was haltet ihr von diesem metronom? Ist das laut genug? Die Idee selber find ich genial!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2570746425
was haltet ihr von diesem metronom? Ist das laut genug? Die Idee selber find ich genial!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2570746425
Ich spiel in einer Rock Band namens Any Maniacs!
Wir spielen jetzt schon ungefähr 3 Monate gemeinsam und haben extrem viel Spass am Musik machen!
Ich hab mal eine Frage die hier ziemlich gut dazu passt:
Ich hab irgendwo mal gehört das wenn man eine Nebelmaschine in die Bassdrum legt eine ziemlich gute show abziehen kann! Denn bei jeden Bassdrumschlag raucht es aus dem resoloch sofern man eins hat! Da wollt ich fragen ob der Nebel der Bassdrum oder überhaupt den Schlagzeug etwas tut? Der Nebel besteht ja eigentlich auch aus kleinen Wassertropfen!
MFG Max
Was haltet ihr von der Mapex Janus Doppelfußmaschine + HiHat JNS 980 ? Spielt jemand mit der?
Ich finde das gar nicht so blöd!
Hier ein Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2569802546&category=40731
MFG Max
ich hab mir erst vor kurzen "Give it away" von den Chili Peppers angeschaut und da soll man auch zwei schnelle bassdrum schläge machen! Anfangs hatte ich keinen ahnung bin nur zwei mal schnell ins pedal gestiegen! Manchmal hats geklappt meistens aber nicht! Und ich bin immer sehr schnell verkrampft mit meinem Fuß!
Dann hab ich mich mal einen nachmittag dazugessen und hab probiert probiert probiert! Schlußendlich bin ich zu einer eigenen Technik gekommen! Denn ersten Schlag der zwei schnellen Schläge mach ich eher im hinteren Bereich des Pedals und denn zweiten dann ganz vorne!
Also erster Schlag weiter hinten und dann zweiter Schlag vorne und das geht eigentlich ziemlich gut und sehr schnell!
Endergebniss: Give it away kann ich und eine eigene Technik hab ich mir auch angelernt!
so was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Bandwettbewerben?
Ist schon wer durch einen Bandwettbewerb entdeckt worden und hat einen Vertrag bekommen oder ähnliches?
Ich hab keinen Ahnung wie das abläuft auf solchen wettbewerben! Erklärt das ein bisschen!
MFG MAx
Danke
ich kann mir kein besseres set leisten ich halt noch schüler aber ich hätte nicht gedacht das das Tar System so teuer ist na ist ja egal dann eben nicht!
Danke trotzdem
Kann man eigentlich auf ein Sonor 503 Set das Tar System drauf packen? Dann würd ich das nämlich machen!
ich werde die sticks nicht von musik produktiv bestellen hier sind sie nämlich billiger :
ich kann die 802 nur entpfehlen! Ich hab selber ein 16ner und ein 18ner von ebay auch sofort gekauft! eins um 50€ das andere um 40€ wenn ich mich nicht täusche
So ich weiss jetzt nicht welche Masse ich bei den Aheads wählen soll! Es sagen ja welche das der Lars Ulrich Stick sehr schwer ist darum denke ich vielleicht einen 7a zu kaufen! Was sagt ihr!
MFG MAx
Ein wahres Wort von Köter!
1, Gibt es eigentlich noch Geschäfte oder Online Shops die diese LARS ULRICH SIGNATURE STICKS (die easton ahead mein ich) nach Österreich und Deutschland versenden?
2, Ich hab daheim ein altes foto vom lars bei nem auftritt da hatt er so komisch blau orange sticks oder irgendso ähnlich! Auf jeden Fall muss das ein älterer Auftritt gewesen sein da hat er nämlich noch die ganz langen Haare! Wiesst ihr jemand ob das auch Aheads sind!
3, Diese Nylon Hülsen die vorne an den Aheads dran sind gehen auch öfter mal kaputt kann man die einzeln nach kaufen?
Danke schon mal!
@Nille
must dir mal ein green day video ansehen da siehst erst wi schnell das der is! Vielleicht hört man so nicht gscheit raus!
kann eigentlich jemand Basket Case spielen?
Mich würd interessieren ob das so schwer ist mit der Schnelligkeit?
MFg Max
was soll das heißen????
Grüss euch
Was sagt ihr eigentlich zum Green Day Drummer?
Der is ja sau schnell! Ich wollt mal fragen ob die Schnelligkeit mit der Zeit auch kommt oder ob der irgendwie bestimmt begabt ist?
MFG MAx
Wir haben bei unseren Mischpult 99 Effekte dabei! Es ist ein Behringer Mischpult so um die 400€ damit kann man schon viel machen!
MFG Max