Beiträge von Bene

Hallo zusammen

Also ich kann nur von mir selbst reden.

Ich spiele jetzt seit fast 12 Jahren, und hatte am Anfang auch einen Schlagzeuglehrer, der zwar selbst ziemlich gut war, aber ein wenig mit der Holzhammermethode untrerrichtet hat, und wo es auch schon mal passiert ist, dass man unter tränen den übnungsraum verlassen hat.
    Danach hatte ich das Glück, dass ich die Musikschule gewechselt habe, und einen Studenten als lehrer bekam, der mehr als fähig war.

Nun wurde ich einige Zeit später vom Verein, in dem ich spiele angesprochen, ob ich nicht wohl mal ein wenig Unterricht geben könnte.

Ich habe als erstes darüber mit meinem Lehrer gesprochen, und der meinte, dass er mir das im Anfänger Bereich zutrauen würde.
    Dann habe ich damit angefangen und mir einige tips von ihm geben lassen.

Jetzt möchte ich hier nur mal die Frage aufwerfen, was gibt es von euerer Seite vielleicht noch wo man unbedingt drauf auspassen sollte, speziell am Anfang. Also für mich ist die Stockhaltung und die Sitzposition, aber auch der Bewegungsablauf wie ds Notenspiel am wichtigsten, aber gibt es sonst noch etwas wo ich unbedingt dran denken muss??
    Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht noch ein paar Tips geben könntet

hallo zusammen

Ich habe zwar nicht den ganzen Thread verfolgt, aber zum Thema Sticks kann ich nur sagen: Carbonsticks

Sind zwar noch teurer als die Vic, aber fast unzerstörbar. Ich habe sie mir selbst vor ca 6 wochen angeschaft, und bis jetzt fast keine Gebrauchsspuren, was auch an meiner humanen spielweise liegen kann.

Aber auch Kollegen spielen die und haben ziemlich gut erfahrungen damit gemacht.
    Es besteht zu den Steve G. von Vic nur ein kliener Gewichtsunterschied, aber der Klang is ähnlich.
    Ich kann nur sagen bin ziemlich zufreiden damit!!

cu bene