Hi,
ich würde an deiner Stelle das td-8 favorisieren.
Wenn es nicht am Geld liegt, nimm es und überlege nicht!!!
Später wirst du froh sein, die Möglichkeiten eines td-8 nutzen zu können. Für den Anfang mußt du dich ja nicht mit Tirggereinstellungen usw. rumschlagen. Die Standardeinstellungen sind schon ganz in Ordnung.
Ebenso wirst du später froh sein, die Sound so zu modelieren wie sie dir am besten gefallen.
Und wenn du anfangs damit nicht klarkommst, kannst du ja deine Probleme gerne ins Foum setzen. Dafür sind Foren da! Bis jetzt gab es immer eine Lösung.
Und die E-Drum Familie wird immer größer
Du musst ja nicht alle Pad´s auf einmal kaufen. Man kann sich Pa´d´s immer wieder da zu kaufen, natürlich auch austauschen, oder anderweitig nutzen. Ich selber hatte anfags das pd9 als Tom4. Später habe ich durch ein Mesh-PAd ausgetauscht und jetzt ist das pd9 mein Ride-Becken.
Die PD-100 sind auf jeden Fall nicht Mono!!
Sie haben nur keinen Rim, also daher auch kein Crossstick. Die sind sehr gut für Tom´s geeignet. Alle Mesh-Pad´s sind in Stereo, ebenso das PD7 und das PD9.
Als Snare sollte man unbedingt ein Mesh-Pad mit Rim-Unterstützung nutzen. Da kommen wie schon beschrieben das PD-80R oder das PD-120 in frage.
Ich selber nutze als Snare das PD-120.
Wenn du dich für ein Modul entschieden hast, solltest du dir auch von diesem Hersteller die Pad´s nehmen.
Die Pad´s sind sicherlich alle in irgendeiner Form kompatibel. Hast du aber mal Probleme damit wird dir keiner helfen können.
Gruß Ruby