Beiträge von Satricon
-
-
Schöne Aussage - m.E sollte man sich seber nicht so unter Druck setzen und das bringen müssen was die ganzen "pros" heute so vorlegen, wichtig ist es selber Spaß´daran zu haben was man macht, seinen eignen Stil zu haben und die Sachen lernen die man will .
Respekt übrigens zu deinen DIY - Berichten - ich les die immer wieder gerne
-
Das erinnert mich an den den Fred mit der Tom neben Hihat Sache ... Eine Modeerscheinung ...
Ich denke mal es sollte nicht so" arogant" rüberkommen aber fakt ist doch das es immer Ausnahme Künstler gibt - aber deswegen muss ich nicht auf das hören was sie über ihre Vorlieben sagen- richtig ist was einem selber ( bzw dem publikum) gefällt- und ganz ehrlich - außer nem Drummer wird keiner hören ob du nen Rim benutzt oder nicht ( ja selbst drummer hören es zum Teil selber nicht) in allen Musikrichtungen muss das Gesamtbild stimmen
-
@ luddie - ich find nicht die Drummer reizlos - ich find für mich selber ein ständiges Rim reizlos...
Die Meinung mit dem konstanz ist nur bei Rim drinn versteh ich nicht ... Die Snare an und für sich klingt doch ... Der Rim verstärkt das ganze nur - ich kann( als Tonmischer) auch aus einer " normal" gespielten Snare nen fetten konstanten Ton rausholen
-
Pyro bei jedem Schlag wäre noch ne Alternative ...
Aber b2t : am besten deinen Schlagzeuglehrer fragen - das hilft zumindestens der Technik am besten !
-
Was für ne hitzige Diskussion ...
Ich persönlich nutze den Rim nur sehr selten - solltet er live ungewollt passieren wird der ensprechende Part dann halt mit rim durch gezogen.
Ich weis auch garnicht woher dieses Rimschrotten kommt - ich kenn einige die Standartmässig immer die Snare mit Rim spielen finde aber das dadurch der Reiz am Sound verloren geht - es ist wie ein Effekt - wenn ich aller 5 Sekunden mein China schlag isses nix " besonderes" mehrAber ist wie es immer ist - Richtig ist objektiv - gefallen sollte es einen - egal ob mit oder ohne Rim
-
Bin für 17! Ansonsten müsst ich meine Anmeldung leider zurück zuziehen da wir vom 19-21 mit A.O.K. unterwegs sind
-
welches betriebssystem ? was für kopfhöer ? ich neh mal an win 7 und usb kopfhörer ?
-
Also ich wüde mit nem Kombi von richtung Pirna aus nach Freiberg machen und könnte sowohl Leute also auch Set von jemanden unterwegs aufnehmen
Mein Set ist zu groß zum mitbringen
-
könntest du was zu den Speckled Series erzählen da stehen leider keine infos ?
-
Noch 2 Sachen die mir einfallen
1 wird das Schlagzeug einzeln eingespielt - wenn ja hier lesen wenn nein siehe 2.tens
wenn es mehrere spuren gibt die aufgenommen werden ist die Lautstärke eh egal da kann er ( Eignung vorausgesetzt) es beim mixen einstellen - wenn er alles mit einer Spur aufnehmt probiert die empfohlene 3 mic Methode - hat bei uns immer wunderbar geklappt2 ich würde fast denken euer Mischer nimmt die Band als ganzes mit einer Spur auf und mischt alles übers Pult- dann stehen zu viele Mikros falsch bzw der Raum ist zu klein und die gesang + Ampmics fangen die Becken zu sehr ein
Glaub wenn du uns mal sagst wie ihr aufnehmt können wir gezieltere Tipps geben
-
So will meinem Set mal neue Tomfelle spendieren - bisher waren immer Remo PS 3´s drauf aber die überzeugen mich mit ihrer jetzigen Qualität absolut nicht mehr, Eveans war noch nie ne alternative für mich und mit meinem Basfellen von Aquarian bin ich sehr zufrieden
Letztens meinte der Drumer einer Band mit der wir Gig haten er nimmt nur noch coated und hat fast keine Obertonprobleme mehr ...In der engeren Wahl stehen :
http://www.thomann.de/de/aquarian_10_response_2_coated.htm
http://www.thomann.de/de/aquarian_10_super_2_coated.htm
http://www.thomann.de/de/aquar…formance_ii_clear_dot.htm
Hat irgednwer von euch damit Erfahrung und kann mir paar Tips oder Hinweise zu den Fellen geben ?
-
Spitzen Idde wie ist das wegen Lautstärke ?
BTW in Freiberg ist am 23ten ein netter Metalabend
-
. Ich hatte vor meinem eigenen Rootserver bei Hetzner Webspace bei http://all-inkl.com/ und war damit eigentlich extrem zufrieden. Auch sonst nur positives Feedback gehört - Preis-/Leistungsmäßig waren die immer top.
Unsere Band homepage läuft auch über all inkl. kann die jungs echt empfehlen - Auch der Support ist supperfeundlich
-
Wow- das hab ich auch noch nicht gesehn ? Transportierst du die irgendwie ? Bzw stehen die sicher oder können die kiddis da dran ?
Wegen neuen Becken am besten ab ins zoundhouse und testen - konnte dort die Becken auch schon mieten und am Set testen ( der Mietpreis wurde vom Kaufpreis gleich abgezogen)
-
aber ich meine den zeitaufwand, und ich würde eh ned mit meinem rack zurecht kommen, ob es sich da ned lohnt ein anderes zu nehmen, welches sich besser handeln lässt
Woher nimmst du die gewissheit das es mit einem anderem Rack besser geht ?
-
Wer an einem Abend auf einer Kleinkunstbühne als metalband mit Jazz und Pop auftritt macht generell was falsch ...
Frag dich mal lieber ob du a) ein monsterset überhaupt brauchst und nutzen kannst ( alles einmal pro Gig anschlagen zählt nicht) und b) ob du mit dem 2ten Rack nicht die selben Probleme hast ? Ob T-fuss oder Standbein ist völlig egal und ändert nix am Aufbau oder Ablauf. Lies dir alles Tipps ( und die sind alle samt Goldwert) durch und wend sie an ( ps wenn du Geld unbedingt los werden willst ich nehm auch Schecks) -
Ich hab vor gut 3 Jahren einen troy Satz gekauft - vor ca 1 nem Jahr riss das Crash Becken entlang der Rillen mitten in der hälft des Beck ( als zwischen Rand und Kuppe entlang der Rille ca 10 cm) - der Händler hat's ohne Probleme an masterwork gesandt ich hab ein neues bekommen - gestern ist genau das selbe wieder passiert. Ansonsten keine Risse oder Ecken in den Kanten - es hängt ausreichend locker auf dem Ständer und verlässt ca 30 mal im Jahr den Proberaum und dann immer im Hardcase. Kennt jemand das Problem oder hat ähnliches erlebt ? Oder liegts an mir ( Spieltechnik wurde noch nicht bemängelt - denk daher das diese ok ist)
-
Ich denk mal eher auch das es nicht am rack liegt - brauch bei meinem 20-30 mins zum Aufbau und cirka 10 zum Abbau und kann derweilen noch gemütlich an der Flasche hängen.
Am besten listest du mal auf was alles ans rack muss und was du zum transport benutzt ( Taschen Platz im Auto etc)
-
so letzter Gig für 2009 geschafft und es war hammer
frohes fest für alle