hat jemand schonmal diesen frischling on stage gesehen?
soweit ich weiß spielt er aktuell bei lostprophets.
http://www.youtube.com/watch?v=Qw62ZJzK4iM
hammer drumming und das hihat handling
hat jemand schonmal diesen frischling on stage gesehen?
soweit ich weiß spielt er aktuell bei lostprophets.
http://www.youtube.com/watch?v=Qw62ZJzK4iM
hammer drumming und das hihat handling
ZitatOriginal von Reed311
Nabend!
In einer Drumheads-Ausgabe gab es mal Sound of Muzak als Transkription und Playalong. Liegt aber schon etwas zurück. Vielleicht habe ich die noch, ich schau mal.
LG
cool könntest du mir die einscannen und per e-mail zuschicken?
das wäre klasse.
danke für die dvd ratschläge aber die kann ich mir leider zur zeit nicht leisten, und greife daher lieber auf günstigere notenbücher oder kostenloses notationen aus dem internet zurück.
geile scheisse
und der sound ist echt super
Hallo zusammen,
ich möchte mich spieletechnisch mehr mit Progressive Rock wie zum Beispiel Porcupine Tree oder Tool auseinander setzen und suche ein paar Notations, Bücher oder Videos für Grooves und Fills. Zugegeben, die Grooves kann ich mir teilweise auch selber raushören, aber die höllisch geilen Fills von Mr. Harrison und Mr.Carrey krieg ich ohne hilfe nicht auf die Kette.
Könnt Ihr mir ein paar Bücher, Videos oder andere Informations Quellen nennen, wo ich ein bisschen über deren Spielweise und Noten herbekomme?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar.
Mit groovigen Grüßen
Stu
warum nicht?
portnoy nutzt emperor und diplomat. nur als beispiel
sinnvoll ist was klingt und gefällt.
wo wir bei sinnvoll sind.
ich hab zurzeit aus jux ein altes pinstripe in clear auf meiner snare und reso ist ein dünnes in der stärke eines diplomat.
sieht doch gleich viel besser aus. scheiss auf schrift.
und gut zu wissen dass leute aus nachbarstätten hier rumgeistern
komme aus vreden, ammeloe an herrn kingkiller
ich weiß nicht, GERADE den drumsound find ich persönlich wiederrum geil.
ich hab seine cd grebfruit und ich habe keine ahnung warum aber sein sound ist allererste sahne. liegt mit sicherheit aber auch an dem feeling mit dem er spielt.
die aufnahmen sind ja schließlich unter anderen bedingungen entstanden. hast du ma in einem kleinen zimmer rumgeschrien und im vergleich in einer kirche?
so kannst dus dir mit den chinas vorstellen.
übrigens: wenns meinl sein soll, die byzance chinas in 18" sind lecker (..und teuer)
wenn man bedenkt dass man für ein markensplash in 12" locker für 80 euro hinlegt und ein generation x china in 14" 80 euro bekommt, würde ich nicht grade sagen dass ding ist ein schnäppchen. normaler preis. und eine unterschrift von einem namhaften drummer rechtfertigt garantiert keinen hohen preis (siehe chad smith oder jj signature snare)
wann gibs das ding zu kaufen und was wird es kosten? ich hatte vor einigen wochen thomann mal angeschrieben, die konnten mir dazu noch nix sagen.
musst dir die datei herunterladen.
geöffnet habe ich die datei mit den VLC Video Player
einfach mal bei google vlc eingeben da sollstest du das programm sofort finden.
oder europaletten? macht ein kumpel von mir so. oben drauf eine dicke sperrholzplatte, teppich drüber, fertig.
europaletten bekommt man immer günstig irgendwo her
ich möchte an dieser stelle nochmal den thread aufwecken und auf diese klasse videos von mr harrison hinweisen.
hab mir gerade den cymbal song und den drum song angehört und die sind einfach nur genial. auf sowas erstmal kommen
(ich bin auch so leicht zu beeindrucken..)
http://www.drummerworld.com/drummers/Gavin_Harrison.html
unbedingt die videos saugen!!
ich bin bisher paiste treu geblieben. habe mit paiste alphas angefangen und spiele zurzeit zusätzlich 2x 2002er crashes. es sind einfach robuste becken die hammergeil klingen und ihren gewissen eigenen charakter haben. paiste halt
das erste video find ich cool. und das mit den schellenkranz kannte ich auch noch nicht
gute idee
aber das zweite groovt irgendwie garnicht. oder ist das absicht
herzlichen glückflunsch zum 53.!
ich hätte dich auf höchstens 52 geschätzt
gott sei dank nicht.
ein kaputtes wrack von einem Hohner in 12, 13 und 16" toms und ner 22" bassdrum
stimmböckchen fehlten weil die schrauben alle abgebrochen sind. allerdings für 250 euro mit paiste alpha satz (crash, hihat, ride) und dann nach 5 monaten an einem ahnungslosen südländer weiterverkauft für 100 euro ^^.
da kann ma nicht meckern. die becken spiele ich immernoch (seit 3 jahren mittlerweile) und bin super zufrieden.
nicht zu vergessen sind die wesentlich massiveren gussreifen und die imo coolen folienfinishes
ZitatOriginal von Rawn
Beim MDF hat er doch sehr gereizt auf die Frage aus dem Publikum geantwortet, ob er triggert oder nicht.
was hat der geantwortet? hab das video zurzeit nicht da, würd mich aber interessieren
Gut dass unser Sonor Hilite ( :])im Dachgeschoss steht, mit gedämmten Raum, jährlich gewarteter Hardware und frischen Fellen ist der Unterricht jeden der 34 Euro im Monat wert.
Ich würde mich auch abmelden und was vernünftiges suchen.
Gruß
-stu