Beiträge von Andy19

    alter schwede.... richtig gut !!!


    toll.



    schade, es hört gerade da auf, wo du den groove so schön aufgebaut hast und ich wirklich gerade anfangen wollte rumzuhüpfen... :).
    hoffentlich bringen deine ferien noch mal sowas schönes in die hörzone.

    irgendwie hat das was.
    man muss eben bereit sein, es zu hören.
    ich saß nun kopfnickend da, und hab mich einfach nur gefreut. ohne scheiß.
    klar ist das nicht unbedingt "gute musik" im sinne von technischer brillianz oder zusammenspiel mit verbundenen augen.... ( =)).


    aber es hat charme.


    allerdings hab ich immer noch fieber. ich weiß nicht, inwiefern das meine auffassung verändert.


    (@ cata: nicht immer noch sondern wieder, du verstehst....)

    ahja, da biste ja schon.


    ruhig blut wenn hier wenige schreiben. ist hal mal was komplett anderes.


    ich habe bisher auch noch nie solche mucke gehört, geschweige denn mir ne platte mit selbiger drauf gekauft. macht aber einfach tierisch gute laune (vor allem die up tempo nummern), und wenn man dann noch mit cowboyhut und ner flasche whisky am start ist.... bestimmt großartig.

    hör mit dieser pseydo-entschuldigerei auf, ist ja schlimm.... ( ;) )


    ich hab mich da ja auch ein wenig unglücklich ausgedrückt.


    lediglich deine pauschalaussagen "von anderen in der sparte gibts besseres" , auch wenns gleich durch einen zusatz von dir entschärft wurde, fand ich unpassend.
    bezgl spawn hast du ja schon alles gesagt.




    welch ansich unsinnige korinthenkackerei, wie mir gerade auffällt....

    Zitat

    Absolut radiotauglich und absolut langweilig und garnicht mein Geschmack, brrr. Die Sachen bei Zpawn haben mir besser gefallen...


    --->

    Zitat

    Am Thema vorbei!



    oben steht: diesmal kein rumgeballer.


    gibts nicht in jeder sparte etwas, was nun dem ersten richtig gefällt, dem zweiten aber nicht? das steht hier nicht zur diskussion.


    was mir an der nummer am meisten gefällt, ist das, was sven bereits schon sagte: es ist tight.... =)

    @ CrackT


    krieg dich wieder ein. inzwischen solltest du auch gemerkt haben, dass ich das geschrieben habe und nicht drummerin, also mal langsam.


    ich habe dich nicht angegriffen, lediglich gesagt was häufig vorkommt:


    möchtegern-kompetente schlagzeuger geben zu dumpingpreisen unterricht, preisen sich als total toll an, sind es aber nicht.
    das du nichts kannst habe ich dir nicht unterstellt. lediglich habe ich angezweifelt, dass jemand, der keinen plan hat mit was oder nach welcher/n methode er unterrichten soll, vielleicht nicht der optimale lehrer ist.
    und sowas nur nach dem motto "cool, ich mach jetzt ma geld mit bissl unterricht, da muss ich nichts für tun" anzufangen finde ich komplett daneben. das unterstelle ich dir wieder nicht, so kam es allerding in deinem ersten beitrag rüber. ergo sage ich meine meinung dazu, bzw gehe auf das gesagte ein wie es bei mir ankommt.
    wenn dich das nun wieder total aufregt, dann viel spaß mit deinen schülern.

    wie wärs, du würdest als gewichtigstes kriterium zunächst einmal den klang ansetzen? dann könntest du dich informieren (und vor allem selber testen) welche sets in diese (deine) kategorie passen....
    und dann gezielt nach gebrauchtem suchen. das ist der gescheiteste weg, für geringes geld an ein gutes set zu kommen.
    und eben nicht nach einer stunde rumgucken sagen, es ist nichts dabei (siehe lamalas).

    ich kenn das ding mit bis zu acht schlägen pro hand.


    allerdings find ich das zum aufwärmen erst gut, wenn entweder der erste (oder verschärft der letzte) schlag einer jeden "handfigur" geflamt wird.

    argl....


    willenlos. auch wenn ich nicht so auf diese überladene schiene steh.
    der song ist bei mir emotional stark besetzt, und ganz genau das kommt auch rüber. super. ich hatte gänsehaut und auch sicher ne zittrige stimme (hätt ich denn was gesagt....*g)


    war das im rahmen von irgend ner cocker-tribute sache, oder wie? lass mal was raus dazu, bitte.


    fazit: musik ist toll.

    wie wärs mit zunächst EINEM standartsetup in 12 13 16 22, dazu ein ergänzendes 10er, und vielleicht direkt einer cobra (single oder wens sein muss doppelpedal)?
    finanziell wirst du ziemlich blöde dastehen, wenn du plötzlich auch noch roadies zahlen musst, die dir den krempel auf die bühne packen.... =)


    und wenn du den gebrauchtmarkt prinzipiell ausschließt, dann verbaust du dir die an sich effizienteste art des schlagzeugkaufs.

    abgesehen davon, dass das nicht gerade meine favorisierter mucke-stil ist:


    ich habe im hinterkopf noch irgendwelche soundbeispile von vor einiger zeit. im gegensatz dazu hast du dich wesentlich (!) gesteigert, wie ich finde. super!!
    das finde ich immer am besten, wenn man nach solch kurzer zeit einen so gewaltigen unterschied hört. die aufnahmen sind auch ziemlich tight getrommelt. gefällt mir. bis eben auf dieses komische rumgehuste...

    hm, in der tat komisch...


    der begriff "mühle" scheint vor allem unter der älteren schlagzeugergeneration im amateurbereich ein begriff zu sein. derjenige, der mich das erste mal an ein set ließ, wollte mir den double stroke roll auch als "mühle" verkaufen, bis heute weiß ich aber nicht vorher das kommt (irgendjemand ne ahnung?).


    ansonsten das machen, was auch buddy poor meinte: lehrer wechseln.
    und vielleicht regelmäßig üben... ;)

    liebe mittrommlerinnen und mittrommler,


    man sehe sich unbedingt das "video 2" von johnny rabb auf http://www.meinl.de an; auf der news seite bezüglich dem meinl festival zu finden.
    geradezu geniales getrommel was der mann da zeigt. ich bin mal wieder total begeistert von diesem irren typ. anbei ist auch noch das greb video zu empfehlen.