ich kann leute nicht verstehen, die instrumente kaufen wollen, ohne sie gehört zu haben. mach das nur, wenn du mindesten 80 prozent sicher sein kannst, dass das gewünschte objekt deinen klangvorstellungen sehr nahe kommt. und das geht nur, wenn du die gleiche mühle schon mal irgendwann unter den sticks hattest oder die sets "an sich" einfach gut sind (aber selbst highclass sets oder klassiker würde ich lieber vorher antesten).
von daher: überstürz nichts. außer du zahlst sowas aus der portokasse.....
Beiträge von Andy19
-
-
kurzum:
alles soweit gut getrommelt, da steppt der papst (schuldigung).habe nicht gewusst, dass es sowas in kirchlich/christlicher hinsicht gibt, bin positiv überrascht. mag auch daran liegen, dass ich alles andere als ein hardcore kirchengänger bin.
richtig ernst nehmen kann ich die sache irgendwie nicht, für mich droht die gut gespielte musik in zusammenhang mit diesen texten ins lächerliche abzurutschen und in der versenkung zu verschwinden. instrumentale musik in kirchen fände ich wohl besser. -
mit etwas glück schlag ich eventuell auch auf. dann am ehesten samstach.
Lupi:
ganz vielleicht bin ich freitags schon in der nähe. falls sich das zeitlich so abspielt, dass ich noch was helfen kann (bzw.: wann wäre das?), würde ich klarerweise vorbeikommen. versprechen kann ich allerdings nichts, da ich noch eine unbeteiligte person im schlepptau habe.
-
der preis ist sagen wir, ziemlich geschickt vom verkäufer angesetzt. dann hat er dir noch den mund wässerig geredet, und null komma nichts bist du bereit ihn zu zahlen. fazit:
ICH finde ihn zu hoch, mit alle sieben augen zudrücken grenzwertig. versuche unbedingt, da noch was zu drücken, allerdings nicht mit aller gewalt.
bei dem set an sich kannst du allerdings nichts falsch machen. wenn du sagst, es sei ein kollege von dir, dann geh die kiste unbedingt antesten, wenns geht länger oder zweimal. am besten auch noch andere hochwertige kisten, da du ja deinen maladen export sound im ohr hast (bitte keine pearl export diskussion, die neuen sind amtliche mittelklasse teile (die lackierten)) und dieser gegen das mbx nur verlieren kann. -
matz:
das du solange durchhältst, hätte auch ich nicht gedacht. mein respekt.
Zitatich habe mich vor einiger zeit auch noch mit händen und füßen dagegen gewehrt und hätte das forum damals am liebsten für neue user sperren lassen, aber ich glaube das geht wohl nicht..
an diesem punkt befinde ich mich gerade. das ist so eine wellenartige bewegung ähnlich einem geduldsdiagramm (gewesen), dessen verlauf unterm strich allerdings doch stetig steigt, mit dem ziel, sich nach und nach rauszuhalten.
ich muss mich wirklich zusammenreißen, ertappe mich schon selbst dabei, wie ich oft unangemessen auf beiträge reagieren will, deren autoren eigentlich ja nur etwas wissen wollen. doch das ist eben der punkt: WIE möchte ich etwas wissen, und in welcher form (vor allem auch umgangsform). das sich in dieser hinsicht einiges getan hat, ist jedem klar, der was länger dabei ist. und weil das vorher nicht so gravierend war, wir das natürlich mit den neuen in verbindung gebracht, wobei das natürlich nicht pauschalisiert werden darf, aber trotzdem oft wird.
enzis post in ehren, aber nicht jeder kann so tolerant sein, vor allem wenn er viel zeit in die gemeinschaft hier investiert hat. der "schmerz" oder die wut über die veränderung ist nicht zu unterdrücken, zumindest geht das mir so. aber ich glaube ich lerne gerade, das zu akzeptieren. der forumsflair von früher ist trotzdem futsch. schade. -
wie kann man sich den zwischen gustke, haffner, hessler, greb, minnemann,engel,rühl etc entscheiden?
ich könnte das nicht. die sind doch alle hervorragend. -
der thread ist mal wieder wahnsinn....
toll.@ der mit den 3ern:
erzähl doch mal, was für ne schnarre, bzw was für einen kessel du da zwischen dem system hast? wie tief? welches material?
aus ner 3,5" wirst du schwerlich einen fetten rocksound bekommen. generell hört sich das mal wieder ein wenig nach "ich möchte DEN snare sound von DEM drummer, welcher auf DER cd bei DIESEM stück zu hören ist" an. das geht nicht. -
geile band, an sich.
holle meinte, dass eure mucke auf kindergärtnerinnen-freizeiten wohl sehr gefragt wäre. ich glaub der hat da recht. bisserl mehr orgel vielleicht.
-
für alle, die mit dem falschen fuß aufgestanden sind, oder einfach nur endlich mal wieder was dazu lernen möchten:
-
*gg
war ja irgendwie klar oder? erinnert ein wenig an walldorfschule.
deswegen habe ich immer ohne mikro mitgegröhlt, was bestimmt auch besser war...
danke für die restlichen songs, übrigens. -
was weht tut ist das schwäbisch des Sängers, oder besser Sprechers?
was geil ist, ist dein drumming (konnte nur die letzte nummer hören, leider)...
ich kann fast nicht glauben, dass du erst drei jahre spielst. sehr geil, das hätte ich auch gerne so gekonnt.....stellst du am ende den sänger vor? wenn ja hört sichs an, als hättest du ein metronom verschluckt.... =). lustig.
nochmals, starkes getrommel.
-
zunächst habe ich niemanden zusammengeschissen, Buddy Poor. und wenn dich mein verhalten stört, dann sag das doch bitte direkt mir, anstatt es mit "ihr" zu umschreiben.
meine kritisch formulierten zeilen bezogen sich lediglich auf die rechtschreibung, auf sonst nichts.Zitatwas du fragst (rob) sind dinge, die du dir mit ein wenig interesse für die materie und richtiges bedienen der suche selbst beantworten kannst, ohne probleme.
die zwei zeilen, die ich noch schrieb, legen lediglich meine meinung dar. mir hat das immer wahnsinnig viel spaß gemacht, selbst was herauszufinden, egal in welchem stadium. das war am anfang so, und ist auch jetzt noch so, wo ich ein wenig fortgeschritten bin.
was ist daran aufgeblasen?
-
das darf doch nicht wahr sein:
könnt ihr denn nicht noch wenigstens einmal rüberschaun, was ihr hier für (historische?!) dinge verzapft? sowas macht keinen spaß zu lesen, ebenso sinkt die motivation zu helfen.
was du fragst (rob) sind dinge, die du dir mit ein wenig interesse für die materie und richtiges bedienen der suche selbst beantworten kannst, ohne probleme.
probier doch einfach mal was aus!
solche fragen stellt nur, wer zu faul ist, selbst was herauszufinden. dabei macht gerade das verdammt viel spaß bei der trommelei. -
dazu wird dir so gut wie niemand etwas richtig konkretes sagen können:
ich habe schon des öfteren mit udo dahmen gesprochen, genauso wie mit studenten des betreffenden studiengangs.
das resultat: es gibt kein bestimmtes kochrezept. es richtet sich auch danach, welcher typ trommler schon an der akademie vertreten ist, ganz groß ist der situative sympathiefaktor, sprich menschlichkeit ( seppel würde dazu sagen, man sollte doch am besten "kein arschloch" sein).
technisch solltest du dich mit weckl beschäftigen (entsprechende playalongs/solobände), du musst natürlich nicht perfekt, aber fit sein. und ganz vorne steht dann die individualität und kreativität. dass sind nuancen, die da ausschlaggebend sein können. am besten direkt studenten kontakten.
ein freund und kollege von mir aus hamburg ist gerade aufgenommen worden (auch schlachzeuch). den werde ich auch nochmal zu dem thema befragen. falls ich was bahnbrechendes rauskriege, sag ich dir sofort bescheid. -
zunächst hab ich gedacht: "hey, geile idee".
dann hab ich gewartet. aber mir passiert da zu wenig. du kannst das bestimmt noch besser und treibender. ich würde versuchen, da was ziemlich verrücktes draus zu machen, mit jamblock etc (mal probieren), gerade auch weils eigentlich ein recht "braves" sample ist.
außerdem schreit das ding nach ride-glocke-hihat-groove... allerdings nicht durchgehend. -
vielleicht fragst du deinen lehrer einfach mal, was er dir denn da so beibringt?
halte ich für ne geradezu ausgefuchste idee.....
oder einfach mal besser zuhören und hingucken. -
such im web und hier nach freehand technique und dem herrn j. rabb, sowie nach j. mayer, der sowas ähnliches macht, allerdings ohne rim-einsatz.
du wirst auf jeden fall fündig.
-
huhu alex...!
also zunächst: mir gefällt die idee sehr gut, lediglich hätte ich das ein wenig anders versucht umzusetzen.
am anfang stört mich die in meinen augen zu weit geöffnete hihat. das passt irgendwie nicht so ganz dazu (mag auch am video-sound liegen). mir würde da ein prägnanter hihat-chick mit entsprechenden akzenten (die dann auch kurz geöffnet sein könnten) besser gefallen. unter umständen eine hihatfigur, die den bass mehr unterstützt, aber das nur bedingt, das kommt ja danach schon während des ridebecken parts. ab selbigem finde ich stimmt auch das feeling, dass der song verdient, viel mehr. eben wegen dem ridepattern.
der solopart hat mir irgendwie zu wenig power und abwechslung. wobei ich finde, das da gar nicht das mörder-durchgeplante odd-meter ding hin muss, sondern viel mehr was mit entsprechendem feeling und mehr dynamik. vielleicht einfach mit unterschiedlichen handsätzen hantieren o.ä.. ist so schwer zu sagen, müsste man ausprobieren.
die db-"attacke" find ich ne lustige idee, ich würde dann aber auch an deiner stelle versuchen, das ding zb. mit sechstolen unten und einem etwas anderen china-figur durchzunageln, und das ganze mit bissl mehr stoff, dass es auch zu einer hervorstechenden ausnahme wird.das sind so die sachen die mir aufgefallen sind, total unverbindlich und subjektiv, klar. der song verdient (gerade als so eine art "auskotz-stück" für dich =)) einfach mehr power.
mir ist das egal, ob da SP zu hören ist oder nicht, solange es noch eigenständig ist. handwerklich ist das ja hervorragend umgesetzt, dass muss glaube ich ja nicht explizit erwähnt werden.
mir gefällts. -
mal abgesehen von der suche (!!):
was denkst du dir denn, was nun hier für antworten kommen sollen?
das teil ist ein absoluter gebrauchsgegenstand, bei dem jeder seine vorlieben bezüglich laufeigenschaften, federspannung etc. hat.
da hilft nur: geh in den laden und teste die teile mal ausgiebig. und zwar nicht nur so wie sie dastehen, sondern schraub auch mal dran rum und guck, welches der dinger für dich sinnvoller ist. mir ist zum beispiel die form der bodenplatte relativ wichtig, was aber eher ein tick als ein muss ist.jedem anfänger, der sich ein wenig umhört, sollte sich erschließen, dass die teile weder kompletter müll sind noch high end.
pearlfumas mag ich nicht, die 7002er als doppelpedal hab ich schon relativ oft unter den füßen gehabt, die macht absolut das was sie soll.
schau dir auch mal die sonor dp 492 S an, mit mehr kohle das doppelpedal aus der 600er hardwarereihe. du kannst auch mit ein wenig geduld eine DW 5002er in der von dir gewünschten ausführung gebraucht schießen (desweiteren könntest du überlegen, ob du überhaupt ein doppelpedal brauchst.... =)).
und schau in zukunft bei so allgemeinen sachen bitte vorher in die suche. -
Zitat
ich hab halt angst das manche denken "Stefan´s Drum School" - wie langweilig....
ZitatVielleicht "Steve´s DrumsCool?"
entschuldige bitte, aber bist du ein wenig merkbefreit?
ich weiß ja nicht, wen du alles auf ignore hast, aber langsam wird die sache seltsam.
das ganze erinnert ein wenig an die threads, in denen nach tollen bandnamen gefragt wird. selbst da hab ich mir schon an den kopp gegriffen, weil es für mich das größte war, mit ner neuen combo einfach mal im keller zu sitzen und bei ner flasche bier brainstorming zu machen, um dann einen wilden, abgefahrenen oder auch sinnvollen bandnamen zu finden. und dann später auf der bphne zu stehen, mit meinen mädls und jungs, und mit unserem namen. dem, aus dem keller.wenn ich mich für eine sache einsetze, dann kommt doch auch was von mir. wenn ich mit meiner leidenschaft geld verdienen möchte, dann werde ich doch wohl alles daran setzen, um für mich ein zufriedenstellendes ergebnis einzufahren, oder? da fahre ich doch nicht den weg des geringsten aufwands, wonach es mir hier ausschaut.
such dir selbst einen geeigneten namen, der dir gefällt, und vor allem: bau dir eine sache auf, die deinen ansprüchen und wünschen gerecht wird. wenn du dich zunächst stefans schlagzeugschule nennst, ist das am ehrlichsten und sagt jedem, was bei dir passiert.
alles weitere kannst du nachtragen oder abändern. vielleicht bekommst du ja auch mal ein paar dozentenkollegen an bord, oder kannst mit größeren namen locken? mit workshops selbiger? mit infoveranstaltungen? dein name muss doch nicht extrem exotisch und wahnsinnig ausgefuchst sein. lediglich sagen was sache ist. in der regel wist du daran gemessen, was du leistest.du hättest in der zeit, in der du nach einem abgefahrenen namen suchst, auch toll paradiddles üben können (kleiner scherz.... ). aber ich denke, du weißt, was ich meine.
ich wünsche dir in jedem fall viel erfolg!