Beiträge von pdp +5 drummer

danle für die hilfe, des hat am programm gelegen jetz gehts zwar aber drums und gitarre sind nur auf einer spur zu hören :(

welche mikrofone ich benutze? des sind die t.bon dc 1000 und als overhead nemm ich das t.bone em 800

also.... ich habe jetz folgendes gemacht: ich habe das kabel jetz in den line-in eingang gesteckt(am pc), jetz gehts zwar aber ich kann nur mit einem mikro aufnehmen( das am mischpult in den klinke eingang eingesteckt wird und nicht bei den xlr), das liegt wahrscheinlich auch am pc oder?

lg

edit: Habe gerade erst deinen letzten Beitrag gelesen: Ich zitiere dazu meinen ersten Post nochmal: "Beispielsweise mit einem XLR/Miniklinke-Kabel vom Main-Out in dem LineIn deiner Soundkarte." Hast du das schon probiert?

ich hab eine stinknormales klinke-kabel genommen; einen chinch adapter und einen adapter von klinke auf köpfhörerbüchse und dann in den pc rein. ergebnis= null :cursing:

alsoo..... es muss doch auch irgendwie einen weg geben ohne das ganze teuere zeug ( interface usw.) in den pc zu kommen hab mir da mischpult geholt und die mics und jetz will ich wenigstes EINEN ton damit aufnehmen. Als aufnahmeprogramm würde ich fürn anfang audacity hernehmen, das geht doch oder?

hi leute,
    ich habe mir ein pdp bx gekauft und bin echt zufrieden,das einzige was mich nervt ist das wenn ich die bassdrum spiele immer die toms ganz leicht mitwackeln. kann man da irgendwas machen? (die schrauben sind richtig festgezogen)

bei mir ist die hi-hat ca 20cm von der snare entfernt und näher ranstellen is nich weil die dann an der snare angeht ,ich brauche die hi-hat eigentlich nur so nahe für funk und ghostnotes und solche sachen

hi,ich habe ein pdp bx mit einem anderen set(no name :D)zusammengestellt aber ihrgendwie ist die hi-hat von der snare viel zu weit entfernt;

was könnte mann da machen

Hi,

ich würde mir gerne ein drumrack selber bauen und weiß nicht ob das klappt daher wollte ich fragen ob hier irgendjemand ahnung mit selbstgebauten racks hat, die teile rosten doch bei der luftfeuchtigkeit schnell,oder?