Beiträge von muly

    Zitat

    Original von chesterhead
    im Inland ist das zwar ein Saustall


    Kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, ich möchte hier keine Werbung machen; zumal ich auch nicht so ein DHL-Freund bin - für mich das Microsoft der Logistikbranche - , aber dass die im Inland schlampen würden, kann ich pauschal nicht bejahen.

    Als deutscher hast du da noch ganz gute Karten. Von D nach USA ist es aufgrund der Übermacht der DP durchaus preiswerter als umgekehrt.


    Ich würde, ausgegangen davon dass du Privatkunde bist und ohne Garantie, dass es wirklich das Günstigste ist, DHL nehmen. Soll jetzt wirklich keine Werbung sein, aber ich kenne mich halt bei ebay und co. ganz gut aus und hab deshalb im Groben die Preise im Kopf.


    Bei DHL wird nach Gewicht abgerechnet; das heißt nicht dass du unendlich große Kartons schicken kannst aber für deinen Zweck dürfte es reichen. Das macht auch sinn, da die Drums ja ein großes Raummaß haben und vergleichsweise geringes Gewicht.
    Bis 5kg kostet ein (!) Paket 32 Euro, bis 10kg 42 und bis 20kg 62 Euro. Drüber wirst du kaum liegen und dann wäre DHL auch nicht das richtige.
    Ich rechne jetzt mal 1 Karton bis 20kg, 2 bis 10kg und 1 bis 5 kg, ohne zu wissen wie groß dein Champion ist; und das macht 178 Euro (schluck!). Ist aber versichert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    muly

    Zitat

    Original von Daniel
    Er ist meiner Meinung nach repräsentativ für die Arroganz und Selbstgefälligkeit eines Forum-Platzhengstes.


    Yeehaww :D


    Wenn dir das Set gefällt, dann handle es noch auf 690 runter und kaufe es, verdammt.


    Ich muss hier aber noch ein paar allgemeine Worte sagen; zu einer Sache, die manche hier (ungewollt) zu vermischen scheinen.


    Es ist klar zu unterscheiden zwischen dem subjektiven "Wert" (Gebrauchswert, Qualität, emotionaler Wert, ....) und dem Marktwert (Zeitwert). Ein Set kann noch so gut sein, und ja noch so toll klingen; man muss es einfach mit den anderen Angeboten auf dem Markt vergleichen und danach richtet sich der Preis. Deshalb ist auch ein vermeintlich tolles Set weniger Wert als es sein könnte, weil sich schlicht und einfach der Preis durch Agebot und Nachfrage bildet. Das geht natürlich auch umgekehrt. Der Trick ist, das für sich als Käufer oder Verkäufer zu nutzen und dabei fair zu bleiben.


    Ohne das Set also jetzt runter machen zu wollen, sage ich ganz ehrlich, 850 ist wirklich zu viel - nach 10 Jahren (und sei es noch so gut) ist ein MLX in dieser Konfi einfach keine 850 mehr wert. Das sagt aber nichts darüber aus, dass das Set als solches nicht verachtenswert ist und du mit vlt. 700 Euro genauso viel Freude daran hast, wie du mit 400 oder 1000 hättest. Der Preis ändert ja das Set nicht, sondern das Set den Preis.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen mit deiner Entscheidung und viel Freude mit deinem neuen M "M" X :)


    Alles Liebe
    muly


    PS Erst hieß es, das Set ist etwas weniger wert, dann maximal 600, jetzt heißt es schon, dass man über 500 nicht an ein Schnäppchen denken kann. Wenn es dann gratis ist, ruft mich bitte. 8)

    Zitat

    Original von IMN
    Tjoa, Garantie hat das Ding schätz ich keine. Der Laden hat es nem Vorbesitzer abgekauft und verkauft es jetzt weiter.


    Ein halbes Jahr Gewährleistung ist aber für gewerbliche Händler pflicht. Allerdings wird es bei einem Schlagzeug streitbar sein, was dort als Gewährleistungsfall durchgeht. Somit nützt dir die Sache eigentlich auch wieder nichts.


    Handel doch einfach noch ein bisschen. Oder kauf dir dort nochwas anderes "Großes" und verbinde das dann zu nem Gesamtpreis.


    LG
    muly

    Zitat

    Original von Pressroll
    Ein neun jähriger mit ner 24 Basslatsche ... der bekommt auf jeden fall Wadenmuskeln. Linsai - du bist ein ganzes Feld von Windmühlen.


    Felle ab, bunt anmalen, prima Krabbelkiste 8)

    Wollte ich auch grade sagen. Da kannst du ja jetzt echt lachen.


    Ich habe das Premier nie gespielt und kenne auch deinen finanziellen Hintergrund nicht, aber ich finde, wenn man in dieser Preisklasse behauptet "zum Wegwerfen", dann ist das schon ziemlich überkandidelt. Selbst für jemanden, der tatsächlich Ahnung hat...


    Naja viel Freude mit deinem Mapex. Hoffentlich findest du es nicht zum Wegwerfen; wenn doch sag vorher bescheid.

    Zitat

    Original von Vitamalz
    Hat das DF irgendwo Werbung gemacht oder wie soll ich mir diesen Aufschwung erklären?
    [/SIZE]


    Sommerferien. Die blöden Fragen, oder sagen wir lieber die Duplexfragen, weil blöde Fragen gibt es ja nicht, haben nämlich auch Hochkonjunktur.


    LG
    muly

    ALso ich würde sagen, dass die Teppichansprache sich bei höherer Resofellspannung eher verbessert als verschlechtert.


    Wenn du einen knalligen Sound haben willst, brauchst du viel Attack und wenig Sustain.
    Ich stimme das Resofell schon sehr sehr straff, sodass es einen hohen, sauberen Ton ergibt. Das Schlagfell dann nen kleinen Terz tiefer.


    Zum Reißen: Ja und Nein. Physikalisch gesehen, ist das Risiko auf jeden Fall größer. Praktisch jedoch wird ein gutes Qualitätsfell wohl nicht reißen, nur weil du es sehr fest spannst. Wohl gemerkt, alles im Rahmen des gesunden Menschenverstandes.
    Aufpassen musst du aber beim Reso.


    Ich bin auch nicht ganz Konform mit Luddie (btw cooles Video, vor allem die ruhige hanseatische Art rockt!), was die Wahl des Schlagfelles betrifft. Einlagig rauh unterstüzt nicht immer den Charakter der Trommel. Natürlich hört man den Grundton des Kessels besser, aber es geht ja nicht primär darum sondern um die tonalen Eigenschaften der Snare. Wenn man eine Snare hat, die viehisch knallt und Attack hat wie Sau, kann man diesen Effekt quasi wiederaufgreifen und noch verstärken, indem man zB in diesem Falle ein sehr dickes Fell nimmt. Klar kann das dann den Grundton zu sehr dämpfen und tot klingen - ob das im Einzelfall gut klingt, muss immer probiert werden, aber kurz gesagt, experimentiere ruhig mal mit verschiedenen Felltypen; auch auf der Schnarre.


    LG
    muly

    Zitat

    Original von Xian01
    99 Cent find ich nicht zuviel. Erstmal gehen da ja noch 19 % weg... Umst und so... den Server muß ich auch zahlen und das Equipment, die Aufnahme, Einrichtung des Shopsystems, Designer und so haben mich schon einige Tausender gekostet!


    Bei den "einigen Tausendern" gehen aber auch die 19% ab...
    Ich will ja nicht sagen, dass du keine Kosten damit hättest und das Geldmacherei wäre. Obwohl, ganz zum Spaß wirst du das ja nicht gemacht haben, unterstelle ich dir jetzt mal. Ich meinte mit dem zu teuer nur, dass, ungeachtet ob es sich für dich nun so sehr lohnt oder nicht, ich einfach den Gegenwert für die 99ct zu gering finde. Es gibt auch Seiten, wo man sowas kostenlos bekommt, und in der Masse rechnet sich das echt nicht. Mal kurz was nachschlagen, sehr gerne, dafür gibt man auch mal nen Euro aus. Aber diese Einzeltips wird man sich auch woanders holen können. Wenn man es richtig machen will jedoch, nimmt man dein logisch aufgebautes System zur Hand, und da muss man ganz schön ablatzen.


    Zum Studium: ^^
    Kannst ja mal nen Test machen; einen Schüler unterrichtest du für ein paar Jahre und den anderen lässte das in der Zeit autodidaktisch machen. Ich denke das "Studium" kann schon noch etwas mehr.


    LG
    muly

    Der Audiocodec ist halt ungünstig gewählt.
    Mit MP Classic ging bei mir der Ton, mit VLC das Bild. Hat ne Weile gedauert, das Synchron zu bekommen ;)


    Ich finde für diese Lektionen 99cent viel zu teuer. Wenn ich mir alles ziehe habe ich 380 Euro ausgegeben!


    Da sind bestimmt manche Sachen dabei, wo man auch mal Kollegen fragen kann bzw. sich das irgendwo anders abschauen kann. Zudem sind die Videos auch recht lang gezogen, das täuscht viel Material vor.


    Was ich aber klasse finde, ist, dass Du die Grooves auch anfängertauglich spielst. Großes Lob dafür! In Musikvideos wird es zwar genauso erklärt wie du es machst, aber die Kunden spielen dann sonstwas kompliziertes, das mit dem Grundproblem kaum noch was zu tun hat und so die Verständlichkeit nicht gerade erleichtert. Die wollen sich halt auf dem Video präsentieren. Ist aber sinnlos, entweder Lernvideo oder Protzen.
    Bei dir ist das anders, du zeigst das Beispiel und dann spielste auch nur das. Finde ich besser.


    LG
    muly


    Das kommt drauf an. Normalerweise muss der Lack nur kurz angeschliffen werden. Bei einer rauhen Oberfläche haftet der neue nämlich besser. Bis aufs Metall runter werden nur rostige Stellen geschliffen oder gestrahlt (geht beides!), oder aber auch wenn der alte Lack den Lösemitteltest nicht besteht.


    Aber es gibt ja auch Verzierungen die direkt auf versiegelten Lack gesprüht werden. Ich bin kein Tuner, aber ich weiß recht sicher dass es Lacke gibt die auf Lack halten.


    muly

    gecko:


    Danke für den Tipp; die Spannreifen sind in der Tat recht günstig (fragt sich nach Quali aber die ist bei mir sicher auch nicht so dolle). Aber erstens haben die die nicht in weiß, und zweitens glaube ich kaum, dass ich da günstiger komme.
    Für die Lacke (Grundierung falls nötig, Farblack, Hochglanzklarlack) plus Werkzeuge rechne ich maximum 50 Euro, gerne weniger. Es kommen jeweils 2 Hoops von 10, 12, 13, 16, evtl. auch die 22er Bass. Das wird sowas von teurer...


    @Jürjen:


    Ja, auf die Metaller hoffe ich. Schonmal bei der Grundfrage, ob das überhaupt möglich ist. Und dann, ob ich Grundierung brauche. Ich werde auch mal beim Baumarkt fragen, aber ich glaube nicht dass die da so viel Ahnung haben; da wird mir der Verkäufer lieber sagen dass es nicht geht, als dass er in Schwierigkeiten kommt.
    Es gibt bestimmt Lacke, die auf Lacken sicher halten. Ist alles eine Frage des Preises. Autolack zB wird ja meines wissens auch auf versiegelten Lack aufgesprüht. Von mir aus wird die alte Schicht auch vorbehandelt, aber Fakt ist die Schleifen das Auto nicht bis aufs Blech runter.


    Grüssli
    muly

    Naja, das Schlagzeug ist nicht unbedingt ein Luxusteil. Soll heißen, die schwarzen Rims sindn icht im eigentlichen Sinne verchromt bzw. schwarz-metallic hochglanz, sondern da ist einfach nur glänzender Lack aufgetragen worden.


    Wie gesagt ich bin da nicht so der Experte, aber ich denke mit einem vernünftigen Lack würde es reichen, den alten einfach zu überstreichen. Das würde natürlich bei einem sauber verchromten bzw. versiegelten Rim nicht gehen, aber bei ganz normal lackierten? Weiß das jemand ob das geht? Auf Abschleifen habe ich nämlich wirklich keinen Bock.

    Zitat

    Original von Barumo
    Aber nicht hier, was'n heut los hier Leute?


    ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=OxzGw370xvI


    Mal zum Thema:
    Also da bekommt man auf jeden Fall nochwas für. Je nach Zustand würde ich zwischen 50-180 Schätzen. Aber das hängt wirklich von der Verfassung und dem Einzelfall ab; kann sein dass dir jemand aufm Flohmark 20 Euro anbietet, kann aber genauso sein dass du es bei eBay toll reinstellst und du 200 bekommst.

    Hallo,


    ich hab da mal so eine Frage. Die Suche hat nichts genutzt.
    Und zwar habe ich vor, die Spannreifen meines Zweitsets mal neu zu lackieren.


    Ich habe sowas noch nie gemacht und wüsste gerne ein paar generelle Ratschläge dazu. Es soll nicht in wahnsinnige Arbeit ausarten, aber am Ende durchaus ansehnlich und haltbar sein. Wie würdet ihr vorgehen, welche Lacke und Utensilien verwenden?


    Der Spannreifen jetzt ist ein ganz normaller Metallspannreifen, schwarz lackiert. Ich hatte mir das so gedacht, dass man da ne Grundierung raufmacht, dann den Farblack selber (soll bei mir vorr. weiß sein aber das spielt ja jetzt nicht die Rolle), und anschließend noch Hochglanzklarlack. Je nach Deckung natürlich mehrere Schichten Farblack oder Hochglanzlack verwenden, das werde ich dann sehen und das wird auch vom Lack abhängen. Wie gesagt, es soll nicht Hi-End werden, aber ich habe auch keine Lust, dass das schwarz nach 2 Wochen wieder durchkommt.


    Also: Hat das schonmal jemand gemacht oder kann bestimmt Lacke (wenn möglich mit Preis und Menge) und Werkzeuge, Vorgehensweisen etc. empfehlen?


    Vielen Dank schonmal
    muly

    Der dünne Ring wird wohl eine Unterlegscheibe sein. Also keine Panik.
    Was du mit den anderen beiden meinst, weiß ich nicht ganz. Entweder diese Ringe mit Gewinden, das sind Schrauben, mit der die Becken fixiert werden (Filz dazwischen!). Oder aber du meinst auch UNterlegscheiben.

    Zitat

    Original von cameo
    Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ERSETZT beim Import die hier zu Lande anfallende Mwst., sie wird nicht zusätzlich draufgeschlagen. Zusätzlich draufgeschlagen wird aber die Zollimportsteuer für Musikinstrumente in Höhe von 3,5%. Macht 22,5% Aufschlag insgesamt.


    Die Zollimportsteuer meinte ich mit Einfuhrumsatzsteuer. Sorry, falscher Terminus. Hatte ihn weiter oben aufgefasst.


    Wenn das bei Musikinstrumenten allgemein bei nur 3,5% liegt, ist das ja direkt machbar. Da gibt es ganz andere Warengruppen.