Das Millenium Teil leigt bei mir im Proberaum rum - erfüllte aber sein Zweck (einseitiges Monosignal auf beide Seiten verteilen) ist eben nur richtig übel groß im gegensatz zu FischerAmp . Letzteres benutze ich selber und bin damit zufrieden - auser das nach 5 Jahren der Stromanschluss nicht mehr abgeht (überdreht) und die Ausgangsbuchse Wackler hat.
50 € ist schon sehr günstig - allerdings denk ich mal das Made in China hier den Unterschied macht - Behringer macht auch generell keine schlechten Sachen - hab bisher noch nix in Benutzung gehabt was versagt hat -
.Die Qualität des Sounds und die Reaktionsschnelligkeit des Limiters wären aber noch ganz interessant.
Bei welcher Lautstärke setzt der Limiter eigentlich ein? Sowohl beim Behringer als auch beim Fischer Amps? Wann ist zu laut? Kommt ja auch auf die Kopfhörer und deren Impedanz an. Da müsste eigentlich am schon am Eingang des Bodypacks gelimitet werden, oder?
Auf Tonquali wird es wohl kaum auswirkungen geben - Streng genommen leitet das Gerät den Ton bloß weiter und verteilt/splitet/mixt den Sound.
Der Limiter erkennt Signale die Lauter,/Anders sind als der Rest - d.h Feedbacks und Clippig wird erkannt und verhindert - die Rekationzeit dürfte im Millisekundenbereich liegen - ich merk das immer mehr sehr gut im Proberaum (spiel dort nur mit inears ) wenn die bassdrum zu viel gain hat - da kommt dann irgednwann kein Signal mehr durch bzw der Sound wird beschnitten und es klingt nicht mehr. Sinn und Zweck des Limiters wurde schon oft besprochen - mit ist einfach sicherer !
Aber 50 € also Ersatzgerät wäre ne Idde - die leben ja auch nicht unbegrenzt.