Beiträge von anette

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft! (hatte vergessen mich übers Wochenende auszuloggen und kann jetzt erst wieder ins Netz - sorry)


    Das mit der Baustelle ist gut, in meinem Leben wimmelts davon, deswegen laufe ich auch immer Slalom :D


    Freitag früh hatte ich Frau xy eine Mail geschickt, in der ich klar gemacht habe, dass ich nicht bereit bin, die Kosten für die Darbuka zu übernehmen. Bisher kam noch keine Reaktion.
    Ich werde erst mal die Post anrufen und nachfragen, wie ich weiter verfahren soll - wenn die mir sagen das ist Sache der Verkäuferin werde ich sie telefonisch kontaktieren - das stehe ich schon durch.


    viele Grüße
    Anette

    @ molle
    "Unternehmer" bedeutet Händlerin und keine Privatperson, korrekt?
    Ja, die Frau ist angemeldet als gewerbliche Verkäuferin.
    Ob ein Dritter berechtigt ist von der Frau Pakete anzunehmen? Ich denke schon, denn sie hat ja selber erwähnt daß in der Vergangenheit schon öfter für sie etwas angenommen wurde. Ich habe die Trommel ganz normal mit Paketschein bei der Post abgegeben. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit eines Einschreibens, das war aber überhaupt nicht gefordert.



    @ MaxPhil
    Was ich merkwürdig finde: Die digitale krakelige Unterschrift stimmt so garnicht mit dem von der Post angegebenen Namen überein, ich als Zusteller könnte da alles mögliche rauslesen, nur nicht den angegebenen xy. Hat sich der Unterzeichner per Dokument ausweisen müssen? Wie kommt der Zusteller sonst auf diesen Namen, kennt er ihn? Wenn ich für Nachbarn etwas annehme, muß ich mich jedenfalls nie ausweisen...
    Die Verkäuferin kennt den Herrn xy und hat ihn auch schon wegen der Darbuka angesprochen, aber wie schon oben geschrieben: er war an diesem Tag nicht im Haus.
    Das Telefon werde ich vielleicht auch noch bemühen müssen, aber: jeder Cent, den ich (unverschuldet!) in diese Angelegenheit stecke macht mich echt sauer!



    Ich habe Ihr soweit ich konnte meine Unterlagen zur Verfügung gestellt, eingescanntes Ablehnungsschreiben der Post, eingescannte digitale Unterschrift des mysteriösen Empfängers, Packstücknummer und Lieferzeit von dhl und den Identcode des Paketscheines.


    Also muß ich jetzt Frau xy nahelegen, Schadenersatzansprüche bei der Post anzumelden und mir mein Geld zu erstatten - ist das rechtlich abgesichert?


    Halte Euch auf dem laufenden... :)

    Einen Anwalt habe ich nicht, war bisher in meinem Leben auch noch nicht nötig... zum Glück. Ich bin ein sehr harmoniesüchtiger Mensch, hoffentlich wendet sich alles zum Guten.


    @ drumstudio1
    ja, das ist so eine Sache mit der Fantasie
    Ich glaube jetzt erstmal der Verkäuferin, sie hat wie gesagt fast nur gute Wertungen bekommen, Rücksendungen wurden auch immer als problemlos bewertet. Der Kontakt mit ihr ist nett, sauer ist sie m. E. nicht, meine Rücksendung ist freundlich und nachvollziehbar begründet.


    @ drummertarzan
    solange ich mein Geld nicht zurückhabe, ist es leider noch mein Thema... :(


    Dankeschön für Euren fachlichen und seelischen Beistand!

    Danke für Eure Antworten.


    Nein, Rechtschutz habe ich leider nicht.
    Ja, die Adresse war richtig und auch von der Empfängerin bestätigt, das Paket war natürlich versichert verschickt. Das Problem ist: Angeblich hat jemand die Darbuka in Empfang genommen (wo weiß ich nicht, kann unten im Hausflur gewesen sein oder bei der Frau vor der Bürotür) der aber davon nix weiß und auch (nachweislich) an diesem Tag nicht im Haus war. Die mir von DHL gesendete gekrakelte Unterschrift auf dem digitalen Formular ist mehr als unleserlich, wie können die von der Post wissen das es wirklich Herr xy ist?


    Jetzt steht also Aussage gegen Aussage, es kann ja theoretisch auch jemand von der Post das Teil mitgenommen haben. Ich kriege hier schon graue Haare, das ganze spielt sich 100e von Kilometern entfernt ab, und es NERVT gewaltig.

    Hallo!


    Ob ich in diesem Thread wohl richtig bin?


    Es geht noch mal um die Darbuka, die ich in Thread "Taugt das Teil was bei ebay" erwähnt hatte. Da wusste ich noch nicht ob ich sie wegen ungenauer Produktbeschreibung behalte oder nicht. Ich hatte sie am 26.5. zurückgeschickt, am 30.5. wurde sie von dhl als ausgeliefert angegeben. Das ist belegt. Allerdings hat nicht die Verkäuferin die Ware angenommen sondern (angeblich) ein ihr bekannter Mann, der auch in dem Bürohochhaus bei einer anderen Firma arbeitet. Der weiß von nichts. Bisher, so die Verkäuferin (die 99,8 % gute Bewertungen bei ebay hat) hat das mit der Annahme ihrer Ware durch andere in dem Haus immer funktioniert. Also habe ich einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt - schnell kam die Antwort, daß die Post, da die Rücknahme belegt ist, mir leider keine Schadensersatzansprüche gewähren kann.
    Bleibe ich jetzt also auf den Kosten von über 100 Euro sitzen? Ich bin mir keiner Schuld bewußt, habe alles korrekt und fristgerecht erledigt. Hat hier jemand zufällig Ahnung von der Rechtslage oder kann mir eine Adresse nennen, die mir (möglichst kostenfrei) weiterhelfen kann?


    Vielen Dank fürs lesen und antworten :)

    Noch mal die Darbuka:


    @ zorschl
    danke für die Antwort. Hmm, das finde ich eben auch, es ist irrreführend, und obwohl der Klang gut ist, lasse ich mich nicht gerne vereiern. Ich habe 4 Wochen Umtauschrecht, 94 Euro sind ja auch nicht wenig, ich werde mir noch überlegen ob ich die behalte.

    Hallo!


    Ich habe ein Frage zu einer über ebay bestellten Darbouka. Die Beschreibung liest sich wie folgt:


    "eine wunderschöne, traditionelle Profi Trommel-Durbakkeh- aus Aluguss gefertigt
    Die Oberfläche ist mit kunstvollen Intarsienmustern versehen
    Die Fellbespannung ist aus Kunststoff und kann mit beiliegendem Impusschlüssel sehr gut gestimmt werden
    Die Schlagkante ist abgerundet
    Die -Durbakkeh- ist 42 cm hoch, ihr Durchmesser ist 27 cm und Felldurchmesser beträgt 22 cm und sie wiegt 3,6 kg"


    Anschauen kann man eine ganz ähnliche hier:
    http://cgi.ebay.de/Profi-Tromm…23309QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bezahlt habe ich dafür 94 Euro. Ich bin der Meinung, das die Oberflächenbeschreibung irreführend ist, denn es ist nur aufgezogene Folie... oder ist das bei Darboukas in dieser Preisklasse normal (bin Neuling).


    Danke für Antwort! :)