Beiträge von Ruby

mhhh,

das hatte ich auch mal.

Hörst du das falsche Signal sehr weit im Hintergrund?

Hörst du beispielsweise die Snare auf der Bassspur aber zum richtigen Zeitpunkt? Wenn ja, dann ist es kein Triggerproblem.

Ich weiß gar nicht mehr genau wie das ausging. Ich muss mal in meinen Mails kramen. Dieses Problem hatte ich seinerzeit Roland gemailt.

Wieso nimmst du den deine Drums nicht auf eine Midispur auf? Danach hat man ja endlos viele Möglichkeiten. Und das Problem ist zumindestens mal auf die Schnelle gelöst.

Gruß Ruby

Hi Tante-Wanda,

das war mir fast klar. Aber die Aussage von Roland.....
    Die hätten es erst Recht wissen müssen.

Ich gehe ebenfalls mit den Mastern in die DI-Box.
    Auf jeden Fall klappt das auch mit der Band-PA.

Viel Spaß dabei

Gruß Ruby

Hi,

also ich habe kein nachzischen wenn ich das fd7 zu ist.

Nimm doch mal eine Midi-Spur mit dem td-10 auf. Bei dem FootControler (Wert 4) setze den Wert entweder auf 0 oder auf 127. Einer von beiden Werten macht das HH komplett zu.

doktorbeat
    Also ich bin mit meinen HH sehr zufrieden. Ich kann darüber nicht meckern!

Wie ist es dann?

Gruß Ruby

Hi,

klar verändert das fd7 den Sound!

Wenn die Schraube geschlossen ist, und du den Fuß auf die Fußmaschine (fd7) stellst ist dein HH geschlossen.

Möchtest du ein offfenes oder halb offenes HH, nimm den Fuß ein bischen oder ganz vom Pedal. Es ist spielbar wie ein A-Set.

Brauchst du das für Aufnahmen?

Gruß Ruby

Hi,

das ist doch eigentlich ganz einfach.

Öffne die Feststellschraube (Flügelschraube) an der FD7. Trete dein Pedal herunter, ziehe die Feststellscharube fest.

Wenn das nicht gehen sollte, Feststellschraube lösen, Fuß vom Pedal, Feststellschraube schließen.

Das müßte es schon gewesen sein.
    Mein HH ist damit geschlossen.

Closed HH und Open HH ist mit dieser Schraube einzustellen.

Gruß Ruby

Hi,

ist gar keine Frage. Plastik ist immer eine Schwachstelle.
    Aber ich spiele mit dem Rack schon seit über 4 Jahren und habe haufenweise Live Gig´s hinter mir und es ist bis heute noch nichts passiert.
    Klar habe ich immer mein Ersatzkoffer dabei. Ohne diesen würde ich noch nicht einmal aus dem Haus gehen. Dagegen ist man auch nicht von den Metallhalterungen befreit. Mittlerweile habe ich auch eine Ersatzfußmaschine dabei, da mir mal vor einem Gig die Fußplatte brach. (das nur nebenbei)

Hat bei Euch noch nie ein Rowdie ein Gewinde kaputt gedreht! Das ist mir schon mit den Metallhalterungen passiert.

Auf jeden Fall sind die Rack´s spielfähig und stabil. Das die Rack´s teuerer sind als andere, da gebe ich dir ebenfalls recht.

Gruß Ruby

Hi,

ich habe das tmc-6 auf der letzten Messe gesehen. Man kann wirklich so ziemlich alles anschließen was das Herz begehrt.
    Nur sollte man bei den Pad´s aufpassen, dass die Konfiguration mit dem Soundmodul td-6 - td-10 passt.

Definitiv kann ich es auch nicht sagen, da ich selber keines habe.

Gruß Ruby

Hi,

die IC Power-Glide ist eine gute Fußmaschine.
    Bekommst du auch ein Case dazu? Standardmäßig ist ein Case dabei. Einige Händler vergessen das ab und zu.... 8)

Gruß Ruby

Hi,

ich kann dir das Roland-Set auf jeden Fall empfehlen. Wenn du dich dafür entscheidest, nimm lieber das td-8. Mit dem td-6 wirst du langfristig nicht wirklich glücklich. Nicht das es nicht gut ist, aber das td-6 ist sehr begrenzt.

Mit dem td-8 kann man wirklich sehr viel mehr anstellen.
    Der Klassiker ist natürlich das td-10.

Rack
    @Mücke schrieb das das Rack aus Plastik besteht. Leider hat er nicht geschrieben von welchen Rack er spricht. Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Rack MDS-10 (das große) ist aus Alu. Die Halterungen sind aus Plastik und können nicht so einfach vom Rack entfernt werden. Anfangs ist das sicherlich nervig, wenn man aber seine Einstellungen gefunden hat ist das nicht mehr so tragisch.

Das Rack ist aber absolut stabil!!!

Es gibt sicherlich bessere und einfachere Racks, aber so schlimm wie dargestellt ist es wirklich nicht.

Gruß Ruby

Hi,

wenn man ein td-10 besitzt ist es fast logisch das man sich noch die Zusatzkarte zulegt. Durch die tdw-1 gibt es ein Softwareupdate und einen Haufen neuer Grundsound (über 900). Zum Beispiel wurde das HH sehr stark überarbeitet. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vel größer geworden. Dann gibt es globale Einstellungen die alle Set´s betreffen (Outs, Pan usw.)

Also wenn man schon das td-10 besitzt ist die Karte nur zu empfehlen! Zu meiner Zeit hat diese Karte mal 500 DM gekostet :) WIRKLICH!!

Ich weiß das negatiefmann auch eine tdw-1 hat. Ich wollte eigentlich nur wissen wie es ihm mit dem V-Cymbals so geht , da ich selber keine habe.
    Ich habe mir vor der V-Cymbals Zeit bereits mit PD7 und PD9 eingedeckt. Daher habe ich momentan nicht die Eile.

Pearlex
    Klar kannst du mit den td-8 auch die v-Cymbals spielen.
    ABER, irgendwo habe ich das schon einmal aufgeführt
    (siehe Link)

http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=1360&sid=

Mit dem td-8 kannst du aber kein 3-Wege-Triggering durchführen! Das geht nur mit dem td-10 und mit der tdw-1 Zusatzkarte.
    Lade dir mal die pdf von Roland runter die im o.g. Posting vorhanden ist. Da steht alles wichrtige von den V-drum Produkten drinnen.

Wenn noch was unklar sein sollte, einfach posten

Becken
    Also ich spiel die Sounds momentan auf zwei Wege (PD7 und PD9) und komme damit gut klar. man kann gut dynamisch damit spielen, man muss sich halt nur daran gewöhnen. Die Sound sind schon ganz OK.

@TMC-6
    Das TMC-6 macht nichts anderes als ein analoges Signal zu einem digitalen Signal. Also ein Trigger-to-MIDI-Konverter mit 6 Anschlüssen. PAd-Out an TMC-6 In. Du kannst da alles anstöpseln was Roland zur Verfügung stellt.

Von dem TMC-6 Midi-Out gehst du ins td-10 Midi-In.
    Das bedeutet, du kannst letztendlich über die Midischnittstelle zusätzliche Pad´s zu deinen standarmäßig angeschlossen Pad´s hinzufügen.
    Soviel ich noch weiß können eigene Settings verwaltet werden usw.

Gruß Ruby

hi negatiefmann,

wie klappt es den so mit den Cymbals? Da ich selber keine habe kann ich nichts berichten.

Hast du deine optimale Einstellung gefunden?

Gruß Ruby

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher das es an der DI-Box liegt.
    Bei Master-Outs wird das Signal verstärkt, die Direct-Outs nicht. (Master-Regler)
    Daher kommt es das du bei dem Master-Outs keine Probleme hast.

Wenn du die tdw-1 hast kannst du das anhand des Block-Diagrammes sehen. (letzte Seite)

Um alle Direct-Outs zu benutzen brauchst du auf jeden Fall 2 DI-Boxen. Eine DI-Box hat nur 4 Eingänge.

Die Aussage von Roland ist für mich wirklich sehr verwunderlich ?( Wer war den das??

Gruß Ruby

Hi,

ich spiele über alle Direct-Outs und hatte so ein Problem noch nie.

Hast du auf allen Dirct-Outs dieses rauschen??
    Hast du schon mal die Klinkel-Kabel gewechselt?

Gruß Ruby

Hi Sascha,

alles klar. Melde dich wenn du soweit bist.

Ich spiele in einer Partyband die Musikrichtiung geht von den Schürzenjäger / Schlager / NDW / bis Bon Jovi usw. Einfach alles was was so anfällt.

Gruß Ruby

Hi Sascha,

ich habe kein Problem damit. Ich schreibe immer das gleiche und ich bekomme keine Antwort darauf. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es an den Triggereinstellungen happert, aber bis jetzt habe ich noch nicht heraus finden konnen, welcher Trigger für was zuständig ist.

Ich weiß ja noch nicht einmal ober er die Triggerbänke richtig eingetsellt hat. Wenn er es nicht weiß was das ist soll er es schreiben, aber nicht von gummierter Fläche ungummierter Fläche und von Kuppensound sprechen. I
    ch habe kein cy-6 daher sollte ich schon wissen welche Flächen welchen Trigger ansteuert.

Nicht umsonst habi ich @"negatiefmann" gebeten mir mitzuteilen welche Einstellungen er im td-10 sieht wenn er auf diese drei Flächen schlägt. Weil eine dieser drei Flächen zu viel ist.

Auch wenn er das td-10 noch nicht lange hat, soll er froh sein das man ihm versucht das Teil zu erklären. Ich wäre vor 5 Jahren froh gewesen wenn ich einen Ansprechpartner gehapt hätte. Nur ich habe nicht von alles Kacke usw. gesprochen

Und einfach posten und raten an was es liegen kann, dafür ist die Zeit zu schade.

Vielleicht versteht er es ja jetzt.

Gruß Ruby 8)

Hi,

tut mir leid so kann ich dir nicht helfen, und habe auch keine Lust mehr! Ich stelle Fragen, du gibst blöde Antworten.

Du hast nicht auf eine einzige gezielte Frage Auskunft gegeben. Dann hilf dir selber!

Selbstverstänlich kannst du zwischen Rim und Head in allen Bereichen unterscheiden auch in den Triggereinstellungen, aber finde es selber heraus.

Auf jeden Fall sind deine Einstellungen falsch!

Ich kenne niemanden der ein übergreifen von Rim und Head hat, außer bei denen, die meinen einstopseln und loslegen reicht aus!

Ich wünsch dir noch viel Spaß....

Gruß Ruby