Beiträge von Maxs

    Zitat

    die G2 sind vom prinzip her mit den remo emperor identisch. ich bevorzuge die emperors, da sie meiner meinung nach knackiger klingen und nicht so mulmen wie die G2.


    Bin jetzt wieder was skeptisch mit der Wahl von G2 coated. Knackig sollte der Sound auf jeden Fall klingen, sind clear emperors dann doch die bessere Wahl? Bringen Emperors mehr Attack als G2s? Gibts Soundmerkmale von einer der beiden Varianten die besonders im Studio vorteilhaft sind???

    Ich gehe in drei Wochen ins Studio und will mir vorher einen neuen Fellsatz kaufen. Auf meinen Toms hatte ich bisher Remo Pinstripes clear. Doppelschichtige Felle sollen es auf jeden Fall sein, da ich Punk bis Hardcore spiele, die Frage ist nur ob ich wieder Pinstripes wählen oder es mal mit Evans G2 probieren soll!??!
    Was ist eure Meinung, bzw. kann man sagen wodurch sich Pinstripes und G2's unterscheiden?
    Emperors sind natürlich auch noch ne Variante, wobei ich Pinstripes glaube ich besser finde, G2s kenne ich noch garnicht.
    Achso, und Resos werden auch neu gekauft. Wahrscheinlich werde ich mich da für Ambassador clear entscheiden, da ich auf kein langes Sustain stehe und Diplomat dann glaube ich nicht geeignet sind. Oder gibts andere Ratschläge???


    Schonmal Danke!....

    Ich will mir in den nächsten Wochen ein Zildjian Oriental China Trash zulegen, bin mir aber auch noch nicht sicher ob 16" oder 18".
    Habe schon gemerkt das die meisten in dieser Frage zum 18" raten, ich bin aber noch n bissl skeptisch ob ein 18er zu meinen eher kleinen crashes (16" u. 17" Z-Customs)(auch mein ridebecken ist nur 20") passt oder gegenüber den crashes zu dominant (auch in lautstärke) ist.
    Fakt ist das ich das China nur für Effekte einsetzen will (meist mit Snare auf einem Schlag) und nicht als Ride oder Crash-Ersatz sehe.
    Reicht für diese Effektfunktion auch ein 16er, was sich vielleicht als nicht zu dominant im Beckensatz erweist, oder ratet ihr mir trotzdem zum 18er China???


    Danke für jede Hilfe!