Für einen sehr eigenen, aber auch lebhaften Sound kann ich dir Samatya Crashes (also die Serie) empfehlen. Spiele selber ein 14" Crash und bin nach kurzer Eingewöhnung sehr zufrieden.
Aber Antesten ist das Beste was du machen kannst.
Für einen sehr eigenen, aber auch lebhaften Sound kann ich dir Samatya Crashes (also die Serie) empfehlen. Spiele selber ein 14" Crash und bin nach kurzer Eingewöhnung sehr zufrieden.
Aber Antesten ist das Beste was du machen kannst.
Der Unterschied zwischen 4/4 und 8/8 ist einfach die Anzahl der Grundschläge (beats) pro Takteinheit. Dass man nicht jeden Grundschlag betont ist schon klar, aber gefühlsmäßig zählst du bei nem 4/4 eben 4 Grundschläge pro Takt.
Rechnersich ist es das selbe, wie gesagt der Takt unterteilt das Stück ja in sinnvolle Einheiten. Ansonsten könntest du ja auch ein Stück das 3/4 Takt geschrieben ist als 24/32tel bezeichnen
Also Anubis hat schon recht, selber testen ist das beste. Aber zu Paiste Alpha passt natürlich am allerbesten Paiste Alpha !!!
Paiste 2002 ist klanglich sogar noch besser, passt aber auch weil recht ähnlich.
Je nach Stil würde ich aber erstmal nach Alphas sehen, die haben ein relativ gutes P/L verhältnis, passen untereinander im Allgemeinen gut und vor allem gibts da alles vom 06er Splash bis zum 22 (24?) Power Ride.
Drop Clutch, hmmm also ich frag mich manchmal was hier für Fragen gestellt werden. Du weißt doch schon genau wie sowas funktioniert, oder? Dann kannst du doch sicher für dich selbst entscheiden ob sich sowas fü dich lohnt. Ist nicht böse gemeint aber ich weiß nicht was ich dir da antworten soll. Ich kann doch nicht wissen ob es sich für dich lohnt. Für Doublebass ist es auf jeden Fall ratsam.
So sieht´s aus.
Aber Axis und die Giant Steps sind wirklich nicht die elegantesten.
Hi fwdrums,
oh du hast recht da hab ich mich im Jahr geirrt. Aber es ändert nichts, ich glaube ich habe ide Maschine schon Ende 05 bei ebay (neu) gesehen, damals glaube ich für 555 Euro. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall gibt es die schon ne Weile und da sie immer noch nicht ausverkauft ist dürfte die enorme Wertsteigerung aufgrund der Limitierung wohl ausbleiben.
Dass die Qualität ne Rolle spielt ist schon klar, aber man kauft definitiv auch mit dem Auge. Je nach Produktart spielt das ne kleinere oder größere Rolle, aber unwichtig ist das nirgendwo.
In der Oberliga (hast übrigens Sonor vergessen der DoFuMas finde ich ist aber die 9002 vorne. Aber danke für dn Hinweis. Axis jedoch ist wohl sicherlich keine Schönheit.
Trommelschänder: Du Auflistung ist nicht von mir (was nicht heißen soll das ich das jetzt nur sage weil was fehlt oder so, aber möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken :))
2005 hat er glaube ich aber noch mit Meinl Hats gespielt. 2005!
Mr.Nunenmacher
Will dich nicht traurig machen aber das Ding gibt es schon seit weit über nem halben Jahr! Steht halt bloß nicht an jeder Ecke rum.
ALso ich denke wenn es einem gefällt kann man auch mal 100€ ausgeben nur für den Chrom; jeder entscheidet sich sowieso unterbewusst nach Aussehen wenn es um den Kauf von irgendwelchen Konsumgütern geht.
Wenn du aber bereit bist 450 Euro für ne FuMa auszugeben, würde ich sagen spar dein Geld und kauf dir für 550 ne DW 9002. Und die sieht auch ganz nett aus
Testen, testen, testen. Auch mit den Größen.
Quali-Mäßig ist es so, dass Premium-Sticks (ProMark, Vater, Agner, VicFirth) länger halten als billige, aber preislich mit Mitteklassesticks nicht mithalten können (das heißt ein VicFirth ist zB mal dreifach so teuer wie ein Stagg, hält aber nicht dreimal so lange).
Dafür haben die Premium-Sticks meist einfach ein besseres Spielgefühl, sind ausgewogener, gleichmäßiger, irgendwie feiner.
Ich würde empfehlen, wenn man noch im Testen ist, Mitteklassesticks zu nehmen, die bieten einen guten Kompromiss; das heißt sie spielen sich besser als Billig-Keulen und halten länger fürs Geld als Premium-Teile.
Größenmäßig gilt ist das Experimentieren noch wichtiger als beim Finden der Marke; ich persönlich halte es wie Jürgen K; 7A gefällt mir ist mir aber ne Idee zu kurz, deshlab ist SD4 ne gute Sache.
zu OT: Was ein Produkt bei ebay bringt ist maßgeblich Sache der Produktbeschreibung.
josef: Ja verzeih, du hast Recht.
Preisüberhöhung, Preistreiberei, das Fordern, Annehmen oder Vereinbaren von unangemessen hohen Entgelten für Gegenstände oder Leistungen des lebenswichtigen Bedarfs; eine mit Geldbuße bedrohte Ordnungswidrigkeit nach dem Wirtschaftsstrafgesetz. Entsprechendes gilt für Preisüberhöhungen bei Vermietung von Wohnräumen.
Also letztlich meinte ich hier weder das Hochbieten mit eigenen Accounts noch Dumping-Preise, was ein ganz anderer Sachverhalt ist (nämlich das Verschleuderun unter Wert, meistens bei Lockangeboten um die Konkurrenz für den Kunden unattraktiver zu machen), sondern schlicht und einfach die überhöhten Listenpreise. Im Volksmund auch Preistreiberei, das heißt der Wert einer Ware wird künstlich angehoben, indem der Preis erhöht wird. Juristisch gesehen ist das aber Wettbewerbsbetrug und nicht Preistreiberei, da hast du Recht.
@Drumstudio: Tausend Dank für deinen Zuspruch, aber ich wollte hier weder als tausendster meinen Senf dazu geben noch irgendwie mich was trauen was andere nicht tun. Hab mich eben nur gewundert was konkret ebay gerade JETZT dazu bewogen hat, das interessiert mich wirklich!
Warum ebay solange gewartet hat ist ja klar, aber warum hat ebay jetzt auf einmal die Schotten dicht gemacht? Da muss ja was vorgefallen sein?! Das wollte ich wissen.
Ansonsten hab ich meine ganz eigene Meinung zu dem Doppler, aber die hier breitzutragen wüürde echt zu lange dauern. Ich habe aber schon öfter wa dort erstanden und zu mir war er auch immer nett. Ist immer ne Frage wie man mit (auch schwierigen?) Leuten umgehen kann. Auch Geldrückerstattung kein Thema.
Es stimmt schon, dass die Geschäftsgebahren sehr zu wünschen übrig lassen, aber ich bin da jetzt nicht frustriert warum ich jahrelang passiv war oder so
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Ich würde aber gerne genauer wissen, welchen Spieltechnischen Einfluss die ganzen Features auf die MAschine haben. Aber um das zu wissen, müsste man wahrscheinlich alle mal im Vergleich gespielt haben (die Händler haben meistens jedoch längst nicht alle Modelle).
Also dass ihr zufrieden seid ist schonmal gut, aber wie gesagt je mehr Infos ich kriegen kann umso besser.
Hallo,
ich möchte mir demnächst ne neue Hi-Hat Maschine zulegen, und zwar aus der DW 5000er Serie. Würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt (über SuFU einiges gefunden aber nicht das was dieses konkrete Problem hier behandeln würde).
Also, ich nehm hier mal die Thomann-Links dafür, weil die Maschinen recht übersichtlich dargestellt sind. Soll aber keine Werbung sein :
1. Einfachstes Modell für 99 Euro. Gut?
http://www.thomann.de/de/dw_5500l_hihat_staender_light.htm
2. Turob - Version von (1). Inwiefern macht sich das bei ner Hi-Hat bemerkbar? Ist das zu empfehlen?
http://www.thomann.de/de/dw_5500tl_hihat_staender_light.htm
3. Mit Delta-Scharnier. Spielt sich das besser oder anders als ein reines Turbo? Welchen Sinn hat diese Extra-Funktion? Bei den Basspedalen gibts ja Delta sowohl mit Accelerator als auch mit Turbo; wieso gibt´s eigentlich nich auch noch ne Accelerator-HiHat?!
http://www.thomann.de/de/dw_5500d_hihat_staender.htm
4. Mit Delta UND Turbo. Die Fragen sind die gleichen, was könnt ihr empfehlen und warum?
http://www.thomann.de/de/dw_5500dt.htm
Und zum Schluss: Haben die Hats schon einen Drop-lutch oder nur Standard?
Vielen Dank für eure Mühe, wie gesagt bei DW sieht man was die Fußmaschinen angeht irgendwie kaum durch, und ich will halt wissen ob die Delta + Turbo - Ausführungen irgendeinen konkreten Sinn machen oder nicht.
Danke,
muly
Also mich würde das auch interessieren, auch wenn der Thread schon tod ist...
Hi,
bin auch ein großer Schneider-Fan.
Also falls du immer noch wissen willst was er spielt, dann hab ich hier das von rammstein-area.de
TAMA Starclassic
22x18" Bass Drum
22x18" Bass Drum
10x8" Tom
12x9" Tom
16x14" Floortom
18x16" Floortom
14" Bill Bruford Signature Snare
10" Bill Bruford Signature Snare
Felle:
Evans,
Bass Drums: EQ4/EQ3
Toms: G2 klar
Snares: Powerscenter coated
Pedale:
Tama Iron Cobra HH
DW 5000 BD
Cymbals:
Meinl Soundcaster,
14" Medium HiHat
14" Powerful HiHat
18" Medium Crash
18" Powerful Crash
22" Powerful Ride
Meinl Byzance,
16" Byzance Medium Thin Crash
16" Byzance Medium Crash
18" Byzance Medium China
E-Drum Pads:
2x ddrum 3
diverse ddrum Pads
18" Amun China
Auf der 2005er Reise, Reise Tour war das alles noch aktuell; kann natürlich sein dass er jetzt tw umgestellt hat.
Also mal paar Sachen zum Video von meiner Seite aus; ich finde mit dem Sound des Sets kann man leben, zumal auch die Aufnahmequalität sicher einiges verfälscht was in Wirklichkeit vlt gar nicht so grausam klingt. Außerdem erstmal Hut ab dass du dich das traust dich hier öffentlich mit dem Schneider zu messen
Rods für Rammstein ist wirklich sehr ungewöhnlich; probier mal die HiHat stark geschlossen zu lassen und nimm normale Sticks, und hau kräftig die Achtel auf der HH durch, das dürfte dem typischen R+ Sound schon näher kommen (sehr disziplinierte HiHat)
Technisch wurde ja schon viel gesagt, ich kann nur stylistisch hinzufügen dass Rammstein, so simpel es auf´m Blatt ist, musikalisch sehr eigen ist und ziemlich schwer zu spielen.
Wenn jemand meint, er würde dabei einpennen, dann liegt das sicher nicht zuletzt daran, dass dein Groove hier zu reduziert ist. Klar, R+ ist sehr straight und puristisch orientiert, fette, breite und simple Grooves. Aber was den Schneider halt so besonders macht sind die sehr lebendigen, kraftvollen Fills, und vor allem auch so eine gewisse Verspieltheit (v.a. Live zu hören), das heißt die Spielweise ist zwar sehr direkt aber trotzdem spielt Schneider sehr variabel, immer neue Fills, setzt sehr viele Akzente auch während der Strophen etc.
Naja man kriegt hier sicher schon mit dass Schneider drumtechnisch es mir sehr angetan hat Aber was ich dir mit auf den weg geben kann (wenn die technische Basis erstmal stimmt), ist dass du weitaus druckvoller spielen könntest. Ich meine jetzt nicht lauter, sondern der Beat muss einfach mehr schieben; nicht immer die Strophen nur mit dem Standard -Groove durchstehen und dann kurz auf den Fill bauen usw...
LG
muly
Mich würden allgemein mal die ganzen Preislisten aller großen Hersteller (DW, Tama, Sonor, Pearl, Yamaha, von mir aus auch Basix) interessieren. Beim Händler gibt es immer so unterschiedliche Kombinationen, dass man sich die Einzelpreise immer nur ungefähr zusammenreimen kann.
Hat irgendeine der Firmen ne öffentliche Preisliste?
Mich würde mal interessieren, warum sich ebay auf einmal entDoppelt hat. Ich meine es gibt tausende Gründe warum man die ganzen Accounts schließen MÜSSTE, aber es muss ja einen konkreten Anlass gegeben haben, warum ebay gerade jetzt reagiert hat und nicht schon vor 2,3 Jahren (und damals dürften die Methoden sicher nicht anders gewesen sein, im Gegenteil). Der popleige Fernsehbericht kanns ja wohl nicht allein gewesen sein...
Ansonsten kann ich hier nur zustimmen, dass die künstliche Preistreiberei überall Gang und Gebe ist. Ein sehr großes Beispiel sind auch ALLE Automobilkonzerne, die einen mehr (Kia bis 35% auf Neuwagen), die anderen weniger.
Auf der anderen Seite aber muss man sich auch klar eingestehen, dass man für guten Service bzw. die Sicherheit, garantiert nicht reinzufallen auch einen gewissen Betrag zahlen muss. Ob es das einem immmer Wert ist, muss jeder halt selbst entscheiden. Ich persönlich habe dem Karl schon öfter mal Becken abgekauft und war immer recht zufrieden.
Gruß
muly