Sind ja ne Menge Fragen, finde euer Feedback klasse.
Zum Equipment: Die Hi Hat ist eine Sabian "13", AA Serie, das Schlagzeug ist ein Yamaha, die 5er Snare gehörte zum Set, ist schon älter und war auch eine preiswerte Serie (Kessel beschichtet), Name habe ich vergessen, bin aber immer noch zufrieden damit, auch mit der dofuma ebenfalls yamaha. Die Remote Hi Hat ist von Pearl.
Heel Down spielen ist erforderlich, wenn ich die Hi Hat geschlossen halten will, also oft. Mit dem Fuß für die Bassdrum Hi-Hat Kombination (könnte auch der linke Fuß sein) brauche ich daher beide Techniken, sonst geht es nicht. Der Kraftbedarf zum runterdrücken der Hi-Hat ist nicht alzu hoch, hier läßt sich sicher auch noch einiges optimieren. Ich habe deshalb etwas Probleme mit der geschlossenen Hi-Hat und der Bassdrum, weil ich mit dem linken Fuß "heel up" gewohnt bin.
Ein Patent für die Idee ist auf dem Weg. Auf der Musikmesse habe ich schon mal Kontakt mit Herstellern aufgenommen. Das war tendenziell ernüchternd, die Japaner entwickeln nur selber und reden noch nicht mal mit Leuten, die Ihnen eine Idee anbieten.
Also schaun mer mal.