@ DR Speckmut:Nein kann so nicht gehen.
Hat den keiner im Forum so ein Rack ??
Weiß vielleicht jemand ob es von Pearl 20-30cm lange Stangen gibt die in die PCX 100 klemmen und in PCL 100 passen.
Oder muß ich da nen Beckenhalter kürzen ???
@ DR Speckmut:Nein kann so nicht gehen.
Hat den keiner im Forum so ein Rack ??
Weiß vielleicht jemand ob es von Pearl 20-30cm lange Stangen gibt die in die PCX 100 klemmen und in PCL 100 passen.
Oder muß ich da nen Beckenhalter kürzen ???
@CWYBUG: nein das ist nicht der Fall. Wäre ja auch dumm hab keine BD Rossetten
Hier hab ich ein besseres Bild
Für mich ist der Trick wie montieren die Jungs ihre gekürzten Rackfüsse.... Help Wanted.
Hi,
mal ne andere Frage.
Ich möchte meine Pearl 503C als Double Bass Rack umbauen mit einer Front Bar, nur wie stell ich das an ?
Mir ist klar das ich meine Standfüße kürzen muß, nur wie bekomme ich diese wieder montiert ???
Ich hoffe ihr versteht mein anliegen, sorry wollte keinen neuen Threat aufmachen.
genau so
@ m tree
Danke für den Tipp, sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Deswegen war meine Frage: Wie öle /fette ich "RICHTIG" ???
Hi,
Meine Hi Hat quitscht gelegentlich beim treten, jetzt die Frage: Wie öle/fette ich sie richtig ?
Baut ihr die Maschiene auseinander, oder gibts da irgendwelche tricks ?
Oder ne Anleitung wie ma die richtig auseinander baut ??
Bei meiner Hi Hat handelt es sich um ein älteres Modell der Tama HH 905 Leverglide.
@ Trommel Herbert : Verwendest du die Sounds die auf dem SPD SX drauf sind und baust dir da deine Samples ? Machst du das am PC und lädst die Samples dann aufs Pad ??
Denn selbst bauen will ich eher nicht.
Ich sagte ja schon zu Anfang da ich nicht die Leuchte bin was E Drums und Pads angeht.
Also seid bitte etwas nachsichtig
Ich stelle mir das in eher so vor.
Hier hab ich was zu dem Alesis Pad gefunden.look
Also das ist eher nicht das was ich suche.
Kann es sein das die Sounds die ich abfeuern will auf dem Octopad schon incl. sind und ich diese beim SPD SX selbst bauen muß ?
Ja Ja wer die Wahl hat ,hat die Qual...
Danke für die Antwort, das ist vielleicht ne Alternative, und für den Preis...
Ich check das mal...
23 hits und noch keine Antwort....da bin ich anderes gewöhnt...
Ich hab noch ein wenig "Forschung" betrieben....
SPD SX oder Octapad ?????????
Nur steig ich nicht durch was der gravierende unterscheid beider Pads ist.
Hallo
ich möchte meinem A Drums einige neue Souns verpassen.
Jetzt meine Frage: Welches Sampling Pad oder Tool wäre das richtige, weil ich davon überhaupt keinen Plan habe.
Ich habe z.B. vor einen Shaker in 8tel druchlaufen zu lassen Tamborin auf 2+4 und dazu noch einige Conga, Chimes,Side Stick und Snare Sounds auf den Pads zu haben.
Diese Einstellungen dann zu speichern und beim Gig abrufen zu können.
Hoffe ihr versteht mein Vorhaben ?
Welches Pad wäre dafür am besten geeignet ?
Hi,
ich selbst bin ja keine Aufnahmefreak, ich würde aber mehr mit Overheads machen.
Bassdrum (1 oder 2),Snare und Hi Hat und der Rest Overheads in verschiedenen Positionen.
Eben so das Toms,Octobans und Rototoms noch gut durchkommen.
Ja die Badges sind nicht der brüller. Aber die Tubelugs haben was.
In der Bucht sind schon Sound Lab Snares klick
Die sollten eher mal so einen " Starcustom Shop" machen wo man sich die Snares selbst konfigurieren kann. Das wäre mal ne Sache, oder auch für komplett Sets.
Hi,
ich spiele Pro Mark TX 707 Simon Phillips oder Vater DSK beide mit Ahead Grip Tape.
Die Pro Mark eher für Pop und die Vater wenn ich mal etwas mehr hinlange , nur leider gibt es die DSK nur mit Nylon Tip.
Hi
Ja da stehen ja schon einige Tips.
Der ich eher einfauler Typ bin, der nicht soviel an Ersatz Equipment mitschleifen will.
Kann ich euch nur den Tipp geben, checkt euer Equipment vorher !!!
z.B. Felle schon 1 Jahr drauf gezogen und schon durchgespielte Stellen sichtbar ( Snare) ,wird vielleicht Zeit fürn wechel.
Ich spiel ne Power Glide. Also linkshänder, wird ja nur dieses Pedal angeboten, also bei Tama.
Umbau = Aufpreis
Schade das die nicht Gavin Harrison eingeladen haben.
Den hät ich gern mal gesehen....