Beiträge von Ruby

    Hi ralf,


    die Roland-Sounds klingen sehr realistisch. Ein Unterschied im Sound zwischen A-Set und E-Set gibt es keinen. (Ich spreche hier vom td-10)
    Ich an deiner Stelle würde noch eine Weile Geld an die Seite legen und später was vernünftiges kaufen. Mit dem td-8 kommst du schon sehr weit. Alles andere ist Spielzeug und wird dich letztendlich nicht weiter bringen.



    Zum dtx kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
    Wenn du ein dtx 2.0 kaufen wolltest und ihr auch über die Sache (das Set) geeinigt habt, bzw. das Angebot ein dtx 2.0 war, und du kein dtx 2.0 bekommen hast, so kannst du das Teil ohne Bedenken wieder zurück geben. Das ist eindeutig! Ich würde drauf nicht sitzen bleiben!


    Wenn die Sache (das Set) nicht eindeutig deklariert war, wird es schwierig für dich.


    Wenn du damit ein Problem haben solltest, melde dich einfach.


    Gruß


    Ruby

    Hi,


    ich spiele über Jahren Live mit dem td-10 und mit Paiste Becken. (1 Ride, 3 Crashes, 1 China) Im Proberaum spiele ich ohne Becken.


    Soundtechnisch ist das Live kein Problem. Man muß die Lautstärke des e-drum zu den Becken abmischen.


    Ich muß aber zugeben, das ich immer mehr Splashes, und Ride ab und zu auch Crashes vom e-Drum nutze. Die Sound sind ebenfalls sehr gut. Die Vielfältigkeit ist enorm.


    Was mir aber auf jeden Fall nicht gefällt, ein Set ohne Becken!! Ist sieht einfach leer aus!



    Gruß Ruby

    Hi Luca,


    ich habe noch etwas vergessen.
    Das Pedal HH Volume ist bei 57.


    laß mich deine Ergebnisse wissen.


    Viel Spaß beim schrauben



    Gruß Ruby

    Hi Luca,


    endlich ist es soweit. Ich habe mal meine HH - Einstellungen aufgeschrieben.
    Ich hoffe das du damit klar kommst. Als erstes die Trigger-Einstellungen und als nächstes die HH die ich spiele mit Instrumentennummern und den Einstellungen.



    Setup


    Trigger Bank
    PD9A


    Basic
    Sensitivity 6
    Tresh 4
    Curve Linear


    Advanced
    ScanTime 0.4
    RetrigCancel 4
    MaskTime 8
    XtalkCancel 40
    MountType PadMount



    Instrumente


    797 --> 15” EgHH
    Ptch 0
    Decay -7


    317 --> BrightHH
    Pitch -16
    Decay 1


    334 --> TR808 HH
    Pitch -16
    Decay 1


    327 --> 15” HH
    Pitch 0
    Decay 0


    327 --> 15” HH
    Pitch 0
    Decay -7


    316 --> Pure HH
    Pitch 1
    Decay 0


    778 --> Swing HH
    Pitch 0
    Decay -7


    324 --> 12” HH
    Pitch -16
    Decay 1


    329 --> Brush HH
    Pitch 0
    Decay -7


    Das waren (so hoffe ich) alle HH, die ich so an einem Abend spiele. Ab und zu fliegt eines raus und ein neues kommt rein. Das sind aber im großen und ganzen meine Basis HH.
    Ich hoffe es hilft dir weiter, Einige HH haben nach wie vor die Standardeinstellung von Roland.


    Viel Spaß beim schrauben


    Gruß Ruby

    Hi Robert,


    seit ich mein td-10 habe steht mein A-Set auf dem Speicher (aber ich liebe mein A-Set immer noch). Das ist schon einige Jahre her.


    Ich will damit sagen das ich Live nur noch mit dem td-10 spiele. Die Sounds sind genial. Die Soundbearbeitung super einfach und die Vielfältigkeit enorm.


    Sich ein td-10 anzuschaffen um ab und zu eine Dance-Snare und Techno-Drum zu spielen ist sehr übertrieben.
    Mit dem td-10 und Karte hast du über 900 Standardsounds, die du dann manuell nach all deinen Wünschen modellieren kannst.


    Ich weiß nicht ob es Sinn macht, einen Mercedes SLK in die Garage zu stellen und nicht damit herum fahern! :D


    Wenn du vor hast das A-Set zu triggern oder zukünftig ein E-Set einzusetzen, dann würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.


    Das td-8 hat nicht so viele Sound zur Auswahl, 3-Wege Triggering ist nicht möglich (bei Becken) Die Midibänke sind eingeschränkt, Soundmodellierung ist eingeschränkt usw.


    Bei www.rolandmusik.de gibt es eine Bröschüre der E-Drums mit Vergleiche usw.
    Wenn du Sie nicht findest kann ich die Unterschied mal ins Forum stellen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen



    Gruß Ruby

    Hi Luca,


    klar gibt es mich noch, leider bin ich nicht jeden Tag auf der Seite und dann habe ich glatt deine Frage übersehen. Mir und meinem td-10 geht´s gut. Ich habe noch ein paar Blasen auf den Fingern vom vielen Proben mit der Band am Wochenende aber sonst ist alles OK.


    Gerne gebe ich dir meine HH - Einstellungen. Leider habe ich es momentan nicht zur Hand. Das Kit und das td-10 stehen im Proberaum und da komme ich erst am Samstag wieder dran. Und dann darf ich nicht vergessen das td-10 mit zu nehmen, da ich ja die Einstellungen nicht im Kopf habe.


    Welche Einstellungen ineteressieren dich?
    Soundtechnische, Mixer, oder Midibank....


    Und macht es Spaß am Sound zu schrauben?


    Gruß Ruby

    Hi Luca,


    ich hatte garnicht mitbekommen das du eine Frage an mich hattest. Sorry muß ich irgendwie übersehen haben.


    Wie geht es den so mit deinem HH?


    Hast du es mittlerweile hinbekommen oder möchtest du noch meine Einstellungen?
    Wenn ja, welche?
    Soundtechnische, Mixer, oder Midibank.
    Es gibt ja endlose Einstellungen.


    Ich muß dir aber gleich vorweg sagen, mein HH ist noch ein PD9.


    Also, bis die Tage


    Gruß Ruby

    Hi,


    kann ich dir auch nicht genau sagen, aber empfehlenswert ist das sicherlich nicht. Wenn du dich für Roland entschieden hast, da bleib da! Das ist auch eine Empfehlung von mir!


    Soundunterschiede können dadurch entstehen, das man vielleicht nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten hat, gegenüber der Original-Hardware.


    Gruß Ruby

    Hi,


    TD-8 Percussion-Soundmodul
    Mit dem TD-8 Percussion Soundmodul sind V-Drums auch in der Reichweite von Musikern mit kleinerem Geldbeutel. Dieses kompakte Modul bietet über 1200 Instrumente, COSM Modeling-basiertes Sound Editing, intuitive Bedienung und konkurrenzlose Ausdruckskraft. Dazu kommen noch leistungsfähige
    Sequencing-Funktionen und ein elegantes zeitgemässes Design. Damit dürfte es eines der preiswertesten professionellen Percussion Soundmodule auf dem Markt sein.
    Unglaubliche Klangqualität und -Vielfalt
    Das Design des TD-8 ist auf Live-Auftritte und einfachste Bedienung abgestimmt. Dazu gehören ein grosses, beleuchtetes LCD mit hilfreichen Grafiken, beleuchtete Gummi-Taster, und ein abgeschrägtes Gehäuse für optimalen Zugang zu allen wichtigen Bedienelementen. Wie beim grossen TD-10-Modul, können Sie auch beim TD-8 das COSM-Modeling in “Action” erleben. Wählen Sie die Trommel-Zusammenstellung, stimmen Sie, verändern Sie die Grösse der Trommelsymbole auf dem LCD und hören Sie die Veränderungen. Zum Schluss verfeinern Sie Ihre Sounds mit Ambience und EQ.


    Drummer-freundliche Bedienung
    Ein elektronisches Percussion System ist immer nur so gut wie seine Sounds. Dies ist eine der besonderen Stärken des TD-8, Es besitzt 1286 hochwertige Sounds,bestehend aus 1024 Drum- und Percussion-Instrumenten sowie 262 Begleitsounds. COSM-basiertes V-Editing erlaubt das präzise Stimmen und Einstellen von Trommelgröße und -Tiefe, Felltyp, Dämpfung und Snareteppich-Spannung. All dies wird durch ausdrucksvolle Positional Sensing-Fähigkeiten unterstützt, womit abhängig von der Anschlagposition unterschiedliche Sounds erklingen.


    TD-6 Percussion Soundmodul
    Sounds in Hülle und Fülle
    Das TD-6 Percussion Soundmodul beinhaltet 1024 Drum- und Percussion Sounds, von Rock über Funk, Jazz und Hip-Hop bis hin zu Dance - alle mit hervorragender Roland Klangqualität, die alles andere in dieser Klasse übertrifft. Ausserdem stehen 262 Begleit-Instrumentensounds zu Verfügung. 64-stimmige Polyphonie garantiert dass alle Sounds auch voll ausgenutzt werden können. Bearbeiten Sie die Sounds mit internen EQ- und Ambience-Effekten und speichern Sie Ihre Kreationen in den dafür vorgesehenen User-Speicherplätzen.


    Perfekt zum Üben und Jammen
    Die TD-6-Sounds sind in 99 kompletten Drum Kits zusammengestellt, wodurch das Auffinden von Sounds beim Spielen besonders einfach ist. Die Bedienoberfläche werden Sie ohne Mühe in wenigen Minuten verstanden haben. Ausserdem besitzt das Modul einen Sechs-Part-Sequenzer mit 150 Preset Songs (ideal zum Üben) und Speicherplätze für 100 User Songs, die Sie in Realtime aufnehmen können.


    Zu Yamaha kann ich dir nicht sagen. Ich selber spiele ein td-10 mit Erweiterungskarte.


    Ich würde an deiner Stelle das td-8 vorziehen, da du damit viel mehr Möglichkeiten hast. Du kannst mit dem td-6 nur mit der Snare ein Dual-Trigger Mesh V-Pad anschließen.
    Das td-10 ist natürlich unschlagbar....


    Gruß Ruby

    Hi,


    ich würde dir auf jeden Fall das td-8 empfehlen. Du hast da viel mehr Möglichkeiten als das td-6.
    Spätestens nach einem halben Jahr wird es dich ärgern nicht den größeren Bruder gekauft zu haben.
    Luca hat vollkemmen Recht mit seinen Aussagen. V-Cymbals und PD100 und PD120 sind zum td-6 nicht kompatibel. Schon ein Grund mehr auf das td-8 zu liebäugeln.
    Unschlagbar ist natürlich das td-10 mit Erweiterungskarte.


    Gruß Ruby

    Hi,


    letzte Woche stand ein td-10 Set in Ebay. Es werden des öfteren gebrauchte Sets angeboten. Schau mal nach. Wenn du dich für das td-10 entscheidest hast du eine gut Wahl getroffen. Noch viel Spaß damit.


    Gruß Ruby

    Hi,


    ich spiele schon über einige Jahren das V-drum von Roland mit dem td-10 mit Erweiterungskarte.



    Das V-drum ist einfach nur zum empfehlen. Es hat alles was du brauchts. Sounds sind genial. Ich kann dir zwar nichts über die Anschaffungskosten sagen, aber es gibt ja genügend Online-Shops.


    Gruß Ruby

    Hi Roland,


    wenn die Störquelle bekannt ist, so tausche die doch aus!
    Das ist doch zig-mal besser, als danach die Rauschfrequenzen wieder versuchen zu entfernen. Und das klappt meistens eh nicht so toll.


    Geh mal auf www.homerecording.de , da werden Sie geholfen.
    Da gibt es jede Menge Informationen über Aufnahmen und Effekte.


    Gruß Ruby

    Hi Luca,


    so wie es aussieht unterstützt das td-8 nicht vollständig die V-Cymbals.



    Kleiner Auszug von der Roland-Seite
    www.rolandmusik.de


    Die wichtigsten Merkmale des CY-12R/C V-Cymbals im Überblick:


    12" Cymbal Controller für alle Roland Percussion Sound Module der TD-Serie
    Optimal auf das TD-8KV abgestimmt - auch perfekt als Splash-Cymbal für das TD-10-System
    3-Wege Triggering (Rand/Spielfläche/Kuppe) in Verbindung mit TD-10 und TDW-1 mit V-Cymbal Control möglich


    --> Du kannst ja nochmal bei Roland nachfragen.n <--


    CY1 und CY2
    Das sind bestimmt die Einstellungen. Prüfe aber die Beiblätter von den V-Cymbals. Da stehen i.d.R. die Einstellungen für die Soundmodule.


    Dein HH ist zu leise:
    Wenn ich sehr leise spiele höre ich es ebenfalls, habe aber kein problem damit. Wie spielst du dei´n Set, mit Kopfhörer oder Monitore? Prüfe auf jedenfall den Treshold! Max. Lautstärke und dein HH ist immer noch zu leise, das kann nicht sein!


    Du hast recht, die Felle sind einfach Klasse. Ich spiele schon über 4 Jahre, bis heute sind mir nur zwei Base-Falle kaputt gegangen, aufgrund der einzigen (zwei) Anschlagfläche(n). Hier ist zu empfehlen, das Fell alle 3 -4 Monaten ein bisschen zu drehen. Die restlichen Felle sind noch alle ganz. Der rebound ist einfach Klasse, RimShot ist auch OK, es gibt wirklich nichts zu meckern.


    Viel Spaß beim schrauben und spielen



    Gruß Ruby

    Hi, Massimo,


    mit den Filz-Schlegel machst du die Felle kaputt!
    Tausch die Schlegel so schnell wie möglich aus!


    Es muß nicht unbedingt Plastik sein. Ich hatten diese anfangs auch, aber seit ich mit der Cobra spiele, spiele ich mit Holz-Schlegel. Es macht überhaupt keinen Unterschied. Hauptsache die Schlegel sind glatt!


    Mit Roland hatte ich aber bis heute eigentlich keine Schwierigkeiten. Die haben mir anfangs (Midi usw.) sehr geholfen. Ich hatte immer in sehr kurzer Zeit Antwort und Ersatzteile geliefert bekommen. Das dein Mail unbeabtwortet blieb ist sehr unüblich. In der Regel war die Antwort am nächsten Tag da! Vielleicht haben die gerade alle Ferien :) Schreib einfach noch einmal, oder Ruf einfach an und da fragste nach einen Herrn Jobmann.



    Ach ja und danke für die Glückwünsche, das ist mir garnicht aufgefallen :)



    Gruß Ruby

    Hi,


    ich habe nicht einen Regler auf Maximum. Die Regler sind alle auf 50% um beim Live-Einsatz noch Reserven während dem spielen zu haben. Im Mixer bewegen sich die Einstellunegn so bei 70 und 100. Wobei die Perc. teilweise über 100 liegen.


    Triggering:
    --> Wie viele Sounds kannst du mit einem Pad abrufen


    DAs Drei-Wege Triggering geht auch nur bei bestimmten PAd´s. Bei den Tom-Anschlüssen gibt es sogar nur einen Triggerweg. Die Snare hat z.B. 2 Trigger-Wege,
    Head und Rim. Ich glaube nur die V-Cymbals Pad´s haben drei Trigger-Wege


    Gruß Ruby