Also im Titel und im ersten Post steht eindeutig Tama Bill Bruford Signature Snare. Und um die geht's mir!
Hey Mavine, wo Du Recht hast...wobei ich mich öfters mal freue, wenn statt dem oft gleichen aber unergiebigem Postablauf ne Überraschung im Thread drinsteckt
Naja, Spaß bei Seite hier mal paar Infos:
1) Ich selber hatte mich auch mal für diese Snare interessiert, live aber noch nie spielen können. Vom Sound her sehr voll, fett ohne allzu sehr zu knallen, crisp, und doch holzig. Im Prinzip so Richtung Ultracast aber mehr Holz
Christoph Schneider von Rammstein hat sie lange Jahre gespielt. Obwohl die Aufnahme- und Mastergenies von deren Produktionsteam regelmäßig immer wieder einen meiner Lieblingsdrumsounds überhaupt rauskitzeln,
kannst du bei den entsprechenden Aufnahmen durchaus den Grundcharakter der Snare raushören; versuchs mal besonders mit Reise, Reise (Album) und den Liveaufnahmen aus der Zeit.
2) Zum Preis: Die Grundsatzdiskussion will ich jetzt hier nicht wieder anreißen. Es gibt sicherlich die üblichen Faktoren. Dass das Endorsement einer davon war, liegt klar auf der Hand. Denn jetzt, wo Mr. Bruford die Sachen etwas ruhiger angehen lässt, sind die Preise ganz schön gepurzelt (kein Vinnie Paul-Niveau aber immerhin). Du solltest die Snare jetzt für knapp 200 Euro weniger finden (wenn Du sie nicht findest, PM).
3) Es gibt auch eine Vorgängerversion von der Snare (heißt Bill Brudford Senior Snare nein, Scherz). WENN man sie gebraucht findet, so soll nur die Hardware anders sein, die Kessel sollen gleich sein und der Klang sich entspr. auch ähneln. Dazu kann ich freilich auch nicht mehr sagen als das von mir gehörte. Preislich wird aber auch das dann wieder erträglicher sein.
4) Da auch ich die Snare immermal wieder (und irgendwann bestimmt :)) haben will, kannst Du ja mal was schreiben/fotographieren/aufnehmen falls Du sie irgendwann kaufst.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
muly