Ich sag mal Hardware abmontieren kann ich selbst, folie abziehen und schleifen sollte kein Problem sein.
Ich glaub euch ja, das es keine billige Geschichte wird, selbst wenn ich rehne wie Adam Riese,
hab ich noch keinen der den Job macht
Beiträge von Issues on drums
-
-
Ich hab auch LEDs drin und hab ein Standart Tama Reso in weiß drauf, leuchtet schön mit.
-
das es nicht billig wird ist mir schon klar. Warum ein neues Set billiger sein soll versteh ich icht,ist ja die selber arbeit.
Kessel sind ja vorhanden,mir gehts nur ums furnieren.
Wenn ich die Kohle hätte, könnte ich mir bei DW eines ordern, hab ich aber nicht. -
@ drummer 25: besten Dank für die Info, werd die mal anschreiben.
Denn vielen Custom Drum Schmieden bieten zwar das Finish mit Furnier an aber nur beim kauf eines neuen Sets der jeweiligen Firma.
Das ist mein Problem -
suche eher jemand der sowas kann/macht
-
Nein, eher lackieren,funieren.
-
Hallo,
weiß jemand hier ne Firma die alte Drums aufmöbelt ?
z.B neu folliert/lackiert oder funiert ???
Hab schon welche angeschrieben aber die wollen nur ihre Sets verkaufen
Ich spiele mit dem Gedanken mein Tama Performer funieren zu lassen.Danke schon mal für die Antworten
-
Hallo,
Sehr gute Frage- Ich selbst habe 9 Snares zum Teil verschiedene Hölzer, Durchmesser oder Metal.
Ich tausche gern mal durch oder kombiniere. Wobei sich auch die Sammelleidschaft ein wenig durch schlägt
Aber ich möchte auch keine der 9 missen.Ich denke das bleibt doch jedem auch selbst überlassen wieviele Snares man braucht oder nicht bzw. sich leisten kann.
-
Hallo
ich setze eigentlich gern Percussion ein.
Sei es ein Tamburin,Cowbell,Octobans,Sabian Chopper oder ein SPD-30 Octapad.
Aber das mach ich je nach Lust und Laune oder Notwendigkeit.Spiele sogar mit dem Gedanken mir ein Roland SPD/SX anzuschaffen...
-
-
Besten Dank für die ganzen Tipps, das mit denabgesägten Stockspitzen werd ich mal probieren.
Zu den Flatrides, also die sagen mir vom Sound/Lautstärke her schon zu, aber etwas Bell hätt ich denk ich schon gern.
Da werd ich mal testen fahren, freue mich aber über weitere Tipps und Tricks von euch.Gruß
Philip -
Hallo und frohes Neues,
Ich suche eine leises Paiste Ridebecken für kleine Gigs.
Habe auch schon im Netz gesucht, fündig zumindest was die Beschreibung angeht
wäre ein Paiste 20" Traditional Light Ride, aber der PreisMit Rods spielen mache ich auch, wobei mir da der sound des Rides nie wirklich überzeugt.
Zur Zeit spiel ich ein 21" Paiste Twenty ( alte serie mit dunkler Bell).Welche Rides bevorzugt ihr bei kleinen Gigs ? Jazzrides ? Dämpft ihr ?
-
was spielt der Meister jetzt ??
-
Ich würde das so machen, mit etwas handwerklichem geschick kein Problem.
Hab ich selbst auch schon probiert, ist eigentlich nix zu machen als 2 Standfüße zu kürzen, so im groben...
-
Gibt wohl immer noch keine "lefty" Version, oder ???
-
check mal Vater percussion look
von Trick gibts die mein ich auch. -
Also ich bin ebenfalls "linkshänder" und spiele auch so.
Meistens nehme ich deshalb mein Set zum Gig mit, was auch Vorteile hat.
Ich muß mich nicht mit billiger Hardware (Ständer,Fußmaschinen) rumschlagen.Und wenn wir mal auf nen Stadtfest spielen wo sich der Aufbau "meines" Sets wirklich nicht lohnt , nehm ich nen Kumpel mit den mir beim Umbau zur Hand geht,
dann ist die Kiste ruckzug umgebaut.Aber mach mach du mal wie DU das für richtig hälst, man kann ja so einiges probieren....
-
@ Skixx: Ah ja, auch nicht schlecht, aber ist das optisch der "Bringer" ein Foto davon würde mich schon interessieren.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am besten find ich den Getränketisch, wer weiß wo man sowas kriegt,bitte PM an mich.
Hier noch was sinnvolles (wie ich meine) für die Doublebass Player -
frenkie: nicht schlecht dein Rack, ist das ein Gibraltar Rack ? Wie lange brauchst du für den Aufbau ? sieht zumindest aufwändig aus.
zu den Level Racks: sieht ja schon witzig aus, Rack mit Podest, aber wie soll das der "normal" Drummer transportieren ? Und billig sind die bestimmt auch nicht.