sind zwar bis jetzt nur minimale Risse aber lange hält das nicht mehr

Ich hab mich zwar durch die Suche gewälzt aber nicht ganz das passende für mich gefunden.

Ich spiele zurzeit ein Sabian Powerbeat Ride (Uralt Model) wechles aufgrund der Lagerung des Vorgängers einen sehr trockenen und ziemlich Nachklangarmen Klang hat der mich voll übezeugt - leider fängt das Gute Stück an der Kuppe an Risse zubekommen und wird wohl bald die Wand zieren dürfen. Hab nun schon haufen andere Rides angetestet keins hat mir aber so richtig zugesagt. Ich suche einen dunklen denoch warmen klang der wenig nachklingt- da ich mit Carbon spiele kommt wohl nur eine Heavy Ride in Frage (wegen aufbäumen). Kennt jemand ein passendes Ride ?

Hab die Troy Serie von Masterwork und somit die Einsteiger Serie und muss sagen die Hihat und das Chrash überzeugen mich total - schöner Klang sehr explosiv - die Ride hingegen nehm ich nur für Effekthascherei da es sehr stark aufschwingt (spiele mit carbon´s) und mich der Nachklang sehr stört- allerdings ist die Bell wiederum richtig geil.

was die anderen angeht sehr angenehmer klang und jedes auf seine Art klasse (nur die Rides können mich net so recht überzeugen)

google:

http://www.hammacher.com/publish/73225.asp

http://www.gizmodo.de/2006/09/05/digital_trommeln.html#more

iPod Digital Drumsticks
    These motion-activated drumsticks allow you to drum along with songs from a connected iPod or similar music device with an audio output. The control module clips to a belt and has a cable for your iPod and another audio output for connecting to a stereo system or headpones for silent play. Both sticks have buttons that allow you to play combinations of different drum or cymbal effects, including a snare drum, bass drum, tom, floor tom, hi-hat, and crash cymbal. Can also be played without musical accompaniment by using one of the six included background rhythms. Volume and tempo controls allow you to adjust sound levels. Ages 8 and up. 11/2" H x 2 1/2" W x 13 3/4" L. (1 lb.)

29 dollar

1 Ich glaub einfach diese angebliche Perfektheit leigt auch darin das die großen major bands einfach mal die zeit haben jeden tag ordentlich alles zu üben sie verdienen damit ihr geld- und wenn ich nur fürs Schlagzeug spielen mein lebensunterhalt bekomme würd ich auch 8 stunden am tag ranklotzen- so - mit normalen arbeiten bleibt es halt bei 2-3 bandprobe und jeden tag so halbe - stunde am e-set daheim zu üben -

2. routine :meine band hat cirka aller 2 wochenenden nen gig- spätestens nach der 10-15ten mal hast du einfach die routine drin- du kommst zum gig lädst dein zeug in backstage baust dein besteck oder set auf - machsten soundchek und hast dann 3-4 stunden zeit zu essen neue leute zu treffen etc - dann bereiteste dich vor spielst baust ab feierst noch bissel und machst wieder heim - du gewöhnst dich einfach an die leute etc ... Es ist halt nur wichtig das das spielen ansich spaß macht und nicht wie arbeit gesehen wird... find ich zumindestens

Achja und das du bei große bands nie fehler hörst ist mal so nicht richitg- den selbst du als drumer hast bei nem gig von ner großen band die du geilfindest nicht jede note so im kopf das du sagen kannst die bass stimmt jetzt oder war ne millisekunde zu frühe- weil du auf nem konzert nach möglichkeit nicht so rationell denken können solltest wie daheim- weil dich die band der sound und die show fesselt...