Beiträge von Satricon

Würde mich mal mit meiner Frage anschließen da die Sufu zwar viel gezeigt hat aber ich nicht so wirklich schlau gewurden bin
    ich such für den DIY e-drum Bau ein Modul mit feineinstellmöglichkeiten für Trigger und Ton. Bin jetzt erstmal auf das Angebot für ein Dt3 gestoßen und liebäugel ansonsten noch mit dem Dm5 - welches von den beiden würdet ihr als besser erachten und warum ? ( die Gewünschten Einstellmöglichkeiten haben ja beide soweit ich das gelesen hab) getriggert werden nur Monosachen

Drums würd generell lauter machen - die Bassdrum klingt sehr "komisch" versuchs mal mit mehr mitten und höhen und weniger bass
    Glaub der Bass ist auch streckenweise zu laut
    Hast du die Becken verteilt ?

Hab das selbe Set gehabt - der höllische lärm wird vom Trittschall kommen - das klacken der Pads selber nimmt man im anderen Raum mit ner lärmqulle auf zimmerlautstärke (TV, Radio) kaum war - endweder du baust ein Drumpodest oder ziehst ins Erdgeschoss damit -
    Dammit du weist was stört- Frau ganz runter schicken - erst spielst du was mit basdrum - dann ohne - wenn sie nur beim ersten rummeckert - umziehen oder Podest - wenn sie beim 2ten auch noch rummeckert hilft nur ne bessere Raumdämpfung (wobei ich 2tens für sehr unwahrschein halte- hab das Set immer in Mehrfam. Mietshäusern gespielt - immer im Erdgeschoss - es hat nie jemand was gehört)

hab ziemlich lange das PS 3 gespielt und und bin dann auf Superkick umgestiegen - sowohl I als auch II (wobei ich das besser find) allerding ist das vom Jazz alls Welten entfernt-

Das PS 3 ist weniger gedämpft ist als die Superkicks- also würd ich dir das Ps 3 eher empfehlen - wobei du mit Einlagig + Dämpfung wirklich besser fahren wirst -

Was ist den die 2te Musikrichtung ?

Welche Größe issen die Bass? Also kann die Mittelkonstrultion auch weg gelassen werden ?

Musstest du viel am modul für den Trigger rumschrauben ( hab die Möglichkeit den Finitunings erstmal nicht)

In Deutschland erinnert die Gema öfters an die Mafia...

Rabatte in dem Sinne gibt es nicht - allerdings sind einige Öffentliche Träger Gema befreit (hab ne Zeitlang Schulfeste abgemischt)
    Generell richtet sich die Gema nach Größe der Veranstaltung- Eintritt- Besucherzahl
    Selbst wenn nur ein Gemapflichtiger Song ( egal ob eigner oder gecovert) wird die gesammte Veranstalltung Gemapflichtig.

Verantwortlich ist immer der Veranstalter - am besten mal bei der Schulleitung Nachfragen ob ne Abmachung mit der Gema vorhanden ist.

Die Gema schickt auch gerne Kontrollen in die Läden - was es ist, ist generell egal - wir wurden mal bei nem Gratis Gig vor 20 Leuten von der Gema besucht ( allerdings öffentlicher Gig in ner Studendenkneipe mit Werbung)

Bei der Privatfeier unbedenklich wenn ihr keine "Werbung" etc macht. Beim Schulfest die Leitung mal beanspruchen.

Ich probier's dann dochmal mit dem Selbstbau ^^

Meine Theorie bis her - Trägerschiene von oben nach unten -Entkopplungskissen- 35 mm Piezo mittig oberhalb der beiden beater ( ca 3 cm) und dort ein Cushionkegel ( die von Biervampier) drauf der ca 1 mm ins Fell " sticht" - Gestell wie von Akkue beschrieben

Richtig soweit ?

Und was wird besser gehen - 10 oder 12 ?

Hab so rein vom Aussehen her das selbe im Poberaum stehen - ist bei mir ein Pearl Export irgendwo zwischen 90-00

Wenn du's selber abholst und ne Spende hinterlässt gehören die Kessel dir

Gefällt mir auch gut - bin mal auf das Endergebniss gespannt

tja was soll man als Dresdner zur Politik sagen - am Samstag rennen wieder 5000 "Opfer" ( Achtung Ironie) 10 000 Grüne, 2000(?) Afas und ne menge Politiker die sich selber feiern durch die Stadt... Meinungsfreiheit für alle - aber das hat nix mehr Meinung ausdrücken zu tun - das werden Millionen Steuergelder rausgewurfen damit Stammtischparolen durch die Stadt ziehen können und ihren 39er Abbild zeigen können ( wer mal in Dresen war kanns nachvollziehen)

No Pasaran ...

Mit den Zilds hab ich keine Erfahrung - bei den Meinl spiel ich das powerfull selber - heller explosiver Klang - das Medium hatte ich vorher - klanglich ein Stück besser fand ich - das ziert aber jetzt meine Schlafzimmerwand dank der tausend Risse.

Hast du die Möglichkeit die irgednwo anzuspielen ?

Jedem so wie ers will, ich Kleb gern meine Toms ab - das hat nix mit nicht stimmen zu tun sondern einfach des Klanges wegen und des Zeitfaktors - mein Set zieht ca 30 mal im Jahr in ne neue Örtlichkeit - mein Proberaum ist klein und max. 2 m 10 hoch- die Deckenhöhe bei Gigs selten unter 5 Metern - da ich mir weder nen eignen Mischer noch nen Drumtec leisten kann muss es schnell gehen - und da kommt nun mal das Gaffa drauf - Es kling fix wieder gut der Mischet hat weniger Probleme und dem Puplikum ist es eh egal !

Ot; es winkt das Rim Thema

B2t: leider kann man es auch übertreiben - ich hatte mal nen Gig mit ner "onkelz" Band und deren backline- die Toms waren mit Küchenrolle befüllt ...

Ich benutz den Fred mal für meine Frage - in goggle gabs viele Ah Momente die später Wieso Momente wurden:

was hab ich vor: e-bassdrum
    Modul: zum testen ob ich das überhaupt kann ( handwerksmuffel) ein 5002 vom großen T - kein Finetuning möglich, das ganze soll später durch ein dm 5 oder O/I ersetzt werden
    was soll es können - triggern ( am Anfang sind Fehltrigger wegen fehlenden Finetuning ok- später sollt es ohne große Patzer laufen) es wird mit Doppelfuma gespielt.

Meine Überlegungen die nach der Suche übrig bleiben

12er Tomrest mit Mitteltrigger und mesh (drum Tec design)
    Problem hierbei seh ich beim Gestell- handwerklich sowas von unfähig...
    22er Bass mit mesh und externen Trigger
    Bass ist vorhanden der Rest schnell gekauft
    16/18er Bass kaufen - mesh + externen Trigger
    Teuer da alles besorgt werden müsste

Trittschall ist nicht so das Thema Erdgeschoss + Teppich ( dxt wurde nicht gehört)

am einfachsten wäre die 22er Lösung - ist das auch die beste ? Wie viel lauter ist die 22iger oder sind die externen Trigger für 22er nachwievor ungeeignet ?

Vielen Dank schon mal

Hallo

momentan suchen wir einen neuen Proberaum in Dresden. Auch Mitbenutzung ist möglich - Equipment ist natürlich selber alles vorhanden

Vielleicht hat ja wer was oder kennt wem-

Danke schonmal

Hab zu meinen Anfangszeiten mal ein Set der hl's gehabt und war sehr zufrieden damit - für die Preisklasse ein sehr ausgewogener Klang der sich auch Live durchsetzen konnte ( ok es war halt Punk)

Vergleichbar mit AAX ... Ähm nein nicht wirklich ^^ aber als Anfangsbecken besser als pst3 und Co