Beiträge von muly

Wo wir schon beim Kindischen sind; ich weiß gar nicht wieso hier die meisten was gegen ein schwarzes Finish haben. Schon mal was von Understatement gehört? Schwarze Finishes Ahoi!

LG
    muly

Pressroll: Lol!

Mal im ernst, ein Musikstück oder Teile davon zu komponieren sollte kein Handwerk sein, an dem man mit wissenschaftlichen Methoden rumbaut.
    Ich finde die Frage schlichtweg überflüssig, ohne das Lied gehört zu haben wird hier keiner gute Tips geben können.

Wenn ihr noch nicht so erfahren seid, dann braucht ihr auch keine Tempowechsel in das Lied einzubauen. Das ist ein Stilmittel und wenn ihr das noch nicht fühlt was da rein muss, dann lasst es!

Ist nur meine Meinung. Ich bin auf den Thread gestoßen durch den Verhalten unter aller Sau Thread.

Alles Liebe
    muly

Ich würde hier definitiv Klarinette nehmen. Schulmusik hat mit richtiger Kunst sowieso nichts zu tun, von daher denke ich, dass du deine Leidenschaft auch ausleben kannst, ohne dass es zusätzlich auf dem Papier steht, dass du es belegt hast. Wenn dir das Drummen wirklich Spaß macht, wird sich immer ein Weg eröffnen, dieses Instrument mit Hingabe zu spielen - dazu brauchst du keine Schulmusikausbildung.

Die Klarinette erhöht deine Chancen auf einen guten Abschluss schon, wenn du da - das sagst du selbst, ich kann es nicht einschätzen - erheblich besser bist. Von einer Aufnahme ganz zu schweigen.
    Fakt ist, dass beide Instrumente (Hauptfach Klari oder Dru, Pflichtfach Klavier) in diesem Studium sicher nicht vordergründig dazu gedacht sind, dich zu einem Konzertsolisten auszubilden, sondern sind die wichtigste Begleiterscheinung im Erlernen der Musiktheorie. Wenn du es umgekehrt willst, studier ein Instrument im Hauptfach.

Mehrere Nebenfächer sind sicherlich ein Traum, zumal Musik zu studieren ja sowieso schon ein tolles Studium ist. Aber auch davon würde ich dir definitiv abraten; mach lieber dein Hauptinstrument bis zum Umfallen, und danach kommt eindeutig das Klavier. Es bringt nichts auch noch ein drittes, viertes Instrument mit zu erlernen. Zumal dein Gesang ja auch noch geschult wird.

Ansonsten kann ich mich Latinboy da voll anschließen, gut gemeinte Tipps von Kollegen sind nett aber die einzigen die die Erfahrung haben sind versierte Lehrer! Selbst ein absoluter Schlagzeug-Meister, der die Lehrer technisch alle in die Tasche steckt, wird dich nicht so gut einschätzen können.

Alles Liebe
    muly

Also der Thread ist ja bisher wie alle hier, aber welches Set ist denn jetzt als Juniorset gemeint? Ist wirklich ernst gemeint die Frage; bei den kurzen, lapidaren Wortgruppenantworten hier (eine Freude! wer braucht schon Satzzeichen wenn es auch ohne geht!) kommt man gar nicht mit.

LG
    muly

Zitat

Original von hellgreen_drum
    ...ob einer von euch dem deutschen Zollbestimmungen mächtig ist.

Ein Zollbeamter könnte das vielleicht sein.
    Da wäre es bestimmt ne tolle Idee, mal beim Zollamt anzurufen.

Denn die Einfuhrumsatzsteuer wird sicherlich bei allen Schlagzeugartikeln gleich 19 % sein, aber die Zollgebühr differiert je nach Warenart und das ist Auslegungssache.

PS: Hier wird ja immer gemeckert dass die Suchfunktion nicht benutzt wurde. Also mach ich das jetzt auch mal, rein um das Community-Gefühl zu boosten. Und natürlich auch weil es mindestens 2 Threads hier darüber gibt.

:)
    muly

Interessanter Beitrag von Drumstudio1. Aber da müsste scarlet_fade jetzt genauso meckern. Macht er aber wahrscheinlich nicht weil drumstudio ja so´n hohes Tier ist ;)

Dass Nachfolgemodelle besser/schlechter sind ist der Marktsituation geschuldet. Stark umkämpfte, schnelllebige Branchen mit sehr hoher Konkurrenz entwickeln sich immer weiter und werden immer besser.
    Autos und Computer zum Beispiel.

Branchen allerdings, in denen sich die Produktqualität nur schwer objektiv beurteilen und vergleichen lässt, müssen diesem Entwicklungstrend aber nicht folgen. Können ja, müssen nein. Wenn sich ein Produktname erstmal etabliert hat (und das geht eigtl nur durch Qualität), so können die Nachfolgemodelle dann das Prestige das Vorgängers auftragen und etwas billiger produziert werden.

Das wird den Themenstarter natürlich wahnsinnig interessieren. Aber ich wollte das mal ergänzend zu drumstudio loswerden.

LG
    muly

1,72 soll GROß für Männer sein? Also ich würde einen Mann der 1,72 groß ist sicher nicht als klein bezeichnen, aber groß ist nun auch nicht. Unter Durschnitt.

OnTopic: Selber kümmern ist immer sehr löblich. Die Frage ist ob du jetzt sofort unbedingt was neues brauchst oder (was deutlich schlauer ist) nicht noch etwas wartest bist du mehr Geld zusammen hast.
    Ich persönlich würde dir letzteres raten.

Falls du partout unglücklich mit dem Set bist und jetzt investieren willst, empfehle ich (unter vielen anderen mgl. Produkten, deren Auswahl natürlich von deinen Soundvorstellungen abhängen)

1)neue Felle (außer Bass) und mal gut stimmen (lassen). Gerade bei Billigsets wirken neue Felle oft Wunder.
    2)die wichtigste Trommel: Snare neu. Wie wär´s mit ner gebrauchten PDP?
    3)HiHat neu. Ein absoluter Geheimtipp vom P/L-V sind meiner Meinung nach Samatya HiHats. Schau mal bei ebay danach.

Da kriegst du deine 300 Euro locker verbraucht, und hast dich schonmal ganz gut verbessert.

LG
    muly

PS Eigtl müsste man dein Set sehen + hören um zu wissen was am schlimmsten ist. Aber als grobe Anhaltspunkte sollteste dir die 3 Posten vornehmen.

Doch. Wenn du um Geld wetten willst, PM :)

Edit weiß auch, dass viele Verkäufer aus USA die Preise im Centbereich liegen haben, und dann hunderte von $ Porto zu erheben, was ein Grund ist warum diese Regelung getroffen wurde.

Außerdem ist der Marktwert ziemlich identisch mit der Summe aus Verkaufspreis + Porto. Wie sich das Zusammensetzt ist dem Kunden ja letztendlich egal. Wenn man mal überlegt wozu der Zoll überhaupt da ist, kommt man zu dem Schluss das letztendlich der Marktwert verzollt werden muss und nicht der Verkaufspreis.

Ruf doch einfach beim zuständigen Zollamt an. Man kann zwar die Gesetzte auch im I-Net abrufen, aber dort hast du´s sicherer und aknnst dir bestimmt auch mailen lassen.

Deine Frage, ob es dann nun billiger oder teurer wird, wird dir hier niemand verbindlich beantworten können, da wir hier nicht genau um die Zollpreise wissen. Das kannst du auch noch tausendmal fragen und selbst dann wird man es nur wissen wenn man die EInfuhrsteuersätze weiß.

Wichtig ist auch: Der zu verzollende Wert beinhaltet auch das Porto! Also werden in deinem Fall nicht nur die 265$, sondern auch noch die 100$ Porto mit verzollt.

In D hab ich die MAschine für 375 gefunden. Ich persönlich würde in diesem Fall auch hier kaufen, da 365$ + Überweisungsgebühr + Einfuhrumsatzsteuer 5-20%+ Mehrwertsteuer 20% + lange Wartezeit + Unsicherheit welches Modell es ist + Probleme (Portokosten, Wartezeit)beim Garantiefall im geiste teurer sind als 375. Ist aber nur "mo" :)

Aber wenn wir hier einen haben der bei Paiste arbeitet, kann man ja sicher rauskriegen ob und wie sowas geht...

Ist sicherlich dann auch ne gute Werbung für Paiste wenn die das können, also ein so hochmodernes Verfahren, dass den Klang wenn überhaupt positiv beeinflusst :)

Mal zum Themenstarter: Ich denke du bist jetzt eh davon abgekommen deine Cy,bals zu färben. Aber nehmen wir mal an, der Klang würde sich null verändern (was bei den Mitteln die man als Privatmann hat, sprich Lacke oä sehr unwahrscheinlich ist), denke ich auch dass es irgendwie Kacke aussehen würde. Entweder der Lack deckt nicht richtig, oder platzt vom Spielen wieder ab, oder hat sowieso ne komische Farbe auf dem Cymbal oder oder oder. Ich denke also privat sollte man das nicht machen.

LG
    muly

Ich wollte sowas eigtl nie nie und nochmals nie hier reinschreiben, aber was mich hier am meinsten "freut" ist das chemische Halbwissen von den Beteiligten hier, dass sie auch noch nutzen um andere mit Viertelwissen zu flashen!

Wie Polo-Fahrer die dann um nen Siebener rumstehen und über dessen technischen Aufbau fachsimpeln. Herrlich!

Ich finds lustig dass wir alle (mich definitv eingenommen!) keinen PLan von sowas haben. Wir sind Schlagzeuger und das ist gut so! =)

LG
    muly :)

PS: Meine eigene Meinung ist, da ich selber kein beachtliches Wissen darüber habe, dass man großen Beckenherstellern wie Paiste bei der Herstellung von farbigen Becken vertauen sollte. Sprich, es wird definitiv Möglichkeiten geben die Legierungen so zu komponieren, dass der Klangunterschied (- sofern es überhaupt einen gibt, weil die Colorserein die ich kenne sind reine Colorserien die es als "normale" gar nicht gibt) möglichst gering bleibt. Oder aber man mischt von Anfang an neu, sodass die Farbe (ob nun Lack oder direkt Pigmente beim Schmelzen beigemischt) dann Zusammen mit den restlichen Zutaten eben den gewünschten Klang ergeben.
    Ebenso ist es ja auch immer eine Frage des technischen Fortschritts. Waren vielleicht damals noch Lacke erforderlich, die so fett waren dass sogar die Spieleigenschaften des Beckens verändert wurden (ist jetzt mal maßlos übertrieben), gibt es heute wie gesagt ja möglicherweise schon Pigmente die man beim Legieren beimischt oder aber Lacke die so hauchdünn schon decken dass der Unterschied nun wirklich nur Einbildung ist. Weil die Staubschicht auf einem Becken verändert den klang und das Schwingungsverhalten ja theoretisch auch. Aber praktisch? Also ich hörs nicht.

Solche Pauschalitäten wie "alle Colorbecken klingen scheiße!" halte ich persönlich nicht für korrekt.

Mit Sticks hab ich auch schon einiges durch. Danke übrigens für den Drumstix.info - Tipp! Werde es wahrscheinlich mal testen. Wie hoch sind denn dort die Versandkosten? Werden nämlich im Popup nicht richtig angezeigt...

Ich würde sagen ganz abgesehen von der Qualität kommt es auf das Format an, von daher müsstest du erstmal da rumprobieren. Dann wirst du sowieso schon deine Marke gefunden haben.

Ansonsten kann ich solche ebay-Billigangebote nicht gerade schlechtreden. Die Dimavery oder Stagg-Sticks sind ganz vernünftig - zumal für den Preis. Ich würde aber von den 12er-Packs in einer Größe abraten, lieber mehrere Größen testen.

LG
    muly

Zitat

Original von kid A
    dann freu ich mich und tausche wieder Geld gegen snare ein.

...wenn der Verkäufer das dann auch nochmal will.

zur Kundenfreundlichkeit von ebay: Da habt ihr Recht. Das beste in Punkto Service-Inkompetenz ist allerdings der Mail-Hilfeservice von ebay. Ich hatte da (zugegeben eher weitreichende und komplizierte)Fragen an ebay über das Formular gestellt, und ich weiß bis heute nicht ob das von einer Maschine oder einem Sachbearbeiter abgewickelt wurde (es steht ein Name drunter aber so eine derart Floskelhafte antwort kann doch gar kein Mensch aus der Datenbank ausgesucht haben). Die Krönung: Nach der vollkommen unzureichend beantworteten Frage bekommt man gleich noch ne Umfrage-Mail vor den Latz. Zum Thema Bewertung des Kundenservice und so.

Naja ich kenn mich glücklicherweise ziemlich gut bei ebay aus sodass ich auf den Kundenservice fachlich nicht angewiesen bin und hab auch oft gute Geschäfte dort gemacht, deshalb will ich gar nicht so sehr meckern, bin ja sehr zufrieden. Aber das Unternehmen ebay selber ist imho ne reine Geldmaschinerie und kein innovativer Onlineservice.

Zitat

Original von Lite-MB
    --Offtopic--

-> daß ich weiß, was ich ersteigere, was das wert ist, wo ich es alternativ bekomme und zu welchem Preis

! So sieht´s aus !
    word!

Vielleicht hast du dich bis dahin aber auch an das Set gewöhnt und dir gefällt es so gut dass du trotz allem zufrieden bist und es gar nicht mehr los werden willst. Zu wünschen wäre es dir.

Falls du aber partout nicht glücklich mit dem Set wirst (und das schon jetzt klar ist) würde ich definitiv in den sauren Apfel beißen und versuchen das Set zurückzugeben! Manchen Leuten liegt dieses Verhandeln nicht so aber später ärgerst du dich wenn du hunderte von Euro verlierst nur aufgrund fehlenden Schneids ;)

Auf jeden Fall alles Gute
    muly

Zitat

Original von DeadEternity
    Ich glaube das Problem wäre am einfachsten gelöst wenn man jemand zu dem Typen hinfährt und ihm ordentlich die Fresse poliert !

Sicherlich der falsche Weg, aber ich habe sehr gelacht. Naja jetzt gibt es sogar das Dopplermobil beim bestpreispartner zu ersteigern. Für Fans sicherlich ein Leckerbissen ;)

Mir geht es so, dass ich neuerdings irgendwie bei vielen Geboten, die auf ein Dopplerartikel abgegeben werden (seit dem Reload), misstrauisch werde. Natürlich wird er das shill bidding jetzt deutlich vorsichtiger betreiben (falls er es überhaupt je gemacht hat ... ;)), aber da gibt´s Kunden die entweder in regelmäßigen Abständen massenhaft ware "kaufen" oder aber immer mal wieder Produkte, zB 3,4 Hi-Hats der exakt selben Modellreihe (naja ist ja Custom und da klingt jede anders), aber vor allem auch Bewertungen von den anderen Doppleraccounts haben. Schon allein dass ein Geschäftskunde so viele Accounts für einen Vertrieb haben darf ist mir unbegreiflich. Und aus Österreich sind diese mir aufgefallenen Bieter auch alle noch. Naja, vielleicht ist es ja Zufall. Die alten shill bidder von vor der Sperrung habe ich jedenfalls nicht mehr gesehen.

OT @ Nils:
    Da hast du vermutlich recht, ebay schützt sich alles woran man Geld verdienen kann.
    Die hohen Gebühren bei ebay sind ebenfalls zum großen Teil Geldmache. Ich kenne mich (imho) sehr gut mit ebay aus und begreife trotzdem nicht was das soll. Laut ebay sind die hohen Mindesteinstellgebühren dazu da, um zweifelhafte Ware zu mindern (d.h. stellt euch vor was man alles für einen Schrott einstellen würde in der Hoffnung, irgendjemand kauft es vielleicht, wenn man es kostenlos versuchen könnte). Trotzdem könnte man das sicher auch anders regeln, und bei der Masse an eingestellten Artikeln finde ich die Einstellgebühr zu hoch. Zumal es auch Arbeit macht einen Artikel einzustellen, sodass Spammer nach ein paar erfolglosen Inseraten bestimmt keinen SChrott mehr einstellen würden.

Die Idee von Paiste eine Schnarre aus der alten Beckenlegierung zu machen ist ziemlich cool.
    Von daher halte ich von deiner Idee viel. Aber erstens würde ich dazu keine 2002er verwenden, was ja auch schon gesagt wurde, und zweitens wird die Snare wohl kaum zu gebrauchen sein, weil ich nicht glaube dass du sie in Bezug auf Form, Größe, Gratungen genau genug hinkriegst. Also lass es lieber bzw. bau erstmal ne Spirit auf 101.

Kann mich den Vorrednern eigentlich anschließen. Ich suche auch sowas und habs bis heute nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit gefunden ;)

Aber zwei Sachen
    1. Wenn das Becken auch noch billig sein soll sieht es schlecht aus, weil ein kurzes Sustain UND heller Klang schon eine ziemliche Modulation typischer Cymbaleigenschaften darstellt und das gibt´s halt nicht billig.

2. Das Attribut "Short Crash", wie Ludwig es genannt hat, wird deinen Vorstellungen wohl weitaus näher kommen, als Thin oder Medium Crashes, da diese tendenziell (!!!!es gibt auch Ausnahmen aber tendenziell eben!!!) zusätzlich zum kürzeren Sustain weniger hell und brilliant, sonderen eher ein bisschen verwaschen und rauschig klingen (im Vergleich zu normalen Crashs). Also Obacht!
    Und: Wie meine Vorredner schon gesagt haben, gerade deshalb solltest du die Becken testen! Und Soundbeispiele kommen dem Soundcharakter der Becken schon nahe aber keinesfalls dem Nachhallverhalten! Das ist mit Sicherheit bearbeitet bzw. klingt auf Datei nicht so echt wie original.

LG muly