- Eine Satiere -
Neue(r): „Hey, Leute, ich heiße Soundso und habe mit dem Schlaggzeug spielen angefangen. Macht total Spaß! Wollte fragen, ob ich eher ein Yamaha oder ein Schlagzeug aus Amerika oder Deutschland kaufen sollte? Tut sich wahrscheinlich nicht viel, hab auch schon die Suche genuzt. Fahre halt ein Motorrad von Yamaha und binn da wahrscheinlich voreingenomen. Grins. Kann so ca. 1000 Euronen ausgeben, würde am liebsten neu kaufen, habe oft schlechte Erfarungen mit gebraucht gemacht. Freue mich auf eure Meinungen und auf guten Austausch. Ich stamme übrigens aus Dortunddort und bin soundso alt. Ich hab eine Tochter und meine Frau spielt übrigens Posaune. Außer Motorradfahren und Trommeln angel ich gern.“
Mitglied 1: „Du hast Recht, tut sich nicht viel. Wenn dir Yamaha gefällt, warum kaufst Du dann keins? Du solltest auf deine Rechtschreibung achten.“
Alter Hase 1: „Wurde schon mal diskutiert. Schau mal hier und hier und hier. Achte mal auf deine Rechtschreibung.“
Moderator 1: „Na, dann Willkommen hier. Auf deine Rechtschreibung und auf die Suche wurdest Du bereits hingewiesen. Kauf was Gebrauchtes, alles andere ist Quatsch. Aber das musst Du selbst wissen. Übrigens, das hier ist und bleibt ein Fachforum für Schlagzeug. Motorrad und Angeln, das wird hier nicht diskutiert und dabei bleibt es.“
Alter Hase 2 {begrüßt freundlich und gibt einige Informationen zum Thema Schlagzeuge von Yamaha, er hat selber mehrere besessen, geht in einem Halbsatz auf Motorräder von Yamaha ein, hat selber welche besessen, „geile Geräte!“, verweist dann schnell, etwas verschämt, auf den Status des Forums als den eines Fachforums für Schlagzeug}
Alter Hase 3: „Sind schon wieder Ferien? Hahaha!“
Mitglied 2: „Grins!“
Alter Hase 3: „Echt, so was nervt total.“
Mitglied 2: „Denken die eigentlich, bevor die schreiben? Grins!“
Mitglied 3: „Leute, kommt, Soundso hat doch bloß ganz einfach gefragt. Macht nicht gleich jeden runter, der sich mal vertippt!“
Mitglied 1: „Nee, mir reichts, immer die selben Fragen, von Leuten, die sagen, sie hätten die Suche benutzt, warum fragen die dann, steht doch alles in der Suche.“
Mitglied 4: „Geht mir auch so! Könnte wenigstens auf die rechtschreibung achten! Alles immer wider beantworten! Machen sich keine Mühe! Müssen wir alles vorkauen!“
Alter Hase 3: „Leute, kommt runter! Ist halt ein Neuer. Also, Soundso, erstens, zweitens, drittens und gebraucht und neu, das ist wie folgt, erstens, zweitens, drittens. Alles andere steht in der Suche, und ja, achte mal auf deine Rechtschreibung, ok? Smiley“
Neue(r): {?!}
Edith hat die Rechtschraibung (im Titel) korigiert.