Sehr gut.
Aber üben und mit der Materie beschäftigen is auch nicht schlecht erstmal.
Also wenn du ein DW willst, kennst du dich ja schon richtig aus
Ich muss dich aber in deinem Enthusiasmus bremsen was das dw betrifft; nichts gegen dw - ich liebe dw - aber das was du suchst ist sicher kein dw, bzw bieten auch andere Hersteller das für dich passende.
Nur mal kurz paar Cents, dann geh ich schlafen. (Es gibt aber zu deinem Text noch weit mehr zu sagen bzw. zu revidieren)
1)Wir nehmen mal an du hattest nen Basix Custom für 600; das ist das teuerste Basix. Nun, ein dw (kein pdp, das ist eine preiswertere tochtermarke von dw), wird nicht nur doppelt so teuer, sondern ab(!) 5mal so teuer (3000 Eur) - vorausgesetzt, du brauchst mind. 3 Trommeln (aber vielleicht reicht dir neben dem Bass ja auch 1 Tom und Snare) ?
2)Nach 3 Jahren spielen wirst du sicher noch nicht für immer wissen, was du willst. Theoretisch wäre also besser, mehr zu kaufen und dann ggf. abzuspecken.
3)dw ist ein Custom-Hersteller. Jedes Set wird bestellt und du kannst wirklich fast alles bestimmen; was Kesselmaße und - aussehen betrifft. Ich fürchte fast die Auswahl wird dich überfordern. Falls nicht, such nen dw-Händler und rede mit ihm. Er wird dir da nur zu gerne behilflich sein.
4)Alle gehobenen Sets bieten mehr oder weniger umfangreiche Möglichkeiten der Auswahl (meist je teurer, desto mehr Auswahl). Eine bestimmte Kesselkonfiguration sollte bei einem 1200 Euro-Set (weil du es ja doppelt so teuer willst wie das Basix) kein Problem sein. Jeder autorisierte Händler der jeweiligen Marke kann beim Vertrieb alles bestellen was die Firma in der Serie anbietet. Allerdings sind komplett zusammengestellte Sets meist billiger als Einzelbestellungen.
Naja es gibt noch mehr zu sagen aber ich wollte es schonend machen bevor die Fleischwölfe kommen
[SIZE=7](Obwohl es echt Beiträge gibt bei denen ich mich auf die freue.)[/SIZE]
LG
muly