Hi,
ich will hier nicht unnötig über Lautsprecher diskutieren, aber in den selteseten Fällen sind Lautsprecherboxen linear. Die Boxen werden in den meisten Fällen für ein optimales Hören abgestimmt. Nicht umsonst gibt es Abhörlautsprechen, die auch noch viel Geld kosten, um ein einigermaßen lineares Audiosignal zu erhalten.
Die Edrum-Module sind für nichts eingestellt. Wie heizer es schon schrieb, sind die Standard-Sets meist für den Kopfhörer optimiert. (logisch, Kopfhören auf und los jammen) Aber sicherlich nicht für eine Hifi-Anlage. Denn bei bestimmten Soundspitzen kann dir der Hochtöner entgegen fliegen.
Wie ich in meinen Tut schon ausführlich beschrieben habe, kommt es sehr darauf an, für was ich meine Sounds benötige. Live-Sounds haben ein ganz anderes Klangspektrum. Das lässt sich schon mal garnicht vergleichen. Du wirst auch nicht in der Lage sein, ein Live-Set zu modellieren ohne das Set auf der Live-Bühne anzutesten. Wie denn auch! Ich kann dir nur raten, sich mit den Parameter und den Effekten zu beschäftigen. Wenn du ein Set zusammen hast, dann ran an die PA und weiter antesten. Das geht ziemlich gut, wenn du ein paar Pattern eingespielt hast. Dann kannst du das Set auch mal von vorne hören.
Und die Direct-Out haben nichts mit der Klangqualität zu tun. Du kannst Einzelsignale pro Instrument und/oder ein SummenMix an den Mixer senden. Wenn du einen Mixer hast, sind Einzelsignale sehr zu empfehlen, da der Mixer noch individuell die Einzelsignale bearbeiten kann.
Gruß Ruby