Du weißt das die Frage jetzt kommt:
Welche denn zB? Bzw welches sind da Vernünftige? Ich hab beim Googlen nur so oldschool Teile gefunden, witzig zwar, aber nicht das was ich suche.
Danke schonmal, ihr seit
Gruß
Du weißt das die Frage jetzt kommt:
Welche denn zB? Bzw welches sind da Vernünftige? Ich hab beim Googlen nur so oldschool Teile gefunden, witzig zwar, aber nicht das was ich suche.
Danke schonmal, ihr seit
Gruß
Ich gebs noch nicht auf
Dann werd ich erstmal versuchen einen geeigneten Sound von meinem TD-6 Modul zu verwenden und ggfs umzumodeln (siehe anderen Thread).
Falls das alles nichts hilft: Gibts ne günstige Alternative zum SPD-S? Vielleicht mit nur einem Pad + Sampler?
Gruß
ich will ja auch noch bei shows etc nen sample abspielen können. also als zusatz zu meinem akustik-set.
ich hab so promo-videos gesehen, wo ich meine dass samples über TD9 aus m usb stick per pad-hit abgerufen wurden, aber könnte mich auch irren. würd allerdings zu dem passen was moderngroove sagt.
gruß
hmm, doof. dachte das funktioniert mit dem samplen.
ZitatJedoch können über die Midi-Schnittstelle per Midi Samples abgerufen werden! Dazu ist auf der Empfangsseite aber zumindestens ein SW-Sampler
Was gibts denn da für SW-Sampler, bzw was ist das genau?
Und wenn ich den benutze, dann kann ich von dem Teil per Pad und Modul quasi Samples abrufen?
Gruß
edit: ich hab mir extra kein spd-s geholt, weil mir das zu teuer war für nur den einen zweck. ich wollte halt auch zu hause damit üben, zocken etc.
Danke Sygn, hab mir alles mal durchgelesen und viele Infos erhalten. Ich werde wohl erstmal versuchen das TD-6 zu nutzen. Da könntest du mir sicher eine Frage beantworten
Undzwar habe ich ein Sample auf m Rechner und würd das gern mit dem TD-6 und einem Pad ansteuern. Wie mache ich das konkret an dem Modell? Ich hab zwar ne englische Bedienungsanleitung aber da find ich das nicht.
Wäre super nett, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Grüße!
rob
ZitatDeren Bassdrum wird durch einen kurzen Signalimpuls erzeugt, der ein Filter mit hoher Resonanzeinstellung triggert. Mit dem "Tone" Regler kannst du die Tonhöhe regeln (dabei wird die Eckfrequenz des Filters geändert), "Decay" ist der Knopf fürs Resonanzverhalten. Um eine typische Boom-Bass zu schrauben: "Tone" ganz nach links, "Decay" schön nach rechts drehen. So, die 808 Kick tönt tief und fällt langsam ab. "BOOoom" halt.
Ich hab das grade mal probiert. Klappt leider nicht so toll, denn dann habe ich zwar ein langes boooooooowww, aber da fehlt ein bisschen der "Punch". Ich mein ist ja nicht direkt Punch was da fehlt, sondern eher eine Tonhöhenveränerung. Ich gaub bei den Standard-Metalcore-Wumms geht der Ton erst runter und dann wieder hoch, kann das sein? Erfahrungen, Meinungen, Tipps?
Hey,
vielen Dank für die Antwort. Eigentlich habe ich die SuFu benutzt. Habe einige Artikel über ähnliche Themen gefunden, aber nicht das was ich in meinem Fall gesucht hab. Werde bezüglich der USB-Schnittstelle nochma genau suchen.
Gruß zurück aus dem Pott, in den Pott!
Hola!
ich habe just bei ebay ein Roland TD-6V Set ersteigert (Nutze jetzt allerdings nicht das reine 6er Set sondern Mesh-Pads von Roland). Ursprünglich wollte ich mir das Roland TD-9 Modul kaufen, konnte aber nen Schnapper bei eBay machen und Rack etc wollte ich eh haben.
Ich frage mich, ob es sich lohnt auf das neuere TD-9 Modul umzusteigen. Immerhin ist da ja wieder ne Investition nötig. Ich blicke noch nicht ganz durch die Modul-Welt bei E-Drums durch
Also ich will folgendes auf jeden Fall damit anstellen: Ich will externe Sound mit Pads ansteuern können (dachte mir bei dem TD-9 über Dateien auf dem USB-Stick- geht doch, oder?), externe Play-Alongs mitzocken, Home-Recording Geschichten (am besten direkt auf meinen MAC-> welche Programme brauch ich dafür?)
Also mit welchem der beiden Module ist der Kram den ich machen will möglich und welches der beiden Module ist und womit besser? Lohnt sich der Kauf des TD-9?
Vielen Dank schonmal!
rob
P.S.: Ich hab bei meiner Recherche festgestellt, dass es neben dem TD-6V Modul (welches ich ja im Moment besitze) noch das TD-6 Modul gab -> Worin besteht da der Unterschied?