Beiträge von Maxs

Hi!

Mein DW ist bestellt und dürfte in ein bis zwei Monaten bei mir eintreffen. Was mir für das Set noch fehlt sind die Tomständer und da hätte ich gerne euren Rat, welche Modelle ihr habt oder welche sich für das Set gut eignen!???

Da ich 2 Hänge- und 2 Floortoms habe, wären zwei Doppeltomständer (am besten auch mit zusätzlichem Beckenarm, wenn nicht zu teuer) wohl die beste Variante. Von den DW gibts da ja Modelle über 200 €. Da kommt man aber doch bestimmt mit anderen Marken billiger weg oder??? Oder sollte man an dieser Stelle lieber nicht sparen???

Zitat

Original von macmarkus

wir sind doch völlig einig, wir müssen nur noch maxs (und seven) überzeugen :)

ich glaube, dass hast du in meinem Falle schon geschafft! Und zwar mit dieser Variante:

Zitat

Original von macmarkus
    14x11 und 16x13 als hängetoms.
    DIE typische dw-größe namens "f.a.s.t.-tom size" (8x7, 10x8, 12x9, 13x10...). würde ich an deiner stelle auch genauso nehmen und gegebenenfalls eine günstige rims-mit-füßen-alternative (wurde hier schon mal diskutiert; sowas gibt's unter anderem bei drums only für relativ kleines geld) fürs 16er dazukaufen. dann könntest du es auch mal für sich allein aufstellen. sehr flexible lösung.

Ich nehme dann einfach die 16er auch als f.a.s.t.-tom und hänge beide auf. Evtl. gönne ich mir dann noch diese rims-mit-füßen-variante, da ich vermutlich öfter mal nur das 16er spiele.

Ich hatte ursprünglich das 16x14er gewählt, weil ich dachte es hätte mehr Wumms (steh ich drauf, bei 'ner tiefen Tom). Aber ich denke die Einbuße von einem Zoll in der Tiefe wird da nicht besonders auschlaggebend sein oder?

Hi!

Ich poste mein Anliegen hier rein um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen. Es hat allerdings nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun ob Finish Ply und Satin Oil sich unterscheiden.

Ich habe mich entschieden ein DW Collectors Finish Ply in folgenden Größen zu bestellen: 22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x14.

Ich hatte das Set schon mal (musste es aus finanziellen Gründen leider zurückgeben) und habe mal diese Photos angehangen, auf dem ihr das Set und meinen Aufbau sehen könnt:

Meine Fragen:

1. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das 14er und 16er Toms aufhängen soll oder beide als Standtoms bestellen soll. Oder das 14er hängen und 16er stellen??? Ich bitte um Meinungen und Erfahrungen...

2. Ich spiele hauptsächlich härtere Rock- bis Punkmusik, macht es dann Sinn Birke an statt Ahorn zu nehmen?

Danke, Max

Hi!
    Mir ist leider mein 19" Z-Custom Crash gerissen. Der Nachfolger soll ein Anatolian-Crash werden, wegen der langen Garantie.
    Mein zweites Crash ist ein 18" Z-Custom, zu dem ich nun ein passendes 19" Crash von Anatolian suche. Welche Serie würdet ihr mir da empfehlen? Ultimate, Baris?

Danke, Max

wenn ich euch kurz bei eurem kaffekränzchen stören darf, wollte ich nochmal fragen ob die anderen auch der meinung sind, dass einlagige felle, z. b. ambassadors, fürs studio geeigneter sind als doppellagige emperors? ich war mit den emperors eigentlich immer zufrieden.

ich habe nochmal ein zweites file hochgeladen, von der selben aufnahme-session, das heisst mit gleichem schlagzeug und gleichem tuning, allerdings etwas anders abgemischt:

http://www.netcologne.de/~nc-berberar/drumtest09.mp3

ich finde den sound da geiler, weil die snare etwas mehr knallt und die bd definierter ist bzw. besser durchkommt. auch wenn der sound da auch recht glatt ist, aber so soll der zu unserer musik halt auch sein. was sagt ihr dazu?

jo, ich denke ich bin langsam überzeugt, dass mit dem kurzfristigen studio-set-kauf sein zu lassen. ich bin mit dem sound vom export ja eigentlich auch recht zufrieden, ich dachte nur, dass ein besseres set auch im studio einen großen unterschied machen würde.

DF:
    freut mich, dass du so deatailliert auf den sound eingegangen bist!
    härte, druck und aggressivität ist auch das was mir (und meiner band) ein bißchen bei der aufnahme fehlt.

zu den fellen:
    SD: Ambassador coated/ Ambassador reso
    BD: EMAD clear (für die kommende aufnahme werde ich aber glaube ich wieder zum PS III zurückkehren)/ PSIII reso
    Toms: Emperor coated/ ambassador clear resos

die snare finde ich auch zu rund und fett. ich werde sie bei der kommenden aufnahme auf jeden fall wieder höher stimmen damit sie mehr knallt.

sonst irgendwelche anregungen zum drum- oder gesamtsound?

Seelanne:

darum mir ein set auf dauer zu kaufen gehts mir nicht, dafür hab ich immoment nicht die kohle.

das yamaha recording hab ich auch nicht mehr anvisiert, weil es in der tat viel zu teuer ist.

natürlich machen wir ein album und auch keines, dessen release auf den kreis der freunde beschränkt ist, sonst hätte ich auch niemals ein problem damit auf meinem export einzuspielen.

ich hab eine sonor designer snare, mit der ich auch sehr zufrieden bin. um den snaresound mache ich mir also keine sorgen. aber nachstimmen im studio werde ich sie auf jeden fall nochmal, danke für den tip.

vielen dank erstmal für die hilfreichen einträge!

ich hab mal bei drumcenter angefragt wieviel es kostet dort ein drumset zu leihen. das würde für eine woche 150,- euro kosten (für ein yamaha custom absolute. auf jeden fall viel zu teuer!

bleiben also nur noch die möglichkeiten ein gutes set gebraucht zu kaufen, was ich mit wahrscheinlichkeit zum gleichen preis wieder verkaufen kann, oder ich gehe mit meinem export ins studio.

vor 2 monaten haben wir in einem studio probeaufnahmen gemacht, wo ich mit meinem export eingespielt habe. ich habe mal ein soundfile hochgeladen vom ruff-mix des sets (am schluss auch mit gitarren und bass):

http://www.netcologne.de/~nc-berberar/drumtest02.mp3

dann kann drumloop ja auch mal analysieren ob ich den ansprüchen meiner liga, die also durch mein set definiert wird, auch gerecht werde ;).

ich bin mit dem sound schon recht zufrieden, ich bin mir aber sicher, dass er sich durch ein hochwertiges set noch verbessern lässt (das tuning und neue gute felle, die auf jeden fall auch draufkommen, ein hauptfaktor sind ist mir bekannt. also davon abgesehen). klingt ja auch logisch.

00 Schneider gebe ich auch recht, dass man sich nicht nur völlig auf den mischer verlassen sollte. sind hier die meisten der meinung, dass ein export select nachdem es gemischt wurde genauso klingt wie ein geiles DW, Tama oder sonst was set???

ich spiele ein pearl export select! mit neuen fellen und gutem tuning klingt das auch gut, aber es ist halt kein spitzenset, deswegen würde ich gerne für die cd-aufnahme ein anderes spielen.
    habe leider weder freunde die mir so eines borgen könnten, noch die connections zu händlern die mir was leihen würden, deswegen die sache über ebay. aber seppel und ludwig haben schon recht ein gebrauchtes ohne festpreis muss es schon sein, damit ich es für die gleiche kohle wieder wegkriege.

danke für deinen tip manuel, aber bei dem set gefallen mir die kesselgrößen nich.

es muss nicht unbedingt ein yamaha recording set sein, war nur ne idee weil es ja auch ein sehr gutes studio-schlagzeug sein soll.

das ayotte set werde ich mir mal angucken, danke ludwig.

drumloop: ich habe gute becken, ansonsten würde ich damit aber evtl. genauso verfahren. keine ahnung was es daran zu meckern gibt.

es wird halt schon 'ne etwas teurere produktion und mir ist da ein geiler drumsound schon sehr wichtig, wenn es sich ohne große geldverluste machen lässt.

Ich gehe nächsten Monat mit meiner Band ins Studio und überlege mir über ebay ein sehr gutes set zu ersteigern, was ich nach den Aufnahmen dann wieder versteigere.
    Was haltet ihr von diesem Yamaha Recording Custom?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Das Set gibts nur zum Festpreis und der ist leider nicht ganz billig. Meint ihr ich kriege das Set für den gleichen Preis wieder verkauft, bzw. das set ist den Preis wert?

Was haltet ihr generell vom Recording Custom?

Zitat

Original von Jölle
    also ich spiel das Emad schon länger und es hält sich super (habe ja auch so en Danmar Teil drauf)

wen es reissen sollte schreibe ich es hier rein :D

bist du denn zufrieden mit dem sound des fells? hast du schon aufnahmeerfahrungen mit dem EMAD gemacht?

Das EQ3 ist doppellagig oder? Ich glaube ich würde eher ein einschichtiges Fell bevorzugen.
    Hat das EMAD wirklich eine so schlechte Haltbarkeit? Auch mit aufgeklebtem Falam Slam?
    Gibt es noch weitere Meinungen zu Studioerfahrungen mit den Bassdrumfellen?

Hi!
    Ich habe eine Frage zu Studioerfahrungen mit den Bassdrumfellen Powerstroke 3, Evans EMAD, Evans EQ4 oder Aquarian Superkick!

Immoment habe ich ein Powerstroke 3 sowohl als Batter als auch Reso drauf. Bei Probeaufnahmen habe ich aber auch schlechte Erfahrungen mit dem Oberton gemacht, den das Powerstroke erzeugt (bezeichnen viele als "Basketballeffekt").

In verschiedenen andern Threads habe ich gelesen, dass viele als beste Alternative (PS ohne basketball effekt, sprich klarer?) das EQ4 empfehlen, andererseits ist unter anderem "DF" (bzw. "Groovemaster") der Meinung das Aquarian Superkick I sei das beste Fell was es für den Bereich Rockmusik gibt.
    Über das EMAD (was natürlich ne sau teure Alternative ist) wird ja auch sehr positiv gesprochen, vor allem weil es sehr bassig klingen soll (leidet darunter der Kick im Vergleich zum PS3)?

Ich spiele Punk-, Hardcore Musik. Die Bassdrum sollte möglichst einen ordentlichen Kick aber auch Bass haben.

Also, verschiene Erfahrung zu Studioaufnahmen der unterschiedlichen Felle oder weiter Tips zu den Varianten würden mir sehr weiterhelfen!
    Danke...

Ich wollte mal fragen was es mit Remo "Encore" Fellen auf sich hat.
    Unterscheiden die sich von normalen Remo-Fellen?

Ich habe über ebay ein PS3 "Encore" Bassdrumfell erstanden und wollte mal wissen ob das klanglich was anderes als ein normales Powerstroke 3 hergeben wird (habs noch nich aufgezogen)?

Ansonsten kommts nur auf mein billiges Proberaumset...

@emocoredrumms:

nette Bands hast du in deiner Fußzeile angegeben!

Hast du Days in Grief oder Fire in the Attic mal live gesehen?
    Kennt sonst irgendwer Days in Grief?

Gibts dazu noch weitere Meinungen???

Ich will mir neue Crashes kaufen, und hatte erstmal an die Z-Custom Kombination 18/19 gedacht (ich spiele Punk-Hardcore Musik).
    Dieser Beitrag hat mich aber dazu veranlasst es vielleicht dann doch mal mit den Projection Crashes zu versuchen.

Kann man sagen, dass die haltbarer sind als Z-Customs?

Vom Klang her sind die recht ähnlich und setzten sich beide in 18/19 sehr gut durch oder?

Danke, Max.

Ich nehme in 2 Wochen in nem fetten Studio auf und stehe immernoch vor der Frage welche Felle ich mir dafür hole. Eigentlich spiele ich doppellagige Felle, da ich recht hart schlage (Musik Punk bis Hardcore), allerdings stellt sich die Frage ob sich im Studio nicht einlagige Felle z. B. coated Ambassadors besser machen. Als Drumset habe ich wahrscheinlich ein Sonor Designer zur Verfügung (gute Wahl?). Also was meint ihr, Emperors, G2s oder Ambassadors besser fürs Studio??? clear oder coated besser fürs Studio???
    Schonmal danke für jegliche Hilfe...
    Max