Schöne Sache , wenn man einen LKW zur verfügung hat. Ich muß den Kram im PKW durch die Lande karren Wer fertigt eigentlich solche Cases für drums ? Solche die innen gepolstert sind.
Beiträge von Issues on drums
-
-
Hi, sicher kann man die selber Bohren.( Standartlochgröße 2,5" = ca. 60mm ) Würde aber erstmal zu Drums Only fahren, da kannst du welche testen.
-
Kopfhörer kann ich Metrophones SK empfehlen , ist auch was für Drummer die etwas kräftiger spielen. Guten dämpfung,Sound ist auch Top. Nachteil, die Polsterung ist aus Gummi, da wird es dann ein wenig feucht ums Ohr, bei längern Sessions. In Ear: Shure E 5 verdammt guter Hörer
-
DR 80 4x4 cm
-
Ich gehe mal davon aus das man einen Unterschied hört. Da ja ein 30,40,50 Ply kessel verleimtes Vollmaterial ist. Und ein" Hollow" Kessel sind ja 2 miteinander verklebte Kessel, aber so verklebt das noch ein Hohlraum dazischen ist. Falls ich meine bestellte Hardeware irgendwann noch krieg (um meine Hollow snare fertig zu bauen) Kann ich dir den Unterschied zwischen einer Hollow und einer 15 Ply OCDP Vented nennen.
-
Tepiche beeinflussen den Klang genau wie Felle: für mehr "Raschel" viele Spiralen (40 oder so), für wenig Raschel weniger, für (angeblich) kontrollierteren Sound die mit der Lücke in der Mitte usw.
Ich dachte das hat auch was mit der breite des Snarebeds zu tun.Schmales Bed, schmaler Teppich, breites Bed breiter Teppich
-
Tamaund DW bauen solche Toms (Gong Tom / Gong Bass ) Pearl und Sonor glaub ich auch. Ich hab auch so ein Ding. Neu sind die aber fast nicht zu bezahlen.
-
Also ich kanns mir nicht vorstellen das ein Faßbaukessel besser als ein geleimter Kessel klingt, bei gleicher Stimmung,Befellung . Ich hab da auch keine vergleichs Möglichkeiten. Es wir vielleicht verschieden klingen, aber besser oder schlechter Ich denke das es auf den Geschmack des Spielers ankommt, welchen Sound er bevorzugt.
-
Weniger ist manchmal mehr
-
Wo kriegt man eigentlich Rocketshells drums ?? Sind die immer noch so teuer ??
-
Klanglich sind die Teile jeden Massivholzkessel unterlegen. Da kommt eine riesen Menge an Kleber/Leim zum Einsatz, der sich nicht positiv auf das Klanbild auswirkt. Wenn schon so dick, dann gleich in Fassbauweise oder dampfgebogen.
Ist das mit bloßem Ohr hörbar ??? Das eine Faßbaukessel besser klingt als ein geleimter ???
-
Hallo! Vented kenn ich. Aber was heißt hollow body? Hab auf der Seite nichts dazu gefunden. Steve
Hollow sind 2 Kessel mit einander verklebt so das dazwischen ein Hohlraum ist, gibts z.B. bei OCDP.Bei Truth heissen die Kessel Chamber.
-
Für alle die Snare Kessel suchen mit 10,20,30 Ply Vented oder Hollow Body. Hab da nen Hersteller in den Staaten gefunden. http://www.drumgearonline.com
-
Also ich spiele schon sher lange Paiste 2oo2 Becken und bin sehr zufrieden.
Die halten wirklich einiges aus,hab 2x 22" Chinas die über 25 Jahre alt sind und da ist nix dran.Ich kann dir die Becken nur empfehlen.
-
Da bin ich mal gespannt was da kommt.... und was die kosten.
-
Von Holz gibts auch nen" Speed Hole Cutter " mit dem kannst du Löcher recht schnell ausschneiden und zwar von 2"- 10".
Recht praktisch das Teil aber nicht ganz billig.
Ich wars Leid die Löcher mittels CD,Splash,Bell o.ä. auszuschneiden. -
fast erfasst - also was es für ein rack wird ist noch nicht klar, aber dentiere eher zu rundrohren der Optik wegen.
Kauf dir lieber 4 Kant, da hält wenigstens alles "Bombenfest" und es verrutscht nichts.(Meine Meinung)
-
Hi
Also so wie ich das verstehe wollt ihr ein Tama Tom mittel L Rod an ein Pearl Rack basteln ???
Das geht aber nicht da
1. Die Pearl Klammer nicht soweit zu geht.
2. Kann man da die Neigung des Toms nicht mehrverändern, das geht nur bei Rund Rohr Racks.Ich hab ein Pearl DR 80 und eine Tama Kiste.
Musste aber die alten PC 07 Klammern nehmen , da diese PC 08 Klammern mit der Tama Hardware nicht kompatibel ist.PS: Einfach auf Issues Set klicken da ist ein Pic dabei, wie ich mein Rack Tom montiert hab.
-
Schickes Outfit die neue Seite, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig
-
Ich würde sagen ja.
Ich hab nen Pearl Rack und ebenfalls Tama Hardware.
Bei mir haben die Memorys aber ein bißchen Spiel und sitzen nicht so press wie die Pearl Hardware, aber mich stört das nicht.PS: Hab aber ältere Klammern PC-07, PC-10