Beiträge von muly

Ja, das meinte ich eigtl auch, sorry falls das nicht so raus kam. Ich meine nicht nur den Vergleich mit dem Axis, obwohl beide sich ja durchaus ähneln, sondern generell ob du Unterschiede zu den anderen Pedalen so gravierend bemerkt hast und welche.

LG
    muly

Tja dann, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
    Ich kannte das Ding ja bisher gar nicht, hab es mir jetzt allerdings im INternet angesehen. Ist ja dem Axis sehr ähnlich, würde ich jetzt mal sagen.

Hast du denn den Unterschied, der ja laut Preis definitiv erkennbar sein müsste, so deutlich gemerkt oder hat es dir einfach mehr zugesagt (zB Aussehen, Verarbeitung), ohne dass du jetzt klar sagen kannst es ist einfach besser?

Direct Drive ist schon ne tolle Sache wenn man sich dran gewöhnt hat.

LG
    muly

Also wenn motz das sieht ist das definitiv kein verwarnt mehr.

Aber wieso wurde denn der alte geschlossen? Das hätte man ja echt mal lassen können, dann wäre ruhe gewesen und man wird nicht jeden Tag mit anfängerfragen zugeballert.

@crystal: Ich empfehle das Starclassic Bubinga, weil das gibt´s in weiß und schwarz mit Inlay. Außerdem sind die Kessel innen schön braun, und ich mag braun.

Zitat

Original von crystalfunky
    (sry Jungs ich machs so lange bis ich ernst genommen werde)

Abgesehen davon dass ich das für unverschämt halte, ist dass so, als ob du so lange ins Wasser springst bis du trocken bist.

Zitat

Original von Take5
    der is doch für Ebay da wie der Name schon sagt.

Der Thread ist nicht da um auf Angebote, egal von wem, aufmerksam zu machen, sondern ausgewählte Angebote prüfen zu lassen.

Das könnte bitte auch mal jemand mit meinem (paar Threads drüber) machen, bitte. Dankeeeeeeeee :)

LG
    muly

Zitat

Original von Soulman
    Zollsatz für Schlaginstumente und Zubehör: 3,2%
    Codenummer: 9206 0000 000

Kann mir bitte jemand den Link sagen, wo die verschiedenen Zollsätze zu finden sind? Ich finde das bei zoll.de einfach nicht mehr!

Danke

Zitat

Original von basco

hm, nun, ich kenne die deutsche rechtsprechung nicht, aber in der schweiz ist der fall bei einem schuldspruch klar. der schuldige muss die kosten tragen - und wenn er kein geld hat, wird es irgendwann zu lasten der staatskasse gehen. ich kann mir das auch in D nicht anders vorstellen???

Jup.
    Aber das wird kaum eintreteten, ohne mich hier als RIchter verdingen zu wollen :)

Das Verfahren müsste vom Verkäufer zu 100% bezahlt werden, wenn er auch zu 100% schuldig an der Sache ist. Das ist ganz klar.
    Da allerdings hier auch ein Transportschaden miteinfließt, wird es wohl auf einen Vergleich hinauslaufen, da man in diesem Fall ja für den Schaden niemand EINDEUTIG verantwortlich machen kann, sondern immer nur mindestens 2 Parteien. Und bei einem Vergleich wirst du wohl auch einen (wenn auch geringen) Teil der Gerichtskosten tragen müssen.
    Und da fängt es schon an; ich denke das wird teurer als der Streitwert...

LG
    muly

Du machst hier grade den Fehler, zu viele Hebel gleichzeitig in Gang zu setzten. Warte doch erstmal auf eine Stellungnahme des Verkäufers, bevor du das Becken in der POst einschickst (und glaub mir, vom Erfolg mal ganz abgesehen, dass DAUERT).

Zum Thema Verischerter Versand: Es geht in erster Linie nicht um die Versicherung gegen Beschädigungen, sondern um Haftung im Verlustfall. Der klare Vorteil ist, dass man halt einen Beleg für den Versand bekommt. Bei unversicherten Sendungen, und da muss ich der schlechten Meinung von drummerinmr gegenüber DHL recht geben, wird pauschal nicht gehaftet. Punkt. Das ist sicherlich ein Mangel.

Transportschäden sind was ganz anderes. Da liegt die Behandlung zwischen AGB und Ermessensspielraum des Logistikunternehmens. Es kann genauso für unversicherte Pakete gehaftet werden, wie eine versicherte Sendung nicht ersetzt wird. Das hat miteinander nichts zu tun (das hieße ja auch im Gegenzug, dass vesicherte Sendungen vorsichtiger behandelt werden!). Obwohl ich manchmal denke, das werden sie in der Tat. Aber das hat den Grund der Haftung bei Verlust und nicht Vermeidung von Transportschäden...

Zum Verkäufer: Den halte ich nicht für besonders seriös (unabhängig von der Verpackung). Möchte aber hier auch nicht näher drauf eingehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit der Reklamation.

Alles Gute
    muly

Hat eigentlich schon jemand erklärt was die Begriffe bedeuten?

2-Ply clear bedeutet 2 lagig und klar,
    1-Ply Coated 1 lagig und mit Beschichtung,
    Hydraulic ist eine Fellserie von Evans mit echter Ölfüllung zwischen zwei Lagen.

Du siehst, man merkt sich wie so oft im Leben nach mehrmaligem Wiederholen und Üben die Dinge ganz von selbst :)

LG
    muly

PS Ich bin das auch nicht in meinem Avatar, höchstens sinnbildlich.

Sehr gut.
    Aber üben und mit der Materie beschäftigen is auch nicht schlecht erstmal.

Also wenn du ein DW willst, kennst du dich ja schon richtig aus :)
    Ich muss dich aber in deinem Enthusiasmus bremsen was das dw betrifft; nichts gegen dw - ich liebe dw - aber das was du suchst ist sicher kein dw, bzw bieten auch andere Hersteller das für dich passende.
    Nur mal kurz paar Cents, dann geh ich schlafen. (Es gibt aber zu deinem Text noch weit mehr zu sagen bzw. zu revidieren)

1)Wir nehmen mal an du hattest nen Basix Custom für 600; das ist das teuerste Basix. Nun, ein dw (kein pdp, das ist eine preiswertere tochtermarke von dw), wird nicht nur doppelt so teuer, sondern ab(!) 5mal so teuer (3000 Eur) - vorausgesetzt, du brauchst mind. 3 Trommeln (aber vielleicht reicht dir neben dem Bass ja auch 1 Tom und Snare) ?

2)Nach 3 Jahren spielen wirst du sicher noch nicht für immer wissen, was du willst. Theoretisch wäre also besser, mehr zu kaufen und dann ggf. abzuspecken.

3)dw ist ein Custom-Hersteller. Jedes Set wird bestellt und du kannst wirklich fast alles bestimmen; was Kesselmaße und - aussehen betrifft. Ich fürchte fast die Auswahl wird dich überfordern. Falls nicht, such nen dw-Händler und rede mit ihm. Er wird dir da nur zu gerne behilflich sein.

4)Alle gehobenen Sets bieten mehr oder weniger umfangreiche Möglichkeiten der Auswahl (meist je teurer, desto mehr Auswahl). Eine bestimmte Kesselkonfiguration sollte bei einem 1200 Euro-Set (weil du es ja doppelt so teuer willst wie das Basix) kein Problem sein. Jeder autorisierte Händler der jeweiligen Marke kann beim Vertrieb alles bestellen was die Firma in der Serie anbietet. Allerdings sind komplett zusammengestellte Sets meist billiger als Einzelbestellungen.

Naja es gibt noch mehr zu sagen aber ich wollte es schonend machen bevor die Fleischwölfe kommen :)
    [SIZE=7](Obwohl es echt Beiträge gibt bei denen ich mich auf die freue.)[/SIZE]

LG
    muly

Zitat

Original von Bart182
    danke muly :D.

Bitte, gerne! Hab noch andere Modi in petto aber die wollte ich nicht alle auf einmal verballern.

In welchem Thread war das?

Edit: Habs selbst gefunden. War ja auch erst gestern :) (bin grad im Übermüdet Modus) ;)

Zitat

Original von LukSte
    Ist das denn so schwer?

Naja, für jemanden der sich nur für die Frage hier angemeldet hat und wohl auch sonst nie mehr posten wird, stellt das schon durchaus ne toughe Probe dar.

Da ist etwas Handeln gefragt; du sihest ja die Preisspanne.
    Obwohl ich (Verschwörungstheoriemodus an) immer noch denke, dass die einzel n gekauften Teile beser sind und in die Sets abgespeckte oder B-Ware kommen (Modus aus).

@headcrab: Ein Einsteigerbeckenset ist streng genommen 101 bis PST3. Also ich würde die Samatyas klanglich getrost in die Mitteklasse setzen.

LG
    muly

PS Unbedingt auch das Crash anspielen! Ist nicht jedermanns Sache aber könnte dir gefallen. Mir persönlich gefällt auch das 14er sehr gut.

Zitat

Original von De' Maddin

Aha?!? Ich sage, jedes B8 gefällt mir besser wie ein B20 - und jetzt? Wer von uns beiden hat recht? Fragen über Fragen....... ?(

Wenn dann besser "als".

Ich sags ja immer wieder, und jetzt auch nochmal, die Samatya Hats alleine sind ein Grund das Set zu kaufen. Für 150 Euro kriegst du neu keine besseren Hi-Hats. Das 16er Crash is auch klasse, mir allerdings etwas zu china-ig. Könnte allerdings für Punk genau passen. Biete ich by the way auch gerade in den Kleinanzeigen an.

Beim Ride, naja, ich hab jetzt noch kein PST5 Ride gehört, aber abgesehen davon dass das Samatya Ride ein sehr solides Ride ist, halte ich es für die Richtung nun nicht so passend. Aber wie gesagt, habe ich noch kein PST5 Ride gehört. Am besten, du hörst dir wirklich alles mal an. Notfalls kannst du dir ja die Becken auch einzeln zusammenstellen.

Zitat

Original von De' Maddin

Das ist aber nicht die Ideallösung 8o Da kann man sich das Becken ruck-zuck mit ruinieren.

Wo haust Du das Ride an? Versuch die Mitte zwischen Beckenrand und Glocke zu treffen, dann müßte sich das ganze in Grenzen halten.

Naja, ich mein ja nicht so dass es knackt, aber wenn er weniger "Schingung" :)
    haben will und nen prägnanteren Ping, scheint mir eine zu lockere Halterung wohl das am besten zu lösbare Problem zu sein; zumindest "idealer" als nen neues Becken, Sticks oder gar neue Hände.

LG
    muly