@ Drumstudio
Oh, da habe ich ja in ein Wespennest gestochen
Naja man muss diesen Thread nicht mit solchen Nickligkeiten zumüllen, aber ne ganz kurze Stellungnahme ohne jeden polemischen Hintergrund sei bitte erlaubt:
1) Abgesehen davon, dass ich schon Sets in der 2-3fachen "Preisstufe" gespielt habe, besitze ich selber ein Starclassic B/B. Ich kenne es also durchaus. Das mit den Reifen hab ich in dem Moment einfach nicht bedacht, sorry. Es war spät, ich umnachtet, es tut mir leid. Da hast du recht.
2) Zur Snare: Ok, du hast dein Set Ende 06 gekauft. Da war die Situation vielleicht anders. Ich glaube dir auch, dass du die komplette Händlerliste Deutschlands kennst. Aber ich (der sein Set neulich erst erstanden hat) habe eine vollkommen andere Situation vorgefunden. Das ist außerdem auch eine Frage des Verhandlungsgeschicks (wobei man sagen muss, es hängt wirklich von der Angebot/Nachfrage-Situation ab <--diese ist aber heute nicht dramatisch anders, das Set ist kaum verfügbar). Jedenfalls wäre es bei keinem Anbieter ein Problem gewesen, die Snare zu exhumieren.
Eine Snare kann und soll nicht mit den Toms verglichen werden. Sie soll für sich gut klingen. Wie du darauf kommst, dass ich den B/B mix als soundförderlich oder gar im gleichen Maße wie bei den Toms einzigartig halte, weiß ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass sie aufgrund ihres Holzes zum Set gehört. Manchen gefällt sie, manchen nicht. Der Snaresound ist eh komplett anders konzipiert als der der Toms, sodass auch ein "Abfallen" im Sound wohl eher subjektiv ist. Faktisch sind aber Snares im gleichen Holz wie die Toms bei Sets aller Preisklassen durchweg weit verbreitet. Kein muss, aber absolut üblich. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Wenn dir die Snare nicht gefällt, habe ich damit keinerlei Probleme.
3)Zum Vorbestellen: Das habe ich in der Tat falsch verstanden. Du hast sozusagen das Set bestellt, eines war irgendwo am Lager, das war zu weit um es vorher zu Prüfen, und dann ist es quasi mit dem falschen Reifen gekommen. Ich las, der falsche Reifen resultiere aus einem Fehler, der "in Japan" gemacht worden sei. Daraus folgerte ich, dass der Händler das Set nicht geprüft hat; was mMn in dieser Preisklasse schonmal machbar ist, und es quasi nur kurz ungeprüft durch Meinl zum Händler und dann zu dir ist, und niemandem ist vorher der Fehler aufgefallen. Aber ich habs jetzt
Alles Liebe
muly
Edit: Ach so, zum Eigentlichen bin ich noch gar nicht gekommen: Der Sinn meines Beitrags war die Frage, ob du dein Set denn jetzt komplett hast? Das hast du wohl bei allem Breitreden vergessen Ich habe nur interessiert nachgefragt und wollte dein Vorgehen in diesem Fall in keinster Weise anprangern