Beiträge von muly

Jou laut Gesetz gibt es da beim Zollwert keinen Ermessensspielraum. Aber der Zollwert wird nach Rangliste nacheinander bestimmt:

Nach dem GATT ist der Zollwert entweder

1. der Transaktionswert für die eingeführte Ware (Artikel 1 GZK) oder
    2. der Transaktionswert für gleiche Waren (Artikel 2 GZK) oder
    3. der Transaktionswert für gleichartige Waren (Artikel 3 GZK) oder
    4. ein nach bestimmten Kriterien berichtigter Verkaufspreis im Einfuhrland (sog. "Deduktive Methode", Artikel 5 GZK) oder
    5. ein aus den Herstellungskosten errechneter Wert (Artikel 6 GZK) oder
    6. der nach der so genannten Schlussmethode geschätzte Wert (Artikel 7 GZK).

das wird von oben nach unten so durchgeführt und da kann es halt sein dass es da bei jemandem, der kein Porto verzollen musste so einen Fall gab (zB dass der Beamte dachte das gleiche Produkt sei hierzulande billiger oä).

Da fällt mir ein: wenn du nachweisen kannst, dass das gleiche Produkt hier billiger ist, brauchst du wohlmöglich auch nur das verzollen (das heißt ein Teil des Zollwerts fällt weg).

Mit ebay wie gesagt hat das alles nix zu tun. Von einer Privatperson kann das dann pauschaliert werden, wenn keine Geschäftsabsicht und kein Tauschgeschäft usw. nachgewiesen werden können, aber das alles zu erklären würde jetzt zu weit führen. Das ist halt bei ebay ausgeschlossen weil es sich da ja eindeutig um eine finanzielle Transaktion handelt. Aber wie gesagt, auch bei einem Shop etc. wäre es das gleiche gewesen.

LG
    muly

PS Naja Kaff oder nicht Kaff ist immer ne Frage nach welchen Kriterien man es betrachtet. Es gibt große Kaffs und kleine Metropolen.

Hallo Philipp,

also von dir hätte ich sowas nicht erwartet :)
    Es gibt wirklihc schon einige Threads zu dem Thema.

Dass der Versand mit verzollt wird ist wahrlich keine Neuheit und hat auch mit ebay nichts zu tun.
    Verzollt wird halt nicht der Kaufpreis sondern der Zollwert. Das mag sehr ärgerlich seni (man ich hab mich auch schonmal sehr drüber geärgert), ist aber absolut logisch. Der Zoll soll die inländische Wirtschaft schützen und als solches muss der Marktwert des Importproduktes angepasst werden. Und dir als Käufer ist es ja wohl egal, wie sich die 2mal 65 Euro aufteilen. Was zählt ist ja deine Rechnung, wieviel du gesamt ausgibst; das vergleichst du und ermittelst so den Martkwert deines Produktes.
    So kam es, dass manche ebay-Verkäufer auch hochwertige Produkte für 1ct zum Sofortkauf anboten - plus 100$ Versand. Da ist es glaube ich noch augenscheinlicher.
    Ich hoffe die Erklärung kann dich etwas beruhigen, obwohl dieses "Übers-Ohr-gehauen-worden-Gefühl" wohl noch überwiegt.

Mein Tipp: Ärgern, zahlen, nächstes mal mehr wissen. In D kannst du die Sendung zurückschicken, wenn der Warenwert (! diesmal wirklich nur der Kaufpreis!) über 40 Euro liegt. Dann trägt der Verkäufer alle Versandkosten. Inwiefern das moralisch fair wäre (zweimal 90$) ist noch ne andere Frage.
    Wie es aber in den USA aussieht, weiß ich nicht. Aber eine "Ablehnung" der Lieferung wird wohl sehr schwer durchzuführen sein, zumal du ja auch das Geld bereits bezahlt haben müsstest. Das Paket hängt nicht (!) in der Luft beim Zoll, es ist bereits auf deinen Namen gebucht. Wenn du es nicht abholst, wird es nicht automatisch zurückgesandt oder sowas. Es wird dann mWn versteigert, ähnlich nicht abgeholten Koffern beim Flughafen. Soll heißen, das Paket ist quasi bereits an dich gebunden und wenn du Rücksenden willst musst du aktiv senden (spich Porto zahlen) - und das mach mal mit dem USA-Verkäufer aus. Ich denke es ist den Aufwand nicht wert.

Wenn du noch Fragen hast, jederzeit PM.

LG
    muly

Zitat

Original von Zagschleuger
    Wenn man sich mit den Teilen jetzt noch die Zähne putzen könnte,und darin noch Fieberthermometer integriert wärem, ach und den Schwangerschaftstest nicht zu vergessen, wärs doch ideal.

Naja das wär schon gut. Aber besser wäre, wenn man es noch als Stabfeuerzeug, Massagestab (besonders für die Damen ;) ), Universalfernbedienung, Flaschenöffner, Laserschwert, Toilettenbürste und -bei Bedarf zum Ausklappen - als mobile Streitaxt verwenden könnte. Wenn es diese Funktionen alle hätte, ich würd es mir wohl auch für 109 Euro kaufen.

Bzw. auch zwei im Connected Mode als Fleischspieß.

LG
    muly

Zitat

Original von Julian-Hetzmann

Findet ihr? Ich wäre froh wenn ich die Pellen öfter wechseln könnte...

Naja ich will ja nicht bestreiten dass neue Felle hörbar besser klingen als 3 Monate alte. Aber ich finde, dass der bessere Sound nicht im Verhältnis zu den hohen Kosten steht. Außerdem, ohne dass nachweisen zu können, ist es vorstellbar, dass der Soundverlust exponentiell abnimmt, sprich der Soundverlust nach den ersten 3 Monaten ist der größte, bei weiteren drei Monaten ist es dann schon weniger unterschied und immer so weiter.

Man kann ja mal ne Umfrage machen, wie oft wer seine Felle wechselt (geschätzte Spieldauer). Ich denke nicht dass wir da auch nur annähernd auf 4mal im Jahr kommen.
    Das ist bei Sticks ja genau so; die Sticks sind am besten nachdem sie kurz eingespielt wurden und halt durch die ersten Rimshot-Dellen Grip haben.
    Aber schon wenige Stunden danach ist ein neuer Stick vom Spielgefühl her besser, wenn auch nicht viel. Wechselt man deshalb den Stick aus?

LG
    muly

PS Aber bitte noch weitere Antworten mit den Resos, würde mich nämlich mal interessieren; ich denke hier gibt es einige die auch durchaus ab und zu die Resos warten.

Also es kommt immer auf die Spielweise und Dauer an aber 4x imJahr ist echt abartig oft.

Mal ne Frage zu den Resos: Wie oft wechselt ihr die (ohne den Sound ändern zu wollen, sondern quasi nur aus Wartungsgründen) ?

Zitat

Original von drummertarzan
    das video laeuft nicht, schade, aber dafuer sind sie 60 EUr preiswerter....

Hallo Du,

Flash Player haste ja drauf?! Sonst weiß ich auch nicht was es sein könnte.

In Great America, sofern ich nicht irre, kostet der Spaß $30. Insofern ist jeder Preis über 50 Euro schon sehr optimistisch kalkuliert.

muly

Hallo Ihr,

also wie gesagt habe ich auch nur nen Video davon gesehen, aber nachdem was ich so im Fred gelesen habe weiß ich glaube ich (wieder mal :)) mehr als ihr. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Sticks sind quasi eine Art Trigger. Ich habe das Video gesucht aber leider nicht finden können, wenn ich es sehe reiche ich es sofort nach.

Wenn der Stickkopf mit einem Gegenstand (Tischkante, Übungspad, Oberschenkel...) in Berührung kommt, erzeugt er einen Sound. Keine Ahnung ob er selber Lautsprecher hat; auf dem Video waren Boxen angeschlossen. Was auch geht ist der Anschluss eines Walkmans, die Sticks zwischen(!) geschaltet, und die mischen dann die Sounds unter.
    Sehr witzige Idee, ich finde die Erfindung auch klasse, aber bleibe bei meiner Meinung, dass es letzten Endes nur unnützes Spielzeug ist. Denn: die getriggerten Sounds sind alle bereits im Stick gespeichert, und man muss per Tastendruck auf dem Stick seinen Sound wählen. Zum Beispiel habe ich halt links Hihat eingestellt und rechts Snare. Nun spiele ich mein dumdidum, aber wenn ich jetzt ne Tom will muss ich rechts blitzschnell umschalten; jedesmal für jeden verschiedenen Tomsound. Für Becken genauso. Ich habe keine Ahnung wieviele Sounds gespeichert sind; vielleicht gibt es ja auch Schnelltasten zum Umstellen; faktisch aber hat das mit dem Nachahmen des Spiels eines JRP-Drumsets nichts zu tun. Ist eher ne Schaltorgie, oder für Anfänger die sowieso nicht mehr als zwei Komponenten handeln können bzw aus ihrem Lieblingslied raushören.

Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt etwas mehr darunter vorstellen. Wie gesagt, ich hab die Teile selber noch nicht in der Hand gehabt, bin da auch kein Experte für und ich entschuldige mich schonmal im Voraus beim Hersteller, falls ich etwas grundlegend falsch dargestellt haben sollte. Aber ich habe die Teile eben früher auf ebay gesehen, war genauso wie ihr stutzig was das sein soll und hab mir das kurze Video angeschaut.

LG
    muly

EDIT: YEEEHAAAAAAWWWW!

http://cgi.ebay.nl/miJam-B2-Dr…egoryZ40840QQcmdZViewItem

Da ist das Video zu sehen. Ich habe mich ganz gut erinnert; allerdings gibt es noch eine Besonderheit; der Stick erkennt die Downstroke-Bewegung von selbst und triggert in der Luft. Abgefahren.

Zitat

Original von GrafDaniel
    Die Begründung für Anonymisierung steht darüber:

Ist zwar nachvollziehbar, aber im Grunde ein Schuß der nach hinten losgeht. Jetzt kann jeder seine Freunde zum fröhlichen mitbieten einladen und ich als Käufer kann das nicht erkennen. Sonst habe ich mir immer ein paar zurückliegende Auktionen angeguckt und wenn immer die gleichen Typen dabei waren, habe ich die Finger davon gelassen. Ich sehe es genau wie Du.

Man kann das aber seit jeher schon so machen - nennt sich anonyme Bieter-/Käuferliste. Jetzt ist es halt bei teuren Artikeln automatisch. Aber das haben früher schon manche gemacht.

LG
    muly

Ok, danke für den Hinweis. Aber man muss doch bei einem dickeren Fell viel mehr Kraft aufwenden, um es zum Schwingen anzuregen, oder nicht? Nen Öltanker mag ja länger schwingen als ein Papierschiffchen, nur musst du den erstmal anschnipsen...

Und noch ne Frage: Kann man also tendenziell (Ausnahmen ja immer vorbehalten) sagen, dass ein dünnes Reso für fetteren, dumpferen Klang steht?

LG
    muly

Zitat

Original von miles_smiles
    Der Versuch sie auch als reso zu benutzen, wurde allerdings von mir als etwas zu dumpf und muffig bewertet. Also die Kombination diplomat Schlag- und Ambassador Resonanzfell kommt meinem ideal sehr nahe

? Das verstehe ich nicht ganz. Eigentlich müsste es doch - mal ganz abgesehen dass jedes Fell seinen eigenen Charakter hat - je dumpfer klingen, desto dickere Resos man aufzieht, oder nicht?

Zur Haltbarkeit: Man muss zwischen Physik und Praxis unterscheiden. Physikalisch gesehen, halten die Ambas bei gleicher Spielweise länger - beides sind einlagige Felle, aber die Ambas sind dicker. Basta.

Praktisch jedoch sind auch die Diplomats von Remo als Schlagfelle verifiziert, aslo für den Einsatz durchaus geeignet - und wenn man nicht reinhaut wie ein Berseker, werden die auch ne Weile halten. Man muss sich schon Mühe geben, um ein Diplomat Fell zerrissen zu bekommen.

LG
    muly

ja ich.

109 EURO?????

ich habe die vor kurzem bei ebay zum Sofortkauf für 40 (mehrere zu habende Posten) gesehen.

Ich habe mal nen Video davon gesehen, selber habe ich sie nicht gespielt.
    Ist für Drummer, die ein echtes Schlagzeug besitzen, mMn eher ein nicht nötiges Spielzeug.

Mich interessierts ja auch nicht die Bohne. Wir wollten bloß dem unwissenden Threadstarter helfen. Aber da der sich ja eh nicht meldet...

Zu den 3D: Ja, das ist tatsächlich absolut off topic.

Ohne jetzt den ermittlerischen Geist zu sehr einschränken zu wollen, ist es eher wahrscheinlich, das sich eine so unbekannte Nischenmarke wird beliefern haben lassen als dass eigene, hoch-qualitative Sticks hergestellt wurden, die man dann aus WELCHEN GRÜNDEN EINGESTELLT HABEN SOLL ?

Wenn die Sticks so toll waren, würde man ja bestimmt noch etwas von der Marke hören, oder?

LG
    muly

Mach doch einfach mal ein Bild samt Logo. Ich bin echt gespannt, wie die nach 11 Jahren aussehen. Dann wird man auch feststellen können, ob das Blackhorse-Logo das selbe ist wie von den Sets oder ob es sich nicht doch um einen komischen Zufall handelt.

Was denn fürn Autounfall? Spielst du auf Lady Di an?

PS Habe gerade mal deine Tom-Tuning-Videos gesehen. Sehr sympathisch, das ganze. Aber mal zum Remo-Kleber: Besser ist, den Kleber einfach vor dem Stimmen aufzubrechen, sprich einmal kurz rundum das Fell sachte entgegen des Reifens drücken. Das ist für die Stimmkonsistenz weitaus besser, als wenn es dann nach und nach beim Schrauben erst knack macht; das aber nicht den ganzen Kleber - und vor allem die ganzen Spannungen - im Fell löst.

LG
    muly