Die Diskussion geht (bzw. ging, ist ja schon ein alter Thread) mir hier ein bisschen zu wenig um die Trommeln als Musikinstrument.
Snares die "sehr gut" klingen kenne ich bis zum Abwinken. Aber man könnte ja mal genauer die Snares vergleichbaren Modellen gegenüberstellen.
1) Mein Eindruck zB: Die Warlord Prätorian (Glockenbronze) klingt feiner als die alte Lars Ulrich Signature und ebenso als die Sonor Artist Bronze. Auf einem ganz
hohen Niveau und fernab preislicher Rechtfertigung sind die beiden letztgenannten Snares im Vergleich zur Prätorian für mein Dafürhalten
eher nur laut und brachial und die Prätorian wirklich vielseitig und hat in jeder Stimmung extrem viel zu bieten. Wie gesagt, ich rede hier von Nuancen
und habe auch keine Direktvergleichmöglichkeit. Und ob man zu den exorbitanten 1,5k der Sonor nochmal 650 € rauflegen würde um die
Warlord Prätorian zu erhalten....aber sie hat ja so schöne Böckchen.
2) Kann jemand über die (wohl neue?) Warlord Titan etwas sagen? Titanium-Kessel sind ja auch keine Weltneuheit, aber ich denke mir
als braver Kunde eben immer, dass eine Snare für 2,5k irgendwie auch besser klingen muss als die anderen. Mich würde sehr interessieren, wenn
jemand hier diese Snare gespielt hat, oder gar sein eigen nennt. Für die Händler um die Ecke sind sie natürlich zu teuer.
LG
muly