Beiträge von muly

flowdrums:
    Das Beispiel mit den Händlern von dir ist nicht falsch, fraglich ist bloß ob die die Preise überhaupt regelmäßig kontrollieren
    (wenn es die Snare schon ein paar Jahre zum konstanten Preis gibt und die noch 200 andere Snares haben tippe ich eher auf nein).

Lustigerweise gibt es im Schnäppchen- und Spezialangebote-Thread schon erste Reaktionen (wo sie auch hingehören ;) )
    Das mit der Übernahme des Konstruktionsaufwandes der Pearl-Ingenieure habe ich auch schon bemerkt und niedergeschrieben.
    Hätte ich aber auch so gemacht, es sei denn, meine Soundvorstellungen hätten sich geändert.

Die Frage nach dem Kessel musst du glaube ich präzisieren; meinst du jetzt die Maße oder gerade 6 Lagen Ahorn ? Jedenfalls
    haben tiefe Snares unheimlich viel Bauch; schon optisch :) So extrem knallig wie man das denkt, sind sie (jedenfalls nur
    durch die Tiefe) aber nicht unbedingt.

LG
    muly

Mit logischem Überlegen kommt man hier schon recht weit.
    Wie wäre es zB, wenn ihr das Vertrauensrisiko teilt?
    Das heißt, du zahlst erstmal etwas an (zb 50%),
    dann ist er dran mit schicken, und hat dann ein kleines
    Risiko, weil du erst nach der Übereignung die restlichen 50 % zahlst.

Ansonsten gilt: Möglichkeiten zum (echten Erfüllungs-)Betrug gibt es immer.
    Wenn Du dem Verkäufer nicht vertraust, lass es einfach.

LG
    muly

Damit wirbt Thomann aber auch. Das jeder das günstigste Angebot bekommt, und es keine Rabatte gibt. Wie das im Laden selbst aussieht weiß ich leider nicht.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Dass konsequent das günstigste Angeboten wird, und es dann insofern fair für jeden wird, finde ich an sich ein vernünftiges Konzept. Dass Thomann damit wirbt, wusste ich gar nicht.
    Falls dem so ist, wird es aber noch schlimmer: auf nochmalige Nachfrage wurde mir gleichwohl ein Rabatt eingeräumt (den ich aber nicht genutzt habe).
    Aber mal an alle: Dies soll kein Anti-Thomann-Thread werden. Selbst bei berechtigter Kritik bitte ich, auch auf das Thema zu achten und das ist nur die Snare. Ich habe auch mit
    geofftopiced, aber wie gesagt, versuchen wir mal das wieder thematisch etwas anzupassen.
    Die Snare hat es ja schließlich gar nicht nötig, über ihre unrühmliche letzte Vertriebsphase aufzufallen - sie hat ja noch ihr Schnäikfinish ;)

Alles Liebe
    muly

Hi,
    naja teilweise hast Du recht:
    http://www.thomann.de/de/search_availabilityinfo.html

Dann ist aber schon die Anzeige von Thomann dämlich. Bei anderen mir bekannten Händlern
    gibt es eine Abstufung nach verfügbarer Menge, das heißt da gäbe es dann auch noch sowas
    wie gelb (was bei Thomann bereits heißt, dass nachbestellt werden musste), was aber bedeutet,
    dass immer noch etwas da ist, nur eben begrenzt verfügbar und es kann kurzfristig weg sein.
    Ob "Verfügbarkeit am Lager" bei den Handelsvolumina von Thomann gegeben ist, wenn nur noch 1
    Produkt da ist, sei mal dahingestellt; ich glaube das nicht, und auch nicht, dass die das bei der Legende so meinen.
    Aber rein vom Wortlaut her hast Du schon recht. ;)

Das erklärt aber nicht, warum der Artikel komplett vom Sortiment genommen wurde, anstatt -wie auch bei Thomann üblich-
    auf "Artikel ist ausverkauft" zu schalten.

LG
    muly

Edit: Also das war in Reaktion auf dat Jürgen.

Zu Thomann übrigens noch: Ich habe bisher am großen T nichts auszusetzen gehabt, nicht dass es hier wie Meckerei
    rüberkommt. Aber das mit der Snare ist nicht die feine englische Art.
    Übrigens hat das von Gerald erzählte mit mir schon mal einen Zeugen mehr, gerade in Bezug auf das Starclassic Performer B/B.
    Sehr schön auch meine Anfrage, bei der ich nach einer möglichen Rabattierung gefragt hatte; ich hatte Artikel für ca. 3000 Euro
    angehängt. Die Antwort bestand in einer Auflistung und Summierung der Artikel zum normalen Thomann Preis (ihr Rabatt: 0,0%! Schlagen Sie zu :) ).

LG im Edit
    muly

Das Verhalten von Thomann war hier ohnehin unseriös. Ich habe auch auf die Snare geschielt. Bis zum letzten Tag
    zeigte die Lagerstandsanzeige 3 grüne Balken (bedeutet maximale Stufe, also sofort ab Lager lieferbar und völlig ausreichender Bestand).
    Dass die Snare von heute auf morgen aus dem Sortiment genommen wird (normalerweise steht ja dann da nicht lieferbar), ist
    inakzeptabel.

Liebe Grüße
    muly

Klappt der justmusic link nur nicht oder gibt es die Snare dort nur nicht mehr?
    Zudem würde ich mal vorschlagen, an Musicstore und dergleichen den
    Thomann-Preis zu melden...dann gleichen die das laut ihrer "Preisgarantie"
    an und man muss nicht mehr Angst haben, dass die Snare so schnell weg geht.

Interessant übrigens, dass er seine neuen ddrum Signatures sehr ähnlich
    aufbaut...entwickelt hat er seinen Sound mit Pearl, aber mei, wenn er den
    nun schonmal gefunden hat kann ddrum die Snare auch nachbauen :)

LG
    muly

Schau sie dir alle mal an. Im Prinzip ist der Thread daher auch nicht zielführend.
    Bei den - hardwaremäßig - 4 Großen findest du bei 80 € durchaus brauchbares.
    Zum Thema P/L-Verhältnis würde ich auch mal Gibraltar checken:

http://www.thomann.de/de/gibraltar_gi8607_hihat_staender.htm

Die können was Engineering und extreme Langlebigkeit angeht nicht völlig mit den Großen 4 mithalten,
    technisch und was spielgefühl angeht aber problemlos (in ihrem diesem Preissegment, also bei HH bis ca. 150
    Eur).

Alles Gute
    muly

Hallo,

mein Beileid zu diesem Vorfall, das ist schlimmer als wenn es gestohlen wurde oä.
    Ich kann euch nur wünschen, dass Ihr das alles geregelt bekommt und die Sache
    in einiger Zeit vergessen ist weil ihr wieder probt!

Was die rechtliche Beratung angeht, so ist sich Jürgen anzuschließen. Ich würde allerdings
    vorher versuchen, eine kostenlose Rechtsberatungsstelle aufzusuchen, weil je nach Beschaffenheit
    der Versicherungsverträge ein Gang zum Anwalt unergiebig bzw. sinnlos sein könnte.

Die engagierten Ratschläge von huhustgt1 sind sehr nett gemeint aber rechtlich nicht haltbar - Vorsicht
    als Laie mit solchen Tips (die ich dir absolut nicht negativ anlaste aber ich musste nur warnen, nicht
    dass jemand damit was falsches anstellt).

Alles Gute
    muly

PS Kopf hoch ;)

Zu "Funky Primer" vs. "Funky Thesaurus" for the rock drummer:

Das würd' mich auch sehr interessieren.

Hi, der Link von dir muss etwas frisiert werden, bevor er funzt. Er hat aber schon sehr weitergeholfen, danke. Laut Verlag ist es also eine klassische Fortsetzung; bzw. Erweiterung (also nur leicht gesteigertes Niveau aber eben neue Beats). Ich hatte bloß die Befürchtung, dass es lediglich eine erweiterte Neuauflage sein könnte (zumal die Werke laut Amazon sehr kurz hintereinander erschienen), und wollte nicht zweimal das gleiche Buch erstehen.
    Trotzdem wäre es gut, wenn jemand, der beide Titel da hat (zB Matz?), noch etwas dazu schreiben könnte; Verlagsaussagen und Buchrückenrezensionen sind in dieser Hinsicht schlichtweg zu pauschal und oberflächlich.

muly :)

ich hingegegen würde "a funky primer for the rock drummer"aufheben ;)

a propos Funky for the rock drummer: Weißt Du zufällig den inhaltlichen Unterschied zwischen dem Primer und dem Thesaurus?
    http://www.amazon.de/Funky-Pri…-de&qid=1231002470&sr=8-2
    http://www.amazon.de/Funky-The…-de&qid=1231002470&sr=8-1

Mir scheint, letzterer wurde eben nochmal kurz um 4 Seiten Afro-Cuban Beats aufgestockt, oder steckt mehr Differenz dahinter?

muly.

Zitat

Original von sticks77
    Das Problem ist ebnfalls beim Ambassador das nach zwei Veranstaltungen ca. 10-12 Stunden die Coat beschichtung schon am Hauptanschlagpunkt weg ist, zu mal sich immer wieder kleine Fertigungsfehler am Fell zeigen und ich brauche im Jahr so um die 12-15 Felle. Ich hab die Nase voll vom Ambassaboom und will nun Qualität auch wenn es etwas mehr kostet.

Will jetzt gar keine Grundsatzdiskussion über Technik anfangen, aber ist das Fell den deiner Meinung nach wirklich schon unbrauchbar nach so kurzer Zeit? Nur weil das Coating ab ist? Was Haltbarkeit und Fertigungsqualität anbetrifft, sind doch sonst eher wenige wirklich unzufrieden mit Remo/Evans.

Und dass das Amba jetzt "schlechter" wäre weil es nicht so viel kostet, ist auch falsch; die Produktion ist einfach nicht so aufwendig. Aber haltbar isses schon.

LG
    muly

Zitat

Original von Bulldog
    Moin,
    ich werf mal den Istanbul Samantya Beckensatz ins Rennen. Finde die persönlich noch ne Ecke besser als den Troy-Satz. Ist auch sehr schön erweiterbar. Bei Adams in Holland gibt es inzwischen zusätzlich 14, 18 Crasch, 16, 18 China, 10, 12 Splash. Da hat man eigentlich alles, was man so braucht. Empfehle aber auch hier einen Test verschiedener Sets aus einer Reihe, da sie doch sehr unterschiedlich klingen. In nem guten Drumshop kannst du natürlich aus unterschiedlichen Sets mixen. Bei Adams jedenfalls.
    Gruß, Bulldog
    P.S.: Die 14er Samantya HiHat spiele ich selber als Close HiHat im Mix mit Zildjan K und Z Becken. Passt

Gerade ein Vergleich Samatya-Troy würde mich mal genauer interessieren.
    Ansonsten kann ich nur von den Samatyas berichten, die sind im Schnitt sehr ordentlich (HH ein Traum für den Preis, Ride gut, Crash naja).

LG
    muly

http://www.andreavadrucci.com/drumset.htm

Ganz meine Meinung. Ich finde aber dumm sein und sich mal nicht zu helfen wissen immern noch besser als dumm und faul, und dann vollkommen sinnlose Fragen zu stellen die man mit extrem geringen AUfwand auch selber beantworten kann; was man aber nicht unternimmt weil man scheints den Unsinn der Frage bereits erkannt hat. Aber andere beschäftigen geht ja dann immer trotzdem noch. (Dieser Thread ist hier nicht gemeint! Aber unzählige andere; einer geistert gerade aktuell oben rum, ich frag mich wer will das wozu wissen???).

LG
    muly

1.Bei Hermes mit Trackingnummer nachforschen. Diese Nummer geben lassen.
    :)
    2.Wenn tatsächlich Hermes das Paket verschlampt hat, greift dort bis 500 Eur die Versicherung.
    3.Er wird es wohl gar nicht losgeschickt haben, deshalb
    4. Geld zurück. Wenn es nicht ankommt kommt es entweder zurück oder er hat es jemand anders überwiesen. In beidem Fällen hält der Kontoauszug her, den ER als Beweismittel verwenden muss, nicht du.
    5.Raten je nach Vertrauen. Wenn ich über die Kleinanzeigen was verkaufe, biete ich fast immer Ratenzahlung an. Anders ist es, wenn man dir Geld schuldet und bereits so eine Vorgeschichte zusammengesponnen hat. Das ist deine Entscheidung, verpflichtet bist du zu nichts.
    6. Ruhig bleiben, alles sachlich klären, Deswegen auch die Smileys, es bringt nichts bei so einer Sache aus der Haut zu fahren.
    7. Ein Gang zum Anwalt wird dir bei der Summe wohl nur als allerletztes Mittel bleiben. Fordere ihn lieber per Einschreiben auf, die Summe zu zahlen.

LG+Viel Glück
    muly

Zitat

Original von Drummer-Paule

!!!

!!!

Nochal kurz was zu Platin; deren Flaggschiff heißt Roadmaster, Deluxe ist eins drunter.

Ich weiß nicht was du hier bezweckst, aber je mehr Leute immer wieder auf sowas eingehen, desto mehr müllt das Forum hier zu. Kauf ein Set in einer schönen Farbe und gut; die anderen Unterschiede merkst du eh nicht.

LG
    muly

Zitat

Original von crusher123
    wer noch mehr weiß kann gerne posten!!

in dem anderen Thread wurde deutlich darauf hingewiesen, dass sich alle Infos die du brauchst bereits hier im Forum befinden (größtenteils sogar doppelt). trotzdem hast du einen neuen thread aufgemacht. dann war enzi so lieb und hat dir komplett alles rausgetippt, plus link. ich denke jetzt kommst du alleine klar.

viel spaß auf jeden fall mit der neuen snare
    muly :)

Zitat

Original von buddler
    Nein. Früher auch Istanbul Agop für Deutschland. Die sind jetzt aber zumindest hier bei Fentex untergebracht.

Stimmt glaube ich. Aber das hieße ja, das er früher wo er no good guy war den Vertrieb inne hatte, und jetzt wo er doch einer sei nicht mehr...?
    Ist das für Agop uneffektiv wenn man einer ist?

Naja wie dem auch sei, es wird immer mehr vertrieben beim BP Partner; das ist wie bei Amazon, die hatten früher auch mal CDs und Bücher vertickt, das läuft jetzt nur noch nebenher :)

LG
    muly

PS Die aberwitzigen, bar jeder Grundlage bestimmten Versandkosten für Felle :)
    Herrlich, das isser, uns Karl!