Hi,
wenn man ein td-10 besitzt ist es fast logisch das man sich noch die Zusatzkarte zulegt. Durch die tdw-1 gibt es ein Softwareupdate und einen Haufen neuer Grundsound (über 900). Zum Beispiel wurde das HH sehr stark überarbeitet. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vel größer geworden. Dann gibt es globale Einstellungen die alle Set´s betreffen (Outs, Pan usw.)
Also wenn man schon das td-10 besitzt ist die Karte nur zu empfehlen! Zu meiner Zeit hat diese Karte mal 500 DM gekostet WIRKLICH!!
Ich weiß das negatiefmann auch eine tdw-1 hat. Ich wollte eigentlich nur wissen wie es ihm mit dem V-Cymbals so geht , da ich selber keine habe.
Ich habe mir vor der V-Cymbals Zeit bereits mit PD7 und PD9 eingedeckt. Daher habe ich momentan nicht die Eile.
Pearlex
Klar kannst du mit den td-8 auch die v-Cymbals spielen.
ABER, irgendwo habe ich das schon einmal aufgeführt
(siehe Link)
http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=1360&sid=
Mit dem td-8 kannst du aber kein 3-Wege-Triggering durchführen! Das geht nur mit dem td-10 und mit der tdw-1 Zusatzkarte.
Lade dir mal die pdf von Roland runter die im o.g. Posting vorhanden ist. Da steht alles wichrtige von den V-drum Produkten drinnen.
Wenn noch was unklar sein sollte, einfach posten
Becken
Also ich spiel die Sounds momentan auf zwei Wege (PD7 und PD9) und komme damit gut klar. man kann gut dynamisch damit spielen, man muss sich halt nur daran gewöhnen. Die Sound sind schon ganz OK.
@TMC-6
Das TMC-6 macht nichts anderes als ein analoges Signal zu einem digitalen Signal. Also ein Trigger-to-MIDI-Konverter mit 6 Anschlüssen. PAd-Out an TMC-6 In. Du kannst da alles anstöpseln was Roland zur Verfügung stellt.
Von dem TMC-6 Midi-Out gehst du ins td-10 Midi-In.
Das bedeutet, du kannst letztendlich über die Midischnittstelle zusätzliche Pad´s zu deinen standarmäßig angeschlossen Pad´s hinzufügen.
Soviel ich noch weiß können eigene Settings verwaltet werden usw.
Gruß Ruby