Beiträge von AnnaNass

Ich denke wenn sich die Familie keinen Teuren Lehrer leisten kann könntest du dem Jungen vieleicht wirklich ein paar Unterrichtsstunden geben
    aber ich würde an deiner Stelle den jungen dazu animieren viel selbständig zulernen und vlt auch erstmal nur ne Probestunde mit im abzumachen, um mal zu testen ob das wirklich was für dich ist.

Wer weiß vlt. liegt dir das Lehren ja.

Fussballtrainer können doch auch meistens besser beibringen als sie selber spielen können.

Aber weise die Mutter auch darauf hin das eventuel besagte verletzungen usw. auftreten können als Amateur solltest du immer mit offenen Karte spielen.

Gruß Anna

Also soweit ich weiß ist das auf nem Mittelalter markt zum großteil nur improvisiert, weil die da auch meistens nur zu dritt spielen oder so aber inner band spielt man einfache grund grooves afer Bodrum oder auf den Pauken. Je nach dem was du da jetz spielen möchtest würd ich sagen.

Ich finds ohne band auch voll doof, weil man irgendwie weniger lernt und weniger spass macht aber solange spielst du ja nochnich mir hats am anfang auch ohne band mehr spass gemacht aber hör dich trotzdem mal um je schneller du ne band findest des do schneller weißt du obs dir vlt doch mehr gefällt;)
    Wenn nicht hörste halt wieder auf inner Band zu spielen.

Joa im Schlaf verarbeitet man die erlebnisse des tages und man soll auch vorm Schlafen für die schule lernen und dann nixmehr machen dann merkt man sich das irgendwie auch alles besser.

Danke für die hilfe denke mal werde mir wirklich ein Basix Besorgen habt jetzt den letzten zweifel beseitigt^^
    Wine Red *schonfreu*

muss nurnoch nen weg zur finanzierung finden auf musik-service.de kann man in Raten zahlen nur das es das Custom1 dort nichmehr gibt -.-"
    Hätt ich das dochmal früher gewusst....

Jetz muss ich endweder bis Juli warten oder nen anderen shop finden wo das auch geht :P

Hallo erstmal,
    da ich mir in näherer zukunft ja wieder ein Schlagzeug zulegen möchte und mich mit der Zusammenstellung eines gescheiten Sets leider nicht so auskenne:
    Bitte helft einen vergleich aufzustellen zwischen volgenden Sets.

Mapex qr

BasiX Custom 1

Was ich gerne gewusst hätte:
    Woran erkennt man den Qualitätsunterschied?(bzw.Welches ist besser?Warum?)

Welches set wäre auf dauer besser?(würde das am liebsten über 5 jahre behalten vlt. sachen austauschen ...)

Vielen dank im Vorraus für die nette hilfe ;)
    Gruß Anna

Als ich mein altes Schlagzeug noch hatte hatte ich auchmal nen Alptraum :
    Ich Trommelte fröhlich auf meinem Schlagzeug herum und bemerkte plötzlich das jemand hintermir stand ,
    es war meine Musiklehrerin aus der Schule (die mich früher immer gezwungen hat inner schule schlagzeug zu spielen , was normal ja nicht besonders schwer ist aber die hat immer sokomische anweisungen gegeben naja)
    Aufjedenfall erschreckte ich mich tierisch und viel rückwärts auf mein schlagzeug, die hängetoms brachen ab und vielen runter!

Das Böse erwachen war:
    Eins meiner Toms war wirklich mitten inner nacht abgebrochen und hatte ne riesenmacke inne wand gehaun......

Jetz kann ich nurnoch drüberlachenXD

Und vorgestern hab ich geträumt ich würde in nem Riesigen Schlagzeugladen stehn und hätte ne Frage aber weit und breit wäre kein verkäufer und irgendwie war ich auch nicht in der Lage mich an ein Set zu setzen :(