HI,
Didi
bezogen auf den Speicher hast du natürlich Recht. DAs macht unkomprimiert max. 7 min Sample-Länge. Aber ich gehe davon aus, dass die Samples intern komprimiert werden. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man so ein "NEUES" Produkt mit solch minimaler veraltender hardwaretechnischen Ausstattung auf den Markt bringt.
HolyPunk
Ja, das solltest du dir überlegen. Bei dem Roland-Sampler hat man wenigstens noch zusätzlich 512 MB externen Speicher, den man wechseln kann.
Ob man den Multi-Layer und die 64 Stimmen und 12 Pads wirklich brauch,muss jeder selber wissen.
- Multi-Layer und 12 Pads machen nur Sinn, wenn man den Sampler als Drums benutzt.
- 64 Stimmen macht dann Sinn, wenn man zig Samples gleichzeitig laufen lässt
Nur frage ich mich bei den Layern, wie sollte das wirklich funktionieren. Man stelle sich vor man hat 12 Pads, jedes PAd hat 12 Layer und für jedes Layer ein Sample. das macht 144 Samples. Das bedeutet, jeder Sample dürfte nicht größer als 0,5 MB sein. Ach ja und sicherlich möchte man noch ein anderes Kist spielen wollen. Das geht leider aufgrund der Datenmenge nicht mehr.....
64 MB unglaublich.....
Gruß Ruby