Beiträge von arti
-
-
Keinen blassen Schimmer... Gutes Rätsel.
-
Dann ist es wohl die Umverpackung für ein Stickpaar?
Auf den Fotos in deiner Galerie sah es wie zusammengetapte Sticks aus
-
Jetzt ist zu spät am Abend zum Suchen *gääähn*. Vielleicht schlaf ich ja doch durch, trotz Rätselspannung?! Gute Nacht, liebes Forum!
-
Mir fällt nix ein ;(, aber ich finds diesmal irre spannend! Wenn das Rätsel nicht heut Abend noch enträtselt wird - dann kann ich bestimmt nicht schlafen und schau alle 10 Minuten ins Forum...!
-
Schwiiierig. Ohrenstöpsel sind's nicht? Für wenn der Chef meckert? Oder fürn Nickerchen, mit zwei blauen Moon Gels auf den Lidern?!
-
Nefarion, keine voreiligen Schritte unternehmen, bleib im Land! Ein Freund hat dich gebeten, das Set für ihn zu kaufen, er kann grad nicht selbst, weil er, hmmm, im Knast sitzt. Genau! Wegen, ähhh, Betrug, na klar! Das ist es! Er holt es ab, wenn er entlassen wird, 2020, dann sucht er Arbeit und zahlt das Set bei dir ab, und bis dahin darfst Du es spielen! Eine win-win-Situation, also. Deine Freundin wird begeistert sein! Ach so, den bewussten Freund kennst Du aus eurer gemeinsamen Zeit bei der Fremdenlegion, von der hast Du ihr nie erzählt, und zwar aus Zartgefühl. Das sollte so funktionieren! Lass uns unbedingt wissen, wie es weitergeht!
-
Go for it, Tom! Vielleicht liegen irgendwo zwei Löffel rum, zum Beispiel? Perkussion und Drumrum ist ein weites Feld...
-
Boah! Stimmt! Chapeau... The winner iiisss: jojoooharaaakiiiriiiiii!!!
Hier das Original:
Ist eine Figur aus sogenannten Wäscheklubberln. Die hiesigen Eingeborenen nennen die so, also altmodische Wäscheklammern aus Holz und ohne Klemmfeder. Gibt hier nen Künstler, der damit arbeitet. Ich hatte das so bei ihm in Auftrag gegeben und ihm bei der Gestaltung freie Hand gelassen.
Jojoharakiri, Du bist dran!
Edith möcht erwähnt wissen, dass das Foto schon älter ist. Unter der, ähhh, Plastik liegt ein Taschenbuch, circa A5-Format.
-
Nee. Es ist kein Teil eines Schlagzeugs...
-
... und hier kommt es, noch schnell kurz vor Mitternacht, ein frisches Rätsel zum Start in eine frische Woche!
Was ist es? Wer weiss es?
-
Genau. Kann man sich inner Pause auf die Augenlider draufpappen und nen feinen Entspannungsschlummer halten.
-
Hossa!
Edith lacht sich schlapp, weil ich richtig auf den falschen Button geklickt hab; und ich füge meinem Hossa die eigentliche Aussage zu: Respekt dir Tom, für den Einfall und dir Moosdapper, für die Eingebung! Hossa. Jetzt muss ich mich um Edith kümmern, die Gute kriegt kaum Luft vor Lachen.
-
Hi Veith, schöne Idee, schönes Produkt, gelungene Webpräsenz. Mir gefällt auch sehr, dass Du die regionale Abstützung transparent machst. Wenn ich derzeit so viel spielen würde, wie ich gerne wollte, dann würd ich das Teil kaufen, einfach schon aus Neugier und wegen meiner, oben geäusserten, Meinung. Viel Glück! Beste Grüsse, arti
-
Abend NosOtroS, meine Pearl Export Fuss- und HH-Maschinen laufen jetzt seit gut 10 Jahren, waren in staubigen Proberäumen und auf dreckigen Partybühnen. Mit was anderem als mit Lappen und Spiritus bin ich da nie ran gegangen. Die FuMa hatte ich so nach zwei, drei Jahren mal geölt, danach hat sie eine zeitlang leicht gequitscht, kein Witz. Vorher und danach: alles tadellos. Die 9000er DW-Sachen hab ich auch nie anders sauber gemacht, als mit Spiritus; Glasreiniger, besser gesagt. Ich finde, es wird sehr viel Lärm um die "Pflege" von Musikinstrumenten und deren Zubehör gemacht. Bei Nitrocelluloselacken, Schellack, etc. ist Obacht geboten, aber sowas ist bei Trommeln eher selten zu finden. Und die Maschinen und Stative und Böckchen - zerlegen, reinigen, austauschen würd ich da nur was, wenns irgendwie Probleme macht. Gilt auch für die Reinigung aller Arten von Schrauben. Beste Grüsse, arti
Edith spottet, dass ich allerdings auch eher kein Freund des Schraubens und technisch sowieso eher ungebildet sei. Das lass ich mal so stehn, sonst gibt die Gute den ganzen Abend keine Ruhe.
-
Ach, dann ist's leicht. Es ist natürlich ein Fussel an dem Schlüsselanhänger, an dem Du immer einen Stimmschlüssel dran hast.
-
Öh... Vielleicht... Ein Fussel in der Bass Drum?
-
Fussmaschine. Das mein ich auch.
Bloss, was fürn Teil davon? fragt Edith mich. Säule, Federmechanik? Wenn ich das bloss wüsst...
-
Hmmm. Puhhh... Eine alte Zellophanfolie, in welcher der Bassist sein Pausenbrot drin hatte und die er auf deiner Bass Drum hat liegen lassen, das Ferkel? Eher nicht, oder? War ja auch bloss so ein Gedanke ...
-
... and the winner iiiiiis: dehoooeeemmm! Herzlichen Glückwunsch!
Und hier ist das Originalfoto:
HQ SoundOff! Yes, sir! Und der Riss ist drin, weil die Sonne draufschien und das Gummi mit der Zeit mürbe wurde. Von der Sonne. Oder vom Sauberputzen mit Spiritusglasreiniger...
Du bist dran, dehoem!