Beiträge von Issues on drums
-
-
Servus,
bei mir war das ähnlich, Akustik Combo nur mit Cajon.
Ich war auch unzufrieden was die Möglichkeiten und Soundvielfalt angeht.
Habe dann erweitert mit Heckstick und Cajon Pedal.
Siehe da es wird... zu Becken im diesem Setup fand ich nie was passendes, weil immer zu laut oder vom Klang nicht passend.
Da hab ich mir ein SPD -30 besorgt, und da bin ich voll zufrieden und hab noch mehr Soundmöglichkeiten. -
-
Hey,
ich habe seid Jahren immer Teppich aus dem Baumarkt verwendet, da mir die Drumteppiche im Fachhandel auch zu teuer waren.
Zumal der Teppich ja nur als "Markierungshilfe" dient, damit der Aufbau zügiger vonstatten geht und damit die Bassdrum nicht wandert.
(mehr ist mir nicht bekannt )
Nur mit der Zeit versüffen die immer etwas, deshalb nutzte ich jetzt PVC der ist abwaschbar und lässt sich mit dem guten alten Edding bestens markieren.Ob Teppich oder was auch immer ist ja Geschmacksache.
-
Mein Traumfinish, schlicht und zeitlos...
-
Hallo,
ich habe eine ältere Tama Starclassic Snare mit güldener Hardware die etwas angelaufen ist und Pickel hat.
Jetzt die Frage: Was nutzt ihr dazu ,pollieren ? neu vergolden lassen ?Bei ST Drums hab ich schon angefragt,die konnten mir nicht weiter helfen.
Gruß
Philip -
Hey,
ich bin totaler "Gerüstfan" ich hatte zuerst ein "normales" DR 503 C.
Irgendwann ging mir aber die Bar über der Bassdrum auf den Sack und hab da gleichzeitig ein Stealth Rack entdeckt.
Nach langem überlegen , haben Teile des 503C ein Flextuning erfahren.
Fazit:Stealth Rack gekauft
503 C zurecht geschnittenSo das alles auf 2x2m passt. Egal ob BD,HT,FT, SN oder 2xHT,2xFT,SN,BD
Dreht sich dann nur um mehr Rack Klemmen oder weniger.Was mich immer bei Ständern gestört hat, ich konnte die nie so eng stellen ohne die Füsse ineinader zu stellen.
Fand ich echt nervig, deshalb Rack
Und ich bekomm alles ein ein HardcasePS: Bei entsprechender Setgröße sind die Ständer auch schwerer beim Transport.
-
Ich meine mal gelesen zu haben, das es BD Felle für Holzspannreifen und Stahl- Die Cast Hoops gibt.
Für solche Floortom convert Geschichten. -
Hallo,
ich hatte die Gelegenheit letzte Woche den P&D Gigster zu testen. Natürlich gleich zu den anstehenden Shows eingepackt.
Ich kann nur sagen, der Wahnsinn !!!
Kein Vergleich zu meinem bisherigen Fisch Amps Mini LFE.
Man spürt sogar das ausschwingen der Tomfelle ( 16"/18").Ich kann ein testen nur empfehlen !
Nachteil Gigster zum BC2 der BC2 hat einen Kanal mehr.
Samtoberfläche des Sitzes...Leder wäre mir lieber...My 2 cents.. Wenn man dem BC2 ein Case spendiert ,hätte man das der Sitzfläche auch spendieren können...
BC 2 Roadversion -
Hallo,
eine Frage an die DW Cracks, kann man ein normales rechtsfuß Pedal zur Linksversion umbauen ??
Speziell die 9002 Pedale.Im vorraus sag ich schonmal Danke.
-
By the way, biete ein Pearl Rack in L Form Curved in den Anzeigen an. Falls bedarf besteht
-
dauert aber noch bis Mai´16 https://www.youtube.com/watch?v=FOI6xqeMn4k
-
Hallo,
hab da eine Frage zur Montage des Mini LFE und zwar würde ich den gern an die Sitzfläche meines Tama 1st Chairs montieren.
Meint Ihr das reicht den einfach mit 3 Schrauben an die Holzplatte zuschrauben oder könnten die sich durch das ständige vibrieren lösen oder aussreissen ???
Die Montage mittels Halteplatte an der Spindel fällt leider flach, da diese zu dünn ist.Gruß Philip
-
Hallo
Ich meine die Beine des DR 503 kann man verlängern. Herr Mangini spielt ja auch das Rack, aber eher als Cage.
Möglichkeit 2: Schau mal ob es bei Gibraltar längere Beine gibt. Dann nimmst einfach die, denn deine Frontbar ist kompatibel mit Gibraltar.Ich hab auch das 503er in Verbindung mit dem Gibraltar Stealth Rack,passt wunderbar.
PS:Frohes Neues
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Gunners wollen es nochmal wissen....ob das was wird ....
-
Hallo,
bin mir nicht 100% sicher aber ich meine jemand hier im Forum hat ein schwarzes DW "Männer Set" mit 20" Floortom.
Sollte man vielleicht mal bei DW anfragen wegen SpannreifenFrohes Fest
Gruß Philip -
Hallo,
ich persönlich würde mich für das Gibraltar entscheiden.Da man hier auch alle Rohrlängen und diverse Anbauteile noch dazu oder nach bestellen kann.
Weil deren Drumrackpalette einfach riesig ist.Kannst auch auch mal deren Youtube Channel ansehen wie die Racks bauen.Also ich bin beeindruckt.
Da sieht´s bei anderen Herstellern eher mau aus.
Und ganz wichtig Memorylocks mitbestellen, erleichtert den Aufbau enorm .Gruß
Philip -
@ Dechristianize : Du hast die aktuelle Starclassic Version, da Tama seid diesen Jahres ihre Badges bei Maple und Bubinga Kits wieder lackiert.
-
Wow 120.- das Fell das ist mal ne Ansage. Spielst du mit Mallets oder "normalen Sticks " ??
-
@ Ninetynine : Welches Timpani Fell nimmst du genau ? Ich such da auch was für ne Gong Tom (22" Fell auf 20" Kessel )